ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 45e Fahrradträger an AHK

X5 45e Fahrradträger an AHK

BMW X5 G05

Hallo, hat jemand schon einen Fahrrad(Heck)träger an der AHK beim 45e oder 40i im Einsatz.

Laut original BMW Heckträger Pro 2.0 (Artikelnummer: 82722287886) braucht man noch diese 2 teuren Abgashitzeschutz für Fahrradheckträger Pro und Pro 2.0 .

Sind die wirklich notwendig oder nimmt man dann besser einen aus dem Zubehörmarkt (Thule ect.)

Gruß Jochen

Ähnliche Themen
101 Antworten

Ich hab den BMW Originalträger am 40i Inkl. den 2 (Plastik) Hitzeschutzblenden. Wenn du dir die Reifen deiner Bikes nicht einschmelzen willst musst du die dran machen.

Ich habe bisher noch nie heiße Blenden gehabt.

Denke daher, dass die Hitzeentwicklung in der Entfernung was für den Markt ist (€ ;) ).

Hat evtl. jemand den Thule EasyFold XT an seinem X5.

Wenn man die Bilder so betrachtet, scheint der Auspuff genau in der Höhe der Reifen rauszublasen.

Ob das aber zu heiß wird beim i40 Motor?

Hab jetzt mal einen Thule Easyfold XT am Fahrzeug dran gehabt.

Der Abstand der Reifen zur Auspuffblende sind ca. gute 35-37cm, wobei das Auspfuffende ja nochmals 5-6cm tiefer drin ist.

Der Radträger liegt allerdings genau auf Auspuffhöhe.

Wie ist der Abstand beim Originalen BMW-Fahrradträger zur Auspuffblende?

Mir scheint, dass der Abstand beim Thule eigentlich reichen müsste, ohne dass da was verkokelt.

Hallo an alle Biker, jemand Erfahrung mit dem Uebler P32S? Ich such einen Träger den ich auf 4 Räder erweitern kann, falls den jemand hat / Erfahrungen weitergeben kann.... besten Dank (Auch für generelle Erfahrungen bzgl. Uebler, in einigen Tests schneiden die Dinger ja ganz gut ab).

Merci!

X5 45e mit orig.-AHK

Hallo Spiffmf,

wir haben für unsere 4 Fahrräder an unserem F-Pace aktuell einen Uebler. Ob es der P32S ist kann ich nicht sagen.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden damit.

Handling und Verarbeitung sind sehr gut. Das Eigengewicht ist nicht zu schwer, so dass er problemlos alleine getragen werden kann. Zusätzlich ist er mit einer Kippfunktion ausgestattet, so dass man (auch bei voller Beladung) an den Kofferraum kommt. Allerdings muss/soll der Träger bei einer Beladung mit 4 Fahrrädern zusätzlich mit Spanngurten am Kofferraum befestigt werden. Beim Fahren (ggf. auch kurzfristig bei höheren Geschwindigkeiten) verhält sich der Träger sehr neutral. Also kein aufschaukeln oder so.

Wir werden ihn definitiv an unserem bestellten x5 45e nutzen.

VG

Das liest sich doch prima. Besten Dank für Deine Infos @FabKey

VG Marc

Bin gestern Nacht vom Schwarzwald an die niederländische Nordsee gefahren mit zwei Rädern auf dem Träger, ca 750 km. In D 140-160 kmh, in NL 100-130 kmh. Ich hab einen originalen BMW Träger ohne irgendwelche Schutzblenden. Hab keinerlei Erhitzung an den Reifen festgestellt.

Asset.JPG

Das ist auch nicht der neueste BMW Heckträger Pro 2.0 und ein Diesel. Schaut auch aus als ob die Räder höher sind als am Pro 2.0 und somit nicht direkt im Abgastrom liegen.

Mein Händler meinte zu mir das der x5 leider keine automatische Anhänger Erkennung hat und die Heckklappe trotz angeschlossenen Fahrradanhänger öffnet. Ist das wirklich so? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust das ich mir die Heckklappe kaputt mache wenn ich dies versehentlich öffne.

Beide Heckklappen öffnen, aber nur über den Taster in der Heckklappe. Die Obere geht locker vorbei, die Untere einfach zulassen. Ansonsten alles perfekt mit dem aktuellen BMW Träger auf den 45e. Schutzschilder aber erforderlich.

Asset.JPG

Wenn der Träger montiert ist können die Klappen nur über den Taster in den Heckklappen geöffnet werden, nicht über die Taste in der Tür oder die FB. Ist jedenfalls bei meinem so.

Korrekt!

Also ein Bekannter von mir ist Werkstattmeister beim Freundlichen. Er meinte er habe schon mehrere Geschmolzene Fahrrad Reifen gesehen. Also ich würde sagen die Hitze Teile sind schon erforderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen