X5 3.0 sd vs GL 420 CDI

BMW X5 E70

Hallo X5 Gemeinde,

vielleicht bekomme ich in diesem Forum ja nur Hohn und Spott. Ich fahre bisher den alten X5 und überlege jetzt ob X5 3.0 sd oder Mercedes GL 420 CDI. Hab den Mercedes Motor mal in der E-Klasse gefahren und war echt begeistert.

Muss noch dazu sagen, dass wir 4 kids haben und die Option 3. