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X5 E70 LCI 40D Langlebigkeit

BMW X5 E70
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 14:34

Hallo

Mein 40D hat jetzt 200 hunderttausend Würde gerne eure Erfahrungen hören was ihr schon alles bei diesen Kilometern getauscht habt,und auf was ich mich in Zukunft so einstellen kann was mich so erwarten wird.

Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt.

Gruß Gilbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Westwo schrieb am 22. Juli 2018 um 16:34:29 Uhr:

Hallo

Mein 40D hat jetzt 200 hunderttausend Würde gerne eure Erfahrungen hören

Wieviel denn nun? 200.000 oder 100.000 oder 20.000.000(=200 mal hunderttausend)?

(Zitat: "200 hundertausend")

Eine Angabe der verbauten Komponten (Adaptive Drive) wäre wohl auch sinnvoll.

Allgemein sind heutige BMWs nicht für überzeugende Langlebigkeit gebaut.

Die Autos sollen (nur) 100.000km oder 3 Jahre ohne Problem halten.

Der Erstkäufer bzw. Leasingnehmer ist als Autokäufer für die BMW AG interessant.

Ist der Erstkäufer bzw. Leasingnehmer nach 3 Jahren zufrieden, kauft er wieder einen BMW.

Der Zweitkäufer eines gebrauchten BMWs darf/soll gerne Geld für Ersatzteile

ausgeben (müssen). Der Zweitkäufer wird eh kaum einen neuen BMW kaufen.

Für die Umsetzung dieser Ziele beschäftigt BMW zwecks Gewinnmaximierung

Wirtschaftsingenieure und Controller.

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9 Antworten

Zitat:

@Westwo schrieb am 22. Juli 2018 um 16:34:29 Uhr:

Hallo

Mein 40D hat jetzt 200 hunderttausend Würde gerne eure Erfahrungen hören

Wieviel denn nun? 200.000 oder 100.000 oder 20.000.000(=200 mal hunderttausend)?

(Zitat: "200 hundertausend")

Eine Angabe der verbauten Komponten (Adaptive Drive) wäre wohl auch sinnvoll.

Allgemein sind heutige BMWs nicht für überzeugende Langlebigkeit gebaut.

Die Autos sollen (nur) 100.000km oder 3 Jahre ohne Problem halten.

Der Erstkäufer bzw. Leasingnehmer ist als Autokäufer für die BMW AG interessant.

Ist der Erstkäufer bzw. Leasingnehmer nach 3 Jahren zufrieden, kauft er wieder einen BMW.

Der Zweitkäufer eines gebrauchten BMWs darf/soll gerne Geld für Ersatzteile

ausgeben (müssen). Der Zweitkäufer wird eh kaum einen neuen BMW kaufen.

Für die Umsetzung dieser Ziele beschäftigt BMW zwecks Gewinnmaximierung

Wirtschaftsingenieure und Controller.

am 23. Juli 2018 um 0:18

Zitat:

@audihorch schrieb am 22. Juli 2018 um 19:37:43 Uhr:

Zitat:

@Westwo schrieb am 22. Juli 2018 um 16:34:29 Uhr:

Hallo

Mein 40D hat jetzt 200 hunderttausend Würde gerne eure Erfahrungen hören

Die Autos sollen (nur) 100.000km oder 3 Jahre ohne Problem halten.

[...]

Für die Umsetzung dieser Ziele beschäftigt BMW zwecks Gewinnmaximierung

Wirtschaftsingenieure und Controller.

Wenn Du ehrlich bist und nicht der Fanboy Deines Usernames berichtest Du auch, was andere Hersteller in dieser Hinsicht treibt... Dir wird auffallen, dass BMW in dieser Disziplin eindeutig (noch) zu den Guten gehört...

I.d.R. sind > 200.000 km mit einem BMW kein Problem. Unterhalt Dich mal mit Fahrern anderer Marken.

 

Zitat:

@Akkunasenbohrer schrieb am 23. Juli 2018 um 02:18:46 Uhr:

Wenn Du ehrlich bist und nicht der Fanboy Deines Usernames berichtest Du auch, was andere Hersteller in dieser Hinsicht treibt... Dir wird auffallen, dass BMW in dieser Disziplin eindeutig (noch) zu den Guten gehört...

I.d.R. sind > 200.000 km mit einem BMW kein Problem. Unterhalt Dich mal mit Fahrern anderer Marken.

Ich bin kein Audi-Fanboy. Ganz im Gegenteil. Audi baut seit Einführung der

TSFI-Motoren richtige Mistmotoren. Haltbarkeit unter aller Sau und zudem

Ölfresser. Steuerkettte und ruppiges DSG als typische VAG-Probleme sind wohl auch ein häufige

Ärgernisquellen. Ob das mit den ganz frischen Motoren behoben wurde, weiß ich nicht.

Querlenker verschleissen im Zeitraffer. Multitronic ab 2000 bis ca. 2004 war total anfälliger Schrott.

Mein Username ist einem Audi-Youngtimer geschuldet und keinesfalls den Audi-Produkten ab 2000.

Dass die neueren BMW-Motoren nicht sehr langlebig sind, ist wohl selbst hier im Forum

bekannt: Ölundichtigkeiten ohne Ende, unterdimensierte Lagerschalen. Ölwanne,

Zündkerzenaufnahmen und Ventildeckelgehäuse sind aus Plastik (wird spröde).

