X5 40d vs. X3 35d und X3 35i
Hallo zusammen,
bin die ganze Zeit am überlegen ob ich den X5 40d oder den X3 35d / 35i nehme. Habe am WE in beiden Autos (X5 / X3) Probe gesessen. Objektiv hat der X3 fast genauso viel Platz wie der X5 - höchstens die Innenbreite ist im X5 etwas größer und der Kofferraum. Ansonsten sehe ich da keinen großen Unterschied. Trotzdem werde ich wohl den X5 40d nehmen:
1. Ausgereiftes Modell (Ende des Entwicklungszyklus)
2. Ein x5 40d mit NP 85 bis 90 T€ kostet 6 bis 12 Monate alt genauso viel wie ein X3 35d - der X3 35i ist etwas günstiger.
3. Komfortsitze im X5
4. Qualität der Ausstattung ist einfach besser.
5. Ein Kumpel von mir hatte den X3 30d für eine Wochenende und empfand das Fahrwerk als zu schwammig - der Meister hat ihm offen gesagt, dass der X3 ein super Auto ist, aber nicht für lange Strecken. Da ist ein 5er oder X5 einfach überlegen.
Der X3 zieht den aktuellen X5 preislich ziemlich nach unten. Sehe ich als Chance ein super Auto für einen tollen Preis zu erhalten.
Der neue X5 in 2013 dürfte in 2013 einiges Größer als der jetzige X5 sein.
Grüße
Jonny
Beste Antwort im Thema
Moin moin,
bevor Du Dich entscheidest solltest Du auf jeden Fall beide Varianten selbst ausgiebig probefahren und Dich nicht nur reinsetzen 😉.
ad 1) Ausgereiftes Modell: m. E. eher veraltetes, überteuertes Modell; z.B. das gruselig veraltete HUD 😰
ad2) Preislich mag ein gebrauchter X5 40d, der in der Ausstattung/Farbkombi nie so sein wird wie SIE es will 😎 (meine persönliche Erfahrung) ähnlich TEUER sein, .... wie wurde er gefahren 😕
ad 3) Sportsitze mit allem sind auch für Langstrecke gut
ad 4) Finde ich persönlich nicht, mir fehlt im F25 nix was der E70 hat
ad 5) Fahre den F25 mit Deinem Freund und dem adaptiven Fahrwerk im Sportmodus, da fallem ihm die Plomben raus, wenn Du es krachen lässt 😁.
Ich habe lieber ein wirklich sportliches, sich technisch auf der Höhe der Zeit befindendes neues Auto als ein veraltetes gebrauchtes zum selben Preis.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
wünscht der MaXXX
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Danke! Sieh vertrauenserweckend aus. Könntest Du Beschaffungsquelle und Preis bekannt geben?Gruss peppino1
Das mache ich gerne.
Fa. Profilex - Newtec -
www.rammschutzleisten.dePreis incl. Versand € 65,07
Die Leisten lassen sich bei Bedarf (z.B. Verkauf des Fahrzeuges) auch wieder rückstandlos entfernen. Das war mir
nämlich sehr wichtig.
Gruß
snowbird24
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
5. der Meister hat ihm offen gesagt, dass der X3 ein super Auto ist, aber nicht für lange Strecken.
Warum sollte das so sein? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ggfs. ist das nur über eine Probefahrt herausfindbar. Leider muss man dann aber schon zig 100 km fahren, um das zu "erleben".
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Warum sollte das so sein? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
5. der Meister hat ihm offen gesagt, dass der X3 ein super Auto ist, aber nicht für lange Strecken.
Es kommt immer drauf an, was man gewöhnt ist.
Wenn man vorher einen 7ner hatte, kommt einem der X3 auf Langstrecken sicher "anstrengend" vor.
Dann wäre ein X5 die besser Wahl, der kommt an den Komfort vom 7ner schon sehr nahe ran.
lg
Tobias