1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 F15 Facelift

X5 F15 Facelift

BMW X5 F15

Gibt es schon neuere Informationen wann es ein Facelift vom X 5 gibt???

Beste Antwort im Thema

Zu diesen Infos hat jeder Vertragshändler Zugang.

Img-mt-1512560258416986123-image
Img-mt-651980629357856769-image
Img-mt-5906439103606601339-image
+1
303 weitere Antworten
303 Antworten

Was ist eigentlich an dem neuen Navi anders? bzw. was kann es, was das "alte" nicht konnte.

Gruß, Kody

Es hat mal geheißen es hätte einen Touchscreen! Außerdem sollte Apple Car Play damit funktionieren...... In Summe nichts besonderes......
Ich fahre seit Jahren immer neue Bmw X Modelle - insgesamt begeistert mich das Navi an sich im Sinne von Streckenführung, Stauumfahrung,..... leider gar nicht.........

Ich kenne ja nur das Navi aus dem E 70.

Die Dame die bei mir im Kofferraum sass, hatte scheinbar einen besonderen Humor:
"In 500 Meter rechts abbiegen!"........man, fuhr und fuhr, blickte auf die Distanz......und plötzlich: "Jetzt rechts abbiegen!".........vorbei........🙁

Wichtig fände ich, Verkehrsmeldungen und Staus usw. in Echtzeit und die Meldung sofortiger Streckenalternativen bzw. Ausweichrouten.

Dies hängt wohl aber davon ab, wer die Infos einspeist?????😕

Ich hoffe dies ist im neuen Navi etwas besser.....von dem Navi im GC fange ich gar nicht erst an.....🙄

Kody

Ich kenne nur Navis von Bmw und Porsche - beide überzeugen mich bezüglich Streckenführung, Alternativrouten, Stauumfahrung,.... überhaupt nicht!
Welcher andere Hersteller ist da besser/führend?
Kann ja nicht sein dass ein neues TomTom live Navi um ein paar hundert € besser ist als die Navi unserer Premiumhersteller?!?

Schöner Doppelpost. Wir haben verstanden.
Ich fahre auch seit zig Jahren BMWs mit Nav. Prof. und bin nach wie vor begeistert. Beim Preisvergleich mit TomTom etc. sollte man auch berücksichtigen, was so ein Nav.-Prof.Paket sonst noch alles kann, außer von a nach b zu lotsen.

Hat denn schon jemand das neue Navi gesehen? Ich hatte irgendwo gelesen, dass das idrive von Liste auf Kacheln wechseln wird - ab Produktion Juli. Ebenso sollte ja eigentlich Car Play auch ab Juli zur Verfügung stehen (gemäß BMW Preisliste von Juni).

PS: Das Navi umfasst ein "10,25" großes Touch Display" -> definitiv Touchscreen wie im 7er.

Zitat:

@RobSui schrieb am 10. August 2016 um 09:29:20 Uhr:

Hat denn schon jemand das neue Navi gesehen? Ich hatte irgendwo gelesen, dass das idrive von Liste auf Kacheln wechseln wird - ab Produktion Juli. Ebenso sollte ja eigentlich Car Play auch ab Juli zur Verfügung stehen (gemäß BMW Preisliste von Juni).

Die "alte" Diskussion😉.

Aber ich komme immer zum selben Ergebnis, ob dieses "mehr", dass ich persönlich nicht erkenne, zum Teil 15mal so teuer ist und vor sein muss, wie die "Kleingeräte", entzieht sich meiner Begrifflichkeit.
Ich gestehe aber, dass ich das Navi nur als Navi nutze, das Drumherum ist für mich Schnick-Schnack und beinhaltet Dinge, die ich nicht dringend im Auto erledigen muss. Ist aber meine persönliche Meinung, da ich kein Freund von einem rollenden Büro bin, ausser man ist Handelsvertreter.....

Leider muss so ein Teil in dieser Preisklasse des X5 mit rein.

Gruß, Kody

Zitat:

@RobSui schrieb am 10. August 2016 um 09:29:20 Uhr:

PS: Das Navi umfasst ein "10,25" großes Touch Display" -> definitiv Touchscreen wie im 7er.

Im Erklärtext des Konfigurators steht aber auch:

Ein hochauflösendes, 10,25" großes Touch-Display (Displayauflösung 1440 x 540 Pixel) mit Splitscreen-Funktion (Haupt- und Assistenzfenster) garantiert eine optimale Ablesbarkeit.

Die Bedienung erfolgt intuitiv über den iDrive Touch Controller mit Direktwahltasten und 8 Favoritentasten oder über Spracheingabe.

Tatsächlich touch?

Das ist wirklich leicht verwirrend...daher wäre ein Foto oder Erfahrungsbericht interessant! 😉

Mehr Auflösung und Kacheldesign. Steuerung über Controller oder Touch. Hotspot mit der Ausstattung "Kabellose Ladung".

Touch oder nicht, der X5 ist nicht wirklich für Touch ausgelegt, denn das Display steht zu hoch um für eine Berührung dran zu kommen ohne seine Sitzposition zu verändern.
Im Vergleich sitzt das Display im XC90 an einer besseren Position für Berührungen.

Gruß
Martin

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 12. August 2016 um 22:10:58 Uhr:

Touch oder nicht, der X5 ist nicht wirklich für Touch ausgelegt, denn das Display steht zu hoch um für eine Berührung dran zu kommen ohne seine Sitzposition zu verändern.
Im Vergleich sitzt das Display im XC90 an einer besseren Position für Berührungen.

Gruß
Martin

Da stimme ich dir zu. Laut meinem freundlichen kein Touch-Screen. Lediglich bessere Auflösung und neue Bedienoberfläche (Kacheln).
Ich persönlich halte einen Touchscreen neben den permanenten Fingerabdrücken auch für weniger Sicher, da er doch mehr Aufmerksamkeit fordert, oder?

Ich bin gespannt. Ich hätte eher vermutet, dass sie langsam ein wenig gemeinsame Technik aus dem 7er nutzen und versteh nicht ganz, warum sie das Display mit Touch bezeichnen, wenn es kein Touchscreen sein soll. Auch der Wechsel von Liste zu Kacheln ist eigentlich nur für ein Touchscreen nötig.

Hier mal so wie ich es mir vorstelle:

http://youtu.be/5aQfW96qEZw

Gruess,
Rob

Zitat:

@RobSui schrieb am 13. August 2016 um 07:34:55 Uhr:

Ich bin gespannt. Ich hätte eher vermutet, dass sie langsam ein wenig gemeinsame Technik aus dem 7er nutzen und versteh nicht ganz, warum sie das Display mit Touch bezeichnen, wenn es kein Touchscreen sein soll. Auch der Wechsel von Liste zu Kacheln ist eigentlich nur für ein Touchscreen nötig.

Hier mal so wie ich es mir vorstelle:

http://youtu.be/5aQfW96qEZw

Gruess,
Rob

Naja, aber es muss ja auch noch was für die Oberklasse vorbehalten bleiben.
Gestensteuerung hat sich ja auch nicht über den neuen 7er hinweg durchgesetzt, oder?

Deine Antwort