X5 E70: Schon Facelift!!!! :(

BMW X5 E70

Hallo X5-Fans,

DAS hab' ich gestern lesen müssen.....

Ich find's ja schön, dass BMW doch wieder zum etwas kantigeren Design früherer Jahre zurückkehren will...aber gleich so????

😉 😁

Gruss Michael

X5 Facelift

38 Antworten

habe diesen Artikel gestern in der Welt gesehen sowie gelesen.

Da das Neanderthal nebst museum ja bekanntlich grossen Ansturm erfährt, wollte BMW hierfür sicherlich ein limitiertes Sondermodell auflegen. Ob die gesetzten Absatzzahlen verwirklicht werden können - schaun mer mal.

Irgendwie erinnert der Wagen an das G- Modell😁😁😁

Aber das technische Feature "DPC" hört sich gut an!

Re: X5 E70: Schon Facelift!!!! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo X5-Fans,
Ich find's ja schön, dass BMW doch wieder zum etwas kantigeren Design früherer Jahre zurückkehren will...aber gleich so????
Gruss Michael

Das haut rein. 😁

Da kommen die guten alten Willy´s ( JEEP ) - Zeiten wieder hoch. 😁

So long Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Aber das technische Feature "DPC" hört sich gut an!

Ja, stimmt! Aber so langsam kommt man mit den Begriffen in's Schleudern...

"Ich verkaufe einen X5 E70 mit PDC, AL, SP, SFA, DHD, DPC, ABS, BAS, ASC, AD, ESD, EDC, HUD, AHK und USB....

Stöhn.....

Ich bin sicher, dass ich noch einige Schmankerln vergessen habe....

😉

Schönen Sonntag!

Gruss Michael (heute morgen beim Golf wieder Demut gelernt 🙁 )

Zitat:

Ja, stimmt! Aber so langsam kommt man mit den Begriffen in's Schleudern...

"Ich verkaufe einen X5 E70 mit PDC, AL, SP, SFA, DHD, DPC, ABS, BAS, ASC, AD, ESD, EDC, HUD, AHK und USB....

Stöhn.....

Ich bin sicher, dass ich noch einige Schmankerln vergessen habe....

stimmt: RDC 😁😁😁

Ähnliche Themen

Die Financial Times hat schon am 16.04.07 von dem neuen System berichtet, allerdings ohne die Faceliftbilder.

So gefällt mir der X5 gleich besser als mit dem "runden M-Paket" 😉

Gruß

Martin

Hey, endlich wieder ein schöner BMW. 😁 Und dieses Tiefgrün sieht verdammt gut aus!

Mal ehrlich, das Heck von dem Versuchsgefährt mag mir gefallen. 😰

Gruß von der Alster

Björn

der geschäftlich neuerdings auch gern im nagelneuen X3 unterwegs ist. 😎

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hey, endlich wieder ein schöner BMW. 😁 Und dieses Tiefgrün sieht verdammt gut aus!

der geschäftlich neuerdings auch gern im nagelneuen X3 unterwegs ist.

Hi Bjoern,

ja, ein bisschen was vom RANGE steckt auch drin 😉

Öhm...X3?? Und wie fühlt sich da jedesmal der Umstieg vom RR zum X3 und zurück an??

Gruss nach HH

Michael

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

So gefällt mir der X5 gleich besser als mit dem "runden M-Paket" 😉
Gruß
Martin

Mega - 😁

Minimalistisch und doch markant. 😁

So long Norbert

Zitat:

Hi Bjoern,

ja, ein bisschen was vom RANGE steckt auch drin 😉

Öhm...X3?? Und wie fühlt sich da jedesmal der Umstieg vom RR zum X3 und zurück an??

Gruss nach HH

Michael

Moin Michi,

ich sehe, du hast den Wrangler bestellt. Glückwunsch, feines Spielzeug.

Mein Partner hat sich einen X3 3,0d geleast. Schwarz/schwarz, M-Fahrwerk (angeblich auch verbreiterte Kotflügel, wobei mir das nicht sonderlich aufgefallen ist)...Schönes Auto, aber auf Dauer zu eng für mich und der Dieselsound ist nervtötend.

Im Zuge der "Fuhrpark-Neugestaltung" ist für meine Freundin auch ein moderner Kinderwagentransporter rausgeprungen. 😁

Und ich werde in den nächsten Tagen spaßeshalber einen Mini Cooper S testen. Irgendwie hab ich richtig Lust auf dieses kleine giftige Miststück... 😁 😎

sonnige Grüße von der Alster

Björn

Re: X5 E70: Schon Facelift!!!! 🙁

Zitat:

X5 Facelift
Sensation !

