X5 E70 Kaufberatung
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum und da es viele Profis und/oder Kenner hier gibt, richte ich mal eine Frage an euch:
Ich überlege wieder in die BMW-Welt zurückzukehren (nach E46, E60 und E61, aktuell Audi A6) und aufgrund Familienzuwachses soll es ein X5 E70 sein.
Meine Frage bezüglich Kaufberatung:
Ist die Niveuregulierung bei diesem Modell serienmäßig? Hatte beim E61 Probleme damit und würde gerne diesen Problemen ausweichen xD
Zweite Frage: Gibt es bei diesem Modell auch Probleme mit Kabelbrüchen in der Heckklappe?
Auch hierbei hatte ich beim E61 große Probleme...
Hab in der SuFu leider nichts passendes oder aussagekräftiges gefunden...
Vielen Dank im Voraus!!
18 Antworten
Wir haben den E70 als 7 Sitzer und früher auch die Kids noch mit Schale transportiert. Fand es zum E61 schon gefühlt mehr Platz.
Im Kofferraum merkst Du keinen Unterschied zwischen 5 / 7 Sitzer. Nur weniger Platz im Unterboden.
War damals wirklich die richtige Entscheidung, hatten die dritte Sitzreihe oft und viel in Gebrauch.
Jetzt überhaupt nicht mehr, sind zu groß geworden.
@Raketenhelmut
Erstmal Glückwunsch und gutes gelingen zur Geburt.
Ja, hab beides auf der Rückbank, babyschale mit base und reboarder sitz.
Kommt natürlich auf die eigene Körpergröße und die verbauten Sitze an. Die BMW Komfortsitze sind recht wuchtig bzw bauen tief
Der reboarder und die baby Schale sind halt auch recht wuchtig.
Haben den E70 X5 und den F10 5er mit identischen Sitzen auf der Rückbank.
Im X5 ist im innenraum etwas mehr Platz.
Der Kofferraum ist auch schön groß.
Bin vor dem X5 immer Limousine gefahren, E39, E60 und zuletzt F10
Eigentlich alles große Autos, aber mit 2 Kindern, Kinderwagen, Gepäck usw wirds dann manchmal doch recht schnell knapp 🙂
Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche. Und danke für die hilfreichen Infos. Ich denk da wird es wohl ein E70 als 7-Sitzer werden. Mal schauen ob sich was passendes findet. Hab ja durch meinen E61 auch ein paar Ansprüche.
Einfach mal anschauen und Probefahrt machen.
Die 7 sitzer sind aber relativ selten.
Hab mir mal einen angesehen aber dagegen entschieden weil die Sitze hinten zu viel Platz weg nehmen für Kinderwagen, Wanne usw