X5 G05 - Winterreifen
Hallo an alle
Ich suche den zweiten Satz Reifen für den Winter. Mein Gedanke ist 19" Felgen mit 275/50/R19 Reifen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo ich suchen sollte? Worauf sollte man achten, was besonders?
Ich kann auf ebay viele gebrauchte Sätze sehen, wo die Reifen etwa 4 Jahre alt sind. Ich würde nach etwas neuerem suchen, wenn möglich, und ich würde die Reifen durch neue ersetzen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma im Raum München gemacht?
Mit freundlichen Grüßen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
328 Antworten
Ich musste auch manuell auf Winterreifen stellen, automatisch hat er auch nichts erkannt.
Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass die Reifen in der App immer noch die Sommerreifen sind? Im Auto ist definitiv auf Manuell- Winter - 315/xx 21“
In der App sind die 22“ Sommerreifen Continental angegeben…
Zitat:
@Vatti88 schrieb am 19. November 2024 um 19:52:51 Uhr:
Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass die Reifen in der App immer noch die Sommerreifen sind? Im Auto ist definitiv auf Manuell- Winter - 315/xx 21“
Ja, bei mir schon. Das liegt wohl daran, dass die Reifen nicht automatisch erkannt wurden. Meines Wissens nur automatisch erkannte Reifen werden in die App übertragen.
Zitat:
@Lukaass schrieb am 19. November 2024 um 20:15:10 Uhr:
Zitat:
@Vatti88 schrieb am 19. November 2024 um 19:52:51 Uhr:
Ja, bei mir schon. Das liegt wohl daran, dass die Reifen nicht automatisch erkannt wurden. Meines Wissens nur automatisch erkannte Reifen werden in die App übertragen.
Bei mir auch nicht. Ich habe aber die 21“ Räder von einem Vorfacelift X5. Daher sind noch die alten Sensoren verbaut, mit denen die automatische Erkennung nicht funktioniert. Offiziell sind sie deswegen laut BMW nicht kompatibel mit dem Facelift.. Was natürlich in der Praxis Quatsch ist, da man die Größe ja manuell einstellen kann und dann funktioniert es. Wenn die Sensorbatterien leer sind, werde ich die Faceliftsensoren einbauen. Dann wird es wohl wieder funktionieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TommyLUK schrieb am 19. November 2024 um 20:52:46 Uhr:
Zitat:
@Lukaass schrieb am 19. November 2024 um 20:15:10 Uhr:
Ja, bei mir schon. Das liegt wohl daran, dass die Reifen nicht automatisch erkannt wurden. Meines Wissens nur automatisch erkannte Reifen werden in die App übertragen.Bei mir auch nicht. Ich habe aber die 21“ Räder von einem Vorfacelift X5. Daher sind noch die alten Sensoren verbaut, mit denen die automatische Erkennung nicht funktioniert. Offiziell sind sie deswegen laut BMW nicht kompatibel mit dem Facelift.. Was natürlich in der Praxis Quatsch ist, da man die Größe ja manuell einstellen kann und dann funktioniert es. Wenn die Sensorbatterien leer sind, werde ich die Faceliftsensoren einbauen. Dann wird es wohl wieder funktionieren.
Das ist dann nachvollziehbar. Ich habe schon die neuen Sensoren und deswegen müssten sie automatisch erkannt werden. Tun sie aber leider nicht 😠
Zitat:
@Lukaass schrieb am 19. November 2024 um 21:42:17 Uhr:
Zitat:
@TommyLUK schrieb am 19. November 2024 um 20:52:46 Uhr:
Bei mir auch nicht. Ich habe aber die 21“ Räder von einem Vorfacelift X5. Daher sind noch die alten Sensoren verbaut, mit denen die automatische Erkennung nicht funktioniert. Offiziell sind sie deswegen laut BMW nicht kompatibel mit dem Facelift.. Was natürlich in der Praxis Quatsch ist, da man die Größe ja manuell einstellen kann und dann funktioniert es. Wenn die Sensorbatterien leer sind, werde ich die Faceliftsensoren einbauen. Dann wird es wohl wieder funktionieren.