Bildchef hat endlich begriffen, wie man Kurzlinks setzt! Glückwunsch 😁

Ciao,
Eric
😉😁

Immer diese überheblichen IT-ler... 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Und ich werde in den nächsten Tagen spaßeshalber einen Mini Cooper S testen. Irgendwie hab ich richtig Lust auf dieses kleine giftige Miststück...

Den bin ich am Sonntag gefahren. Habe mal meinen Bericht aus einem anderen Forum kopiert:

Zitat:

Ich bin gestern Abend nach Hause gekommen und meine Frau hat mich gefragt, was mit mir los wäre, ich hätte so ein breites Grinsen im Gesicht

Ich durfte gestern den neuen Cooper S Probe fahren, den XXX sich übers Wochenende ausgeliehen hatte.
Nach ca. 2 Stunden rund um XXX, mit allen kurvigen Strecken, die mir so spontan aus der Mopedzeit einfielen, war klar:
der Wagen ist die absolute Droge mit verschärftem Suchtpotential!!!
Der ist noch führerscheingefährdender als alles andere was ich bisher bewegt habe. Ich schätze meine Probefahrt auf 357 Monate Führerscheinentzug, aber das war es mir wert 😛

Zuerst habe ich mich über das Fahrwerk gewundert. Mit so viel Komfort hatte ich nicht gerechnet. Die Straßen, die wir befahren haben, waren wirklich überwiegend in miesestem Zustand, aber das Fahrwerk hat wirklich alles glatt gebügelt. Dass dabei wirklich nie der Kontakt zur Straße abriss, grenzt fast an ein Wunder. Bedingt durch den Frontantrieb zieht der Wagen zwar den Spurrillen hinterher, was man aber mit einer festen Hand am Lenkrad in den Griff bekommt.

Die Lenkung ist in der Mittellage ziemlich indirekt, was einer entspannten Fahrweise (wenn man sie denn möchte) und Autobahnfahrten entgegen kommt. Bewegt man das Lenkrad stärker wird aber jeder Lenkbefehl spontan und zielgenau umgesetzt. Genial!!!

Der Motor geht bereits ab 2.000U/min gut zur Sache, um die kleine Kanonenkugel ab ca. 4.000 Umdrehungen vehement nach Vorne zu schießen. Auf der Landstraße sollte man den Tacho stehts im Auge halten

Die Antriebseinflüsse sind bei Beschleunigung stets spür-, aber nie unkontrollierbar, auch wenn die Räder beim Schalten in den 3. Gang noch die Tendenz zum Durchdrehen haben. Wenn er mal über die Vorderräder schieben sollte, genügt ein kurzes Lupfen des Gaspedals, schon ist er wieder in der Spur. So macht sogar Frontantrieb Spaß. Heckantrieb dürfte der gar nicht haben, sonst würde BMW wohl keine M-Modelle mehr verkaufen 😰

Während ich das schreibe, kommt schon wieder das Grinsen in mein Gesicht. 2 Stunden Cooper S ist wirklich besser als 1 Tag Phantasialand

Gruß

Martin

Hi Martin,

klingt aber verdammt "verknallt"!! 😁

Denkmodell:

"Sahara" (in Red Rock Crystal natürlich 😉) PLUS das "Miststück"...

Zusammen auch nicht sooo viel teuerer als der Schwede, oder??

(Zumal man bei "Sahara" nachdenken könnte, ob in SO EINEM Auto wirklich soviel Schnickischnacki drin sein MUSS. "Sport" geht doch auch...

Und: Warum auf die Hölle warten? Man kann doch auch zu Lebzeiten schon Spass haben!! 😉 😁

Verständnisvolle Grüsse

Michael

Hallo Martin,

danke für den Bericht. 🙂

Hattest du denn den ganz Neuen mit Turbo? Ich möchte lieber das Cabrio, denn das soll es noch mit Kompressor geben.

Allerdings ist es vermutlich wie beim Range: meine Freundin wird auch Einen wollen. 😁 😠

Wir haben bereits ein Mini Cabrio in der Firma ("zur besonderen Verwendung😁"😉, von 90 auf 135PS gechipt. Der macht schon Spaß, aber sieht langweilig aus.

Ich denke da an ein Cooper S Cabrio in Racing Green...oder doch weiß? Das Mini-Weiß gefällt mir.

Gruß

Björn
der mit dem Aston dann eben noch wartet 😁

Deine Antwort