Der N63 (Akkunasenbohrer-Motor, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) ist eine einzige

Katastrophe für das Preisniveau. Heimlich gibt BMW das ja auch zu.

am 23. Juli 2018 um 5:02

Hallo,

mein 40d läuft nach etwa 80T Kilometer wie ein Uhrwerk. AGR neu und Ansaugbrücke gegen gereinigte getauscht und dabei gleich die Glühstifte getauscht das wars. Der Motor läuft sicher bei guter Pflege über 300T Kilometer. Wechsle jedes Jahr Öl und Filter egal wieviel ich fahre. Leistungssteigerung mit Zusatz Steuergerät für mehr Leistung und Drehmoment im unteren Bereich mit TÜV und Eintrag im Fahrzeugschein. Ist ein Super Motor der halt wie alle Diesel mit AGR im Ansaugbereich gepflegt werden will.

Harald

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 7:14

Hallo

Sorry für den Schreibfehler!

Mein 40d hat jetzt Zweihunderttausend Kilometer gelaufen. Verbaut ist die Activlenkung,und das Activfahrwerk.Meine Sorge ist das Getriebe,und die Steuerkette! Turbolader!

Jedes Service wurde bei BMW gemacht!

Deswegen wollte ich eure Erfahrungen zu diesem Kilometerstand hören!

Grüße aus Österreich Gilbert

VIN:LU99286

am 23. Juli 2018 um 7:51

Zitat:

@audihorch schrieb am 23. Juli 2018 um 05:19:39 Uhr:

Zitat:

@Akkunasenbohrer schrieb am 23. Juli 2018 um 02:18:46 Uhr:

Wenn Du ehrlich bist und nicht der Fanboy Deines Usernames berichtest Du auch, was andere Hersteller in dieser Hinsicht treibt... Dir wird auffallen, dass BMW in dieser Disziplin eindeutig (noch) zu den Guten gehört...

I.d.R. sind > 200.000 km mit einem BMW kein Problem. Unterhalt Dich mal mit Fahrern anderer Marken.

Ich bin kein Audi-Fanboy. Ganz im Gegenteil. Audi baut seit Einführung der

TSFI-Motoren richtige Mistmotoren. Haltbarkeit unter aller Sau und zudem

Ölfresser. Steuerkettte und ruppiges DSG als typische VAG-Probleme sind wohl auch ein häufige

Ärgernisquellen. Ob das mit den ganz frischen Motoren behoben wurde, weiß ich nicht.

Querlenker verschleissen im Zeitraffer. Multitronic ab 2000 bis ca. 2004 war total anfälliger Schrott.

Mein Username ist einem Audi-Youngtimer geschuldet und keinesfalls den Audi-Produkten ab 2000.

Dass die neueren BMW-Motoren nicht sehr langlebig sind, ist wohl selbst hier im Forum

bekannt: Ölundichtigkeiten ohne Ende, unterdimensierte Lagerschalen. Ölwanne,

Zündkerzenaufnahmen und Ventildeckelgehäuse sind aus Plastik (wird spröde).

Der N63 (Akkunasenbohrer-Motor, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) ist eine einzige

Katastrophe für das Preisniveau. Heimlich gibt BMW das ja auch zu.

Sic, hast ja recht....

trotzdem gehört BMW noch zu den besseren (versuche ich mir zumindest selbst einzureden...)

Nachhaltigkeit spielt in unserer Welt keine Rolle mehr was sich bald rächen wird.

 

Ich fahre meinen jetzt seit 160tsd KM ohne großartige Probleme...Meiner hat fast allen Schickimicki...Standheizung /E-Anhängerkupplung/ Fernseher/ Aktiv -Lenkung /Fahrwerk /Panoramadach etc.

Einzig die Luftbalge musste ich tauschen...ansonsten nichts auffälliges. Deswegen fahre ich ihn auch wirklich noch gerne...Im 7ten Jahr bereits. Ich lasse ihn aber auch immer schön Bei BMW intervallmäßig Warten.

Ich fahre zwar nur den 30sD, aber hatte bei ca. 200.000 einen Steuerkettenriss. Den Schaden habe ich reparieren lassen.

Nun hat er ca. 285.000 runter und fängt ab 220 an Öl zu verbrauchen. Ich tippe mal auf die beiden Turbos, zumal er bei höheren Aussentemperaturen nach einer schnellen längeren Autobahnpassage > 200 geringere Leistung hat und nur noch bis 220 hoch läuft.

Ansonsten hatte ich nur die beiden vorderen Stoßdämpfer (Federn beide gebrochen) sowie die hinteren Luftbälge

Hallo Gemeinde,

selbst wenn der Thread alt ist hoffe jemand gibt sein Senf dazu.

Überlege das Fahrerlager zu wechseln da mir das mit dem Drecksupdate bei Audi nicht gefällt.Würde gerne auf den E70 LCI umsteigen und zwar auf den 40d da mir der 30d doch lahm zu sein scheint, und 8Gang und ich mich bereits an die 313PS gewöhnt habe :-)))

Habe schon früher recherchiert und mir ist aufgefallen dass sehr viele 40d Motorschaden hatten oder haben.

Metallspäne in der Ölwanne bzw Lagerschaden.

Frage: kann Mann dem vorbeugen? Lagerschalen Tausch? Würde ungern den Motor gleich erneuern müssen und die Kiste wird auf alle Fälle über 200Tsd Km gelaufen haben.

Gruss aus Niedersachsen

Adrian

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