Das ist dann nachvollziehbar. Ich habe schon die neuen Sensoren und deswegen müssten sie automatisch erkannt werden. Tun sie aber leider nicht 😠
Das ist natürlich komisch. 2 BMW Werkstätten haben mir es so erklärt wie geschrieben.
Wo sieht man in der App ob Sommer- oder Winterreifen drauf sind? Ich sehe nur die Größe und den Luftdruck. Habe ein IPhone.
Und den Drehmoment von jedem einzelnen Rad-Bolzen ;-)
Das Drucküberwachungssystem ist im übrigen Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeuges . Funktioniert das nicht aufgrund falscher oder garnicht vorhandener Sensoren gibt’s Ärger beim TÜV . Vorletzte Woche erklärt bekommen vom TÜVler.
Neuzulassungen größer 3,5t haben auch die Pflicht jetzt ab 07/2024 . Lkw , Busse etc .
Ich sehe in der App unter Fahrzeugstatus / Reifenzustand weder Reifengröße noch ob Winter- oder Sommerräder montiert sind, nur der empfohlene und der tatsächlichen Reifendruck werden angezeigt.
Räder wurden nicht automatisch vom LCI erkannt und mussten manuell eingegeben werden, obwohl neu gekauft beim Freundlichen von BMW.
Oder gibt es in der App noch eine andere Stelle, an der Reifengröße und Art angezeigt werden?
Grüße
Zitat:
@matthjer schrieb am 20. November 2024 um 13:57:11 Uhr:
Ich sehe in der App unter Fahrzeugstatus / Reifenzustand weder Reifengröße noch ob Winter- oder Sommerräder montiert sind, nur der empfohlene und der tatsächlichen Reifendruck werden angezeigt.
Räder wurden nicht automatisch vom LCI erkannt und mussten manuell eingegeben werden, obwohl neu gekauft beim Freundlichen von BMW.
Oder gibt es in der App noch eine andere Stelle, an der Reifengröße und Art angezeigt werden?Grüße
Klick mal auf einen Druckwert, bspw. vorne Links, dann wird es angezeigt
Liebe Forumsmitglieder:Wo genau wenn ich fragen darf?Btw Android.
@Andrehhq7:Applaus.Wir erwarten zu viel von der App und speziell von den Entwicklern.
Und duck und weg.;-)
Zitat:
@HkAvI197 schrieb am 21. November 2024 um 11:32:23 Uhr:
@Andrehhq7:Applaus.Wir erwarten zu viel von der App und speziell von den Entwicklern.
Und duck und weg.;-)
Zitat:
@HkAvI197 schrieb am 21. November 2024 um 11:32:23 Uhr:
Und duck und weg.;-)
Du brauchst nen Apfel 😁 dann kannst du auch den Reifenverschleiß erkennen 😛
Spass bei Seite , hast du mal nach nem App Update geschaut ?
Bei mir zeigt er es auch nicht an ist mir aber auch egal ehrlich gesagt . Müsste ich nochmal am Fahrzeug nachschauen .
ich habe die App aktuell aber da zeigt es auch nicht an. Woher sollte er auch das wissen ? 😁
Hat der LCI die Möglichkeit das im Auto einzugeben, weil der Sensor sagt Dir das sicher nicht 😁 ?
Vor LCI kannst ja nur Winter oder Sommereifen auswählen und noch ECO Comfort wegen dem Luftdruck
Hallo an alle,
hat jemand Interesse an einem Satz M 748 für den G05 (Pre LCI) in Mischbereifung
vorne 275 R45 20 XL
hinten 305 R35 20 XL
mit Conti TS830P mit ca. 6mm Profil Top Zustand Abholung in Potsdam
Preis: 2400€
Beste Grüße