X5 35d Wenn Papi mit Pipi fährt ;)

BMW X5 E70

Hallo!

Lese gerade in der "WELT" im Autoteil (leider finde ich das nicht Online zum Linken), dass BMW in den USA noch diesen Monat einen neuen X5 35d (3.0sD) vorstellen wird, der extremst sauber verbrennt und mit sogenannter "BluePerformance" ein aufwändiges Katalysatorsystem haben wird. BMW wird damit die strengen Dieselemissionsgesetze von 50 US-Staaten erfüllen, als wohl bisher einziger Hersteller!

Der Motor soll 265 PS leisten und immerhin ein Drehmoment von 580 nM bringen!! Genuss ohne Reue!?

BluePerformance ist übrigens nix anderes, als daß geringe Mengen Harnstoff in die Abgase gesprüht werden, die dafür sorgt, dass diese restlos verbrannt werden!! Da Harnstoff aber etwas "sanitär" klingt, hat man Bluetec bemüht! 😉 😁

Papi fährt mit Pipi!

BMW will angeblich den Motor im X5 und in der 3er-Serie noch in diesem Jahr auch in Deutschland anbieten!!

Interessante Perspektive, oder??

Gruss Michael

25 Antworten

Zitat:

Dient die Harnstoffeinspritzung nicht der Senkung der Stickoxyde?

Original geschrieben von Andreas_BMW

Den Artikel habe ich zwar nicht gelesen, aber ich habe aber ab und zu etwas mit diesem Thema zu tun.Ich auch!! 😉 😁

Vor allem nach Hefeweizen.....

😁

Schönen Sonntag!!

Gruss Michael (mit ultraleichtem Servolenkungsgefühl heute morgen zur Tanke.... Blitzeis!! X5 + SCORPIONS aber sehr brav!!)

@ Michael - also die Bezeichnung 35d gefälllt mir wesentlich besser 😉 schön übertragen

Warum hat der Motor über 30 PS weniger Leistung? Egal, bekommen meinen eh noch in alter Ausführung - werden denn alle Motoren umgestellt? D.h. ab Juni, etc. bekommt man nur noch den schwachen Motor?

Grüße mic

Zitat:

Ich auch!! 😉 😁
Vor allem nach Hefeweizen.....
😁

Schönen Sonntag!!

Gruss Michael (mit ultraleichtem Servolenkungsgefühl heute morgen zur Tanke.... Blitzeis!! X5 + SCORPIONS aber sehr brav!!)

😁😁😁😁

In unseren Labors haben wir durch intensive Selbstversuche herausgefunden, daß es nur eine 30% Harnstofflösung sein darf. Wir sind vom Bier auf Weinschorle umgestiegen, mit bahnbrechenden Ergebnissen. 😎😁
Die Versuchsreihen mit 1/3 Rum oder Whiskey und 2/3 wasserhaltigem Füllstoff laufen noch, Ergebnisse reiche ich nach meiner Entziehungskur nach.

Gruß,
Andreas

Hallo,

glaube nicht das es nur noch die Blueperformance Variante beim SD geben wird. Mercedes bietet ja auch noch den 320 cdi und den 320 Bluetec an!
Ab 2009 soll der Bluetec noch sauberer werten um die nächsten Abgasnormen zu erfüllen! Das Adblue soll dann beim Ölwechsel mit aufgefüllt werden!

schönen sonntag noch

Matthias

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Hallo,

glaube nicht das es nur noch die Blueperformance Variante beim SD geben wird. Mercedes bietet ja auch noch den 320 cdi und den 320 Bluetec an!
Ab 2009 soll der Bluetec noch sauberer werten um die nächsten Abgasnormen zu erfüllen! Das Adblue soll dann beim Ölwechsel mit aufgefüllt werden!

schönen sonntag noch

Matthias

Zumindest außerhalb der USA und Kanadas wird es die Variante mit 286 PS weiter im Angebot bleiben. Die Blueperformance Variante soll schon fit für Euro 6 sein, Euro 7 ist noch nicht verabschiedet.

Gruß.
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_BMW 

Zumindest außerhalb der USA und Kanadas wird es die Variante mit 286 PS weiter im Angebot bleiben. Die Blueperformance Variante soll schon fit für Euro 6 sein, Euro 7 ist noch nicht verabschiedet.

Wenn man das Weltklima ändern will, muss man doch auch global denken, oder!? Bluetec für Kalifornien und katlose Autos für die 3. Welt...

Es müsste dann auch nicht Euro 6 oder Euro 7, sondern World 6 und World 7 heißen.

Da fällt mir wieder das Gespräch mit dem ägyptischen Animateur ein: "..bei uns gibt es 3 Spritsorten, die teuerste (ca. 15 Cent/L) ist die beste, da ist das meiste Blei drin!"

