ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 G05 - Winterreifen

X5 G05 - Winterreifen

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. Juli 2022 um 9:41

Hallo an alle

Ich suche den zweiten Satz Reifen für den Winter. Mein Gedanke ist 19" Felgen mit 275/50/R19 Reifen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo ich suchen sollte? Worauf sollte man achten, was besonders?

Ich kann auf ebay viele gebrauchte Sätze sehen, wo die Reifen etwa 4 Jahre alt sind. Ich würde nach etwas neuerem suchen, wenn möglich, und ich würde die Reifen durch neue ersetzen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma im Raum München gemacht?

Mit freundlichen Grüßen.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ähnliche Themen
99 Antworten

Gutes Auge, muss ich mir morgen mal anschauen, wenn ich nach dem Gutachten frage. Find die Felge auch sehr nice, hier noch einmal ein Ganzkörperbild

Bild #210760655

Zitat:

@Norideon schrieb am 23. November 2023 um 20:42:37 Uhr:

Gutes Auge, muss ich mir morgen mal anschauen, wenn ich nach dem Gutachten frage. Find die Felge auch sehr nice, hier noch einmal ein Ganzkörperbild

Schickes Auto , sogar mit Laufrichtungsgebundenen V Profil reifen ;)

 

Ja das mit der Scheibe war mir aufgefallen , hab grad das gleiche Problem :D

 

 

Ps. Ich hab sonst auch noch passende Winterreifen mit Felge abzugeben für deinen g05 aber erst im März :p

Asset.HEIC.jpg

Hoffe nur, dass mit dem laufrichtungsgebundenen Auto sonst alles stimmt...Felgen, Scheiben,..

Was ist das Problem mit der Scheibe, schleift da die Backe?

Winterreifen für den Sommer komme ich vielleicht auf Dich zu, aber jetzt brauche ich erst einmal ein passendes Auto :-)

Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe (Stein) schöne Riefe rein geschliffen

Zitat:

@Mko schrieb am 23. November 2023 um 17:04:23 Uhr:

Zitat:

@zuempler schrieb am 23. November 2023 um 16:27:45 Uhr:

 

Ist jedoch leider nicht richtig!

Wieso soll das, was ich geschrieben habe, nicht richtig sein?

Zitat:

@Mko schrieb am 23. November 2023 um 17:04:23 Uhr:

Zitat:

@zuempler schrieb am 23. November 2023 um 16:27:45 Uhr:

 

 

Für Winter ist zumindest in AT keine Mischbereifung zugelassen!

Auch meine vor LCIFelgen gehen beim 50e aufgrund höherer Achslasten nicht mehr.

Wir sind hier aber nicht in AT sondern in DE. Siehe Domänenadresse des Forums.

Sorry, aber was ist mit dir los?

Steht nirgendwo "nur für User in DE"!

Aber wenn du dir mit deiner Aussage so sicher bist, poste doch mal Punkt 52 Anmerkungen,

dort sind meist Informationen zu Rad- Reifen Kombinationen angeführt!

Im Anhand die aus meinem 50e.

Bin echt froh, dass DU hier eine Ausnahme bist.....

X5-50e

Richtig, da steht nirgends "nur für User aus DE".

Die Mehrheit der User ist aber logischerweise aus Deutschland, daher kannst du nicht einfach kommentieren "ne das ist falsch, bei uns in Österreich ist das so und so".

Bei uns in DE ist nunmal eine Mischbereifung im Winter zugelassen.

Wenn die Gesetze in Österreich, in Philippinen oder in Australien anders sind, macht das meine Aussage dadurch nicht falsch.

Also laut AT Konfigurator bekommt man da gleich eine Information bei den Winterrädern Achtung nur Vorderachse bzw. Hinterachse differenziert . Scheint ja dann wohl doch zu gehen . Auch wenn’s nicht so wäre , was steckt da für ein Sinn hinter das BMW seine COCs für AT anpassen sollte ?

 

So wie ich das unter Anmerkung 52 lese ist da Achse 1 und 2 am Ende auch mit Mischbereifung deklariert .

