X5 G05 Testberichte
In Erwartung baldiger Testberichte, mache ich mal diesen thread auf.
Immer einstellen was online kommt.
Beste Antwort im Thema
Seid wann ist TOP GEAR denn ein Ernst zu nehmendes Format für objektive Berichterstattung? Mit Jeremy Clarkson war es immerhin noch lustig. Jetzt ist es einfach nur noch peinlich.
228 Antworten
Zitat:
@kody05 schrieb am 31. Dezember 2018 um 13:00:34 Uhr:
Bin ja eingefleischter X5er, war aber durch Zufall in einer Audiniederlassung und sah den neuen Q8 und gestehe, dass Teil ist der Hammer. Ein Karosseriedesign, für mich derzeit eines der schönsten unter den SUV/SAV.
Abgeleitet vom Urus, nur noch harmonischer und ausgeglichener. Dieses Kfz. als RSQ8 mit um die 600 PS wäre schon ein Sahnestückchen.
Ich denke das Audi gute Leasing-Konditionen haben wird. Werde im Januar mal den Q8 fahren und Multimedia testen. Der Q7 mit Facelift sieht auf den Fotos nicht so schlecht aus. Der Grill scheint kleiner zu werden.
Wird nicht leicht für meinen Traumwagen x5...
Sorry, wenn ich nerve... hier der Vergleich Platz hinter dem Fahrer. Ich bin eigentlich immer am Anschlag nach hinten für den Fahrersitz mit 1,98m.
Braunes Leder: X5, Schwarzes Leder Q7.
Für mich ist das sehr wichtig, evtl ja auch für andere.
Der Platz im x5 hinten fühlt sich ehr nach Golf-Klasse an.
Mein xc90 ist so ziemlich identisch zum Q7.
Verstehe BMW nicht.
BMW hat schon immer "engere" Autos gebaut, als die Konkurrenz. Vor allem das Verhältnis von aussen und innen ist meist ziemlich schlecht.
Vergleiche mal nen 7er mit ner S-Klasse... man sitzt gefühlt in einer Klasse kleiner im 7er... so ähnlich ist es auch in anderen Autos.
Wen interessiert denn der Platz hinten... tztztz 😉
Ähnliche Themen
Ich habe mir den neuen auch angeschaut und entsprechend eingestellt,
hatte ausreichend Platz/
meinen Wenigkeit 1.94 hinter mir mein Sohn aktuell mit 1.91. Er klagte nicht über Platzmangel.
Zitat:
@a-tonic schrieb am 2. Januar 2019 um 16:32:32 Uhr:
Wen interessiert denn der Platz hinten... tztztz 😉
Da haste völlig recht. Die Prioritäten sind verschieden.
Ich finde x5 super cool, werde ihn aber wegen der (auch nachweisbar) schlechten Raumausnutzung nicht bestellen. Sehr schade...
Die Lösung für dich: X7!
I know. Dauert aber noch bis März, bis man ihn sehen kann. Sozialverträglich ist er auch net 🙂
Wie schaut es im Kofferraumvergleich aus zwischen X5 vs. Q7 vs. Xc90? Von den Außenmaßen sind ja gerade der Xc90 ähnlich dem x5.
Siehe Anhang... Der x5 fällt klar ab, wenn es um Platz geht und das kann bei der Entwicklung eine SUV doch keine Kleinigkeit sein, oder??
Hmm, also außer bei der Beinfreiheit hinten sehe ich da jetzt keine großen Unterschiede. Und der Audi sieht dafür auch ganz schön schei@e aus. Sieht man in dem Vergleich besonders gut. Da hat sogar der VW schönere Proportionen. Aber was nützt es, wenn es die Konkurrenten keine gescheiten Motoren haben. Und der Discovery passt da gar nicht rein. Eher der RR Velar oder RR Sport.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 3. Januar 2019 um 00:10:11 Uhr:
Siehe Anhang... Der x5 fällt klar ab, wenn es um Platz geht und das kann bei der Entwicklung eine SUV doch keine Kleinigkeit sein, oder??
Trotzdem gewinnt er den Test...!!
... und Kofferraum... 🙂 🙂
Finde es sehr schade, dass bei so einem Riesen-Trum der Hybrid so im Kofferraum beschnitten wird.
500L sind ein Witz.
Klar muss die Technik inkl. Batterie irgendwo eingebaut werden, aber so is ja lächerlich.
Insofern versteh ich die Kritik von Concorde1980 schon.
Wozu hat man dann so ein Auto? Kann ja nicht bei jedem zum Ausgleich der Genitalregion dienen 😉
Zitat:
@Glyzard schrieb am 3. Januar 2019 um 09:52:42 Uhr:
Finde es sehr schade, dass bei so einem Riesen-Trum der Hybrid so im Kofferraum beschnitten wird.
...
Wozu hat man dann so ein Auto? Kann ja nicht bei jedem zum Ausgleich der Genitalregion dienen 😉
Es gibt schliesslich Alternativen. Das wird halt gern vergessen.
Imho braucht’s keine Airbaigs, Pedestrianschutz und Isofix-Kacke. Es wäre mal positiv, wenn es eine gescheite Kopplung für die Schmidt-Hundebox ab Werk und sauber verbaute Ladestation für die Akkus der DJI Drohnen gäbe. Wenn’s dann noch einen zertifizierten Tresor für Langwaffen gibt... Das wär mal was!