Die Rußpartikelfilter sind schon eine fragwürdige Lösung (Mehrverbrauch, zusätzliche Freibrennfahrten etc.), wie sieht es mit den Blue***-Lösungen aus? Wieviele Schadstoffe fallen bei der Produktion an? Was sind die Auswirkungen auf Dauer? Was entsteht noch, wenn der Harnstoff verbrannt wird? Vielleicht hochtoxisches Pipixin? 😰

Diese umweltpolitischen Schnellschüsse gehen mir sowas auf den Nerv. Ich werde mir also in nächster Zeit mal eine Umweltplakette für meinen partikelfilterlosen Wagen kaufen müssen, damit ich noch in die Luftkurorte à la Köln und demnächst auch das Ruhrgebiet fahren kann...

Gruß

Martin

Heute etwas abschweifend 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Diese umweltpolitischen Schnellschüsse gehen mir sowas auf den Nerv. Ich werde mir also in nächster Zeit mal eine Umweltplakette für meinen partikelfilterlosen Wagen kaufen müssen, damit ich noch in die Luftkurorte à la Köln und demnächst auch das Ruhrgebiet fahren kann...

Gruß

Martin

Heute etwas abschweifend 😉

... aber für meinen Geschmack genau ins Schwarze treffend !!!  😉🙂😎

Auch ich kann dieses Umweltthema nicht mehr hören, zu viele Ungereimtheiten stelle ich immer wieder fest. Der aktuelle Artikel in der AMS zu geplanten Strafzahlungen für Neuwagen, die die ab 2012 geltenden europäischen (!) CO2-Grenzwerte nicht einhalten, führt bei mir zu so vielen Fragezeichen, dass ich mich frage: wozu brauchen wir die Damen und Herren in Brüssel eigentlich und wen vertreten die? 🙁😕

nachdenkliche Grüße

Dirk

Heute fordern Umweltverbände, Nabu (Naturschutzbund), DUH( Deutsche Umwelthilfe) und der VCD(Verkehrsclub Deutschland) ein Zulassungsverbot für Spritfresser!!!!

Keinen, aber auch keinen, interessiert der gesamte Produktionskomplex eines Kfz., von den Rohstoffen angefangen, Fertigungsarten, Sondermüllentsorgung( z. B. Hybridbatt.), diese Typen sehen nur den Ist-Spritverbrauch, nicht aber, das z. B. die Hybridautos in der Herstellung und Unterhalt sehr C02 intensiv sind, aber dazu müßte man die Sache als Gesamtes betrachten, das will man aber nicht.😠

Ich frage mich bei den Elektroautos ohnehin, woher die den Strom nehmen: KKW nein, geht nicht, zuviel C02, AKW, nein, niiiiiiiieeeee, ja woher nehmen die dann den Strom fürs aufladen?????????? genau Solarenergie, prima🙂................aber jeder verdrängt, dass die Herstellung dieser Module sehr sehr energieaufwendig sind und woher kam dazu die Energie...........😁🙄 jetzt weiß ich, wir holen den Strom aus Frankreich, Schweden, Ostblock usw..........der ist gut😁😁

Was muss eigentlich noch passieren, das der "Deutsche Michl" sich bewegt; stoisch nehmen wir duldend und Augenlidsenkend jedes Verbot, jede Reglementierung, jeden Zwang, jede Einschränkung und sei sie noch so schwachsinnig zur Kenntnis. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass wir Deutschen prädestiniert sind, um uns permanent von Minderansichten auf den Kopf xeixen zu lassen

Wir nicken alles ab......na ja, was wollen wir schon machen, sagte das Schaf und lief mit gesenken Kopf zur Schlachtbank.

Grüße, Wolfgang

Wieso musste ich wohl spontan grinsen, als ich Kodys Arvatar beim scrollen des Threads entdeckte...
FASS, Kody, FASS !!! Guuuut, braver Hund !!!!! 😁😁😁

Hast nur leider mit vielem Recht, was Du schreibst... 🙁 ...
Es grüßt - X5_Newbee mit gesenktem Kopf

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Wieso musste ich wohl spontan grinsen, als ich Kodys Arvatar beim scrollen des Threads entdeckte...
FASS, Kody, FASS !!! Guuuut, braver Hund !!!!! 😁😁😁

Hast nur leider mit vielem Recht, was Du schreibst... 🙁 ...
Es grüßt - X5_Newbee mit gesenktem Kopf

nein, das teil hat er nicht vom geliebten seines frauchens - und auch nicht aus ihrer nachttischschublade 😉 - hatte ich schon abgeklärt...

lieber wolfgang - du hast sooo recht mit dem, was du schreibst... wo um himmels willen kommen wir (die deutschen, denn ich bin quasi WEG!) noch hin!?

schlimm!

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

...
nein, das teil hat er nicht vom geliebten seines frauchens - und auch nicht aus ihrer nachttischschublade 😉 - hatte ich schon abgeklärt...
 ...

Hi Sven - ja, den Thread habe ich gut in Erinnerung. ... 😁

Mein "Fass, Kody" bezog sich mehr darauf, dass ich schon bei den Posts über Kody davon ausging, sein Konterfei auf kurz oder lang auch in diesem Thread zu sehen... 😎 .. und siehe da: es war er "auf kurz" als wie "auf lang"... 😁

Grüße - X5_Newbee - der Kodys klare Stellungnahme äußerst sympathisch findet (auch wenn's hin- und wieder mal OT ist...🙄...)

Deine Antwort