 

Einmal mit einer 9 1/2 J Felge und hinten 10j Felge da breiter dafür halt andere Einpresstiefe (et37 vorne und et43 hinten ) was Sinn macht , rot markiert (steht klar M+S)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ich denke die "nicht erlaubte Mischbereifung" bezieht sich auf das in Österreich geltende Verbot nur an der Antriebsachse Winterreifen zu montieren. LG

Danke @Vollhonk99 und @Andrehhq7, habt mit Euren Antworten sehr geholfen. Felgen sind natürlich (auch in der Schweiz) nicht zugelassen für das Auto, und Gutachten gibt es auch nicht. Laut Händler aber nicht nötig, weil Original BMW Felgen, und die dürfen seiner Meinung nach auf alle Autos mit BMW Logo :-)

Dann lass dir vom bmw Händler der im Namen des Herstellers handelt einfach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW geben die das bestätigt und alles ist schön :-) dafür gibt es die ja ;-) ER KANN RECHT HABEN . Einmal bestätigen lassen und gut . Wenn der so zum tüv geht muss er ja auch abgenommen werden die kontrollieren das .

Lass‘ dir nicht so einen Unsinn erzählen.

Die Felgen, mit welchen die Baureihe (in diesem Fall G05 und nicht F95) bestellt werden kann, plus die Zubehörfelgen wie sie im M-Performance Katalog zu finden sind, sind zugelassen. Alles andere bedingt, auch wenn der Propeller auf der Motorhaube prangt, eine Einzelabnahme.

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 24. November 2023 um 08:26:31 Uhr:

Also laut AT Konfigurator bekommt man da gleich eine Information bei den Winterrädern Achtung nur Vorderachse bzw. Hinterachse differenziert . Scheint ja dann wohl doch zu gehen . Auch wenn’s nicht so wäre , was steckt da für ein Sinn hinter das BMW seine COCs für AT anpassen sollte ?

So wie ich das unter Anmerkung 52 lese ist da Achse 1 und 2 am Ende auch mit Mischbereifung deklariert .

Einmal mit einer 9 1/2 J Felge und hinten 10j Felge da breiter dafür halt andere Einpresstiefe (et37 vorne und et43 hinten ) was Sinn macht , rot markiert (steht klar M+S)

Danke , hatte ich und anscheinend der Händler nicht gesehen!

Interessant ist, dass ich bei dem Händler in de Leebmann oder so die Winter aber auch nicht in Mischbereifung gesehen habe!

Zitat:

@zuempler schrieb am 25. November 2023 um 10:11:10 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 24. November 2023 um 08:26:31 Uhr:

Also laut AT Konfigurator bekommt man da gleich eine Information bei den Winterrädern Achtung nur Vorderachse bzw. Hinterachse differenziert . Scheint ja dann wohl doch zu gehen . Auch wenn’s nicht so wäre , was steckt da für ein Sinn hinter das BMW seine COCs für AT anpassen sollte ?

So wie ich das unter Anmerkung 52 lese ist da Achse 1 und 2 am Ende auch mit Mischbereifung deklariert .

Einmal mit einer 9 1/2 J Felge und hinten 10j Felge da breiter dafür halt andere Einpresstiefe (et37 vorne und et43 hinten ) was Sinn macht , rot markiert (steht klar M+S)

Danke , hatte ich und anscheinend der Händler nicht gesehen!

Interessant ist, dass ich bei dem Händler in de Leebmann oder so die Winter aber auch nicht in Mischbereifung gesehen habe!

Bietet BMW AT ja auch an, im Konfigurator wie in jedem anderen Land auch (Mischbereifung) . Unter Winterreifen werden 4 vorgeschlagen, siehe Bilder . Der BMW Händler muss das sofort sehen und auch wissen.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 23. November 2023 um 21:05:09 Uhr:

Zitat:

@Norideon schrieb am 23. November 2023 um 20:42:37 Uhr:

Gutes Auge, muss ich mir morgen mal anschauen, wenn ich nach dem Gutachten frage. Find die Felge auch sehr nice, hier noch einmal ein Ganzkörperbild

Schickes Auto , sogar mit Laufrichtungsgebundenen V Profil reifen ;)

Ja das mit der Scheibe war mir aufgefallen , hab grad das gleiche Problem :D

 

Ps. Ich hab sonst auch noch passende Winterreifen mit Felge abzugeben für deinen g05 aber erst im März :p

Kleines Update: ist jetzt doch ein anderer X5 geworden (siehe Bild), BMW hat bei der Auslieferung die Räder verwechselt und jetzt wieder die Standardteile aufgezogen, zu viel hin und her für mich. Danke noch einmal @Andrehhq7 und @Vollhonk99

X5

Glückwunsch sieht doch sexy aus :-) nice gute Fahrt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen