1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 F15 Facelift

X5 F15 Facelift

BMW X5 F15

Gibt es schon neuere Informationen wann es ein Facelift vom X 5 gibt???

Beste Antwort im Thema

Zu diesen Infos hat jeder Vertragshändler Zugang.

Img-mt-1512560258416986123-image
Img-mt-651980629357856769-image
Img-mt-5906439103606601339-image
+1
303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

Ich hätte mir ganz ehrlich gesagt im Prinzip das gleiche Fahrzeug nicht nochmal kaufen können. Ich bin da eher so, dass ich immer mal was neues bzw etwas anderes gern habe.

Zitat:

@Handicap11 schrieb am 27. März 2017 um 21:38:18 Uhr:

Wenn wir hier von "Facelift" sprechen: Habe nun mein Nachfolgefahrzeug abgeholt, einen neuen X5 40d gegen einen X5 40d aus 2014. Außer 2 zusätzliche Extras absolut identisch. Von aussen auch kaum zu unterscheiden, aber ein paar Neuerungen gibt es doch:
Erstens das idrive System: Neue Kacheldarstellung, aber auch in den Untermenüs ist jetzt alles etwas anders sortiert. Wie beim einem iOS Update, ist alles noch irgendwie da, aber man findet es nicht mehr so schnell, und die Vorteile erschliessen sich anfangs nicht unbedingt.
Weiterhin die 4 Kurzwahlknöpfe um den idrive Controller herum sind jetzt neu sortiert, es gibt Maps und Navi getrennt, und Radio / Media ist jetzt zusammen.
Die Piepsgeräusche sind jetzt anders, zB beim PDC, und auch der klassische BMW Gong hat sich geändert, was ich sehr bedaure, weil ich den bisherigen Gong sehr schön fand.
Unter dem Innenspiegel ist ein heller Knopf, das ist für die Alarmanlage, die bei großem Navi jetzt serienmäßig ist, weil die Navis in NRW und Raum Berlin reihenweise geklaut werden.
In der Mittelkonsole ist kein Snap In mehr verbaut, sondern die Wireless Charging Einheit, wobei die ein Witz ist weil das iphone nicht ohne eine zusätzliche Schale (statt Iphone Hülle) lädt, was aber angeblich am iphone liegt, vll geht es ja beim nächsten Iphone.
Und nicht zuletzt der obligatorische Wegfall der Aktivlenkung, weil bei BMW insgesamt aus dem Programm genommen. Ab 50km/h kein Unterschied, aber darunter und beim Rangieren kurbelt man mehr, was zuerst mal eine ziemlich Umstellung ist, wahrscheinlich nach ein paar Tagen/Wochen spürt man es nicht mehr.
Motor/Getriebe habe ich eigentlich keine Änderung gespürt, vll eine minimal geringere Motordrehzahl wegen neu abgestimmter Automatik, aber ich bin ja auch noch in der Einfahrphase.
In Summe schon wieder ein etwas anderes Fahrzeug, auch wenn sich die Änderungen relativ im Rahmen halten.
Lt. meinem Händler kommt definitiv kein Facelift, sondern der neue X5 Ende 2018 / Anfang 2019 nach Deutschland.

Bevor Du Dir die häßliche Monster Hülle von BMW bestellst, probier mal die hier. Funktioniert beim 5er tadellos, konnte ich schon testen.
Ich nutze die dauerhaft und finde die richtig gelungen.
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?...

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 27. März 2017 um 22:15:52 Uhr:

Ich hätte mir ganz ehrlich gesagt im Prinzip das gleiche Fahrzeug nicht nochmal kaufen können. Ich bin da eher so, dass ich immer mal was neues bzw etwas anderes gern habe.

Da hast Du recht, etwas anderes ist immer spannender. Wenn ich mir privat einen Neuwagen kaufen würde und fahre solange ich will hätte ich mir sicher keinen neuen bestellt. Aber als Leasingnehmer waren für mich die Konditionen bei der zweiten Bestellung besser als für den ersten.

Mein erster wäre in 9/17 ausgelaufen, ich hätte noch um ein Jahr verlängern können, aber der neue X5 G05 kommt ja erst zum Jahreswechsel 18/19, und wohl auch erst in 2019 mit den meisten Motorversionen (40d kam auch beim F15 später). Das hätte nicht gereicht und ich hätte keine Lust gehabt, mir noch ein Auslaufmodell zu bestellen, oder über viele Monate zu überbrücken, nur weil gerade der Modellwechsel ist. Einzige Alternative zum X5 ist für mich der Cayenne, der wegen der Leasingkonditionen aber deutlich teurer ist, so dass er im Moment nicht in Frage kommt. Außerdem ist er im Moment Auslaufmodell.

Ob der nächste Cayenne (neu in einem Jahr) in Frage kommt wird sich zeigen. Aber wahrscheinlich nur dann, wenn signifikante Einschränkungen für den Diesel kommen (Innenstadt), und mich der X5 mit dem Hybrid 4 Zylinder gar nicht anmacht. Dann bin ich auch bereit, deutlich mehr Geld auszugeben, etwa für einen S Hybrid oder Cayenne Benziner Modell. Beim Cayenne ist der 6 Zylinder Diesel gegen den 40d nicht wirklich toll (für mich aber auch nicht günstiger), und der S Diesel 8 Zylinder ist mir einfach zu teuer gegen den 40d.

So kann ich noch 3 Jahre X5 fahren und mir in aller Ruhe den nächsten aussuchen. Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem 40d und wünsche mir im Moment nichts anderes. Die Winterreifen hab ich ja auch noch und ich brauche nicht wieder einen neuen Satz Kompletträder.

Den X5 hab ich nun schon 6 Monate vor Ende zurück gegeben, da in der Restlaufzeit nun sämtliche Services fällig geworden wären (Fahrzeugcheck, Ölwechsel, 4x Bremsen, Bremsflüssigkeit, HU), das wären mal lockere 2.000 bis 3.000 EUR gewesen.

Zitat:

Bevor Du Dir die häßliche Monster Hülle von BMW bestellst, probier mal die hier. Funktioniert beim 5er tadellos, konnte ich schon testen.
Ich nutze die dauerhaft und finde die richtig gelungen.
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?...

Danke für den Tipp, ich werd mich mal umsehen!

Deine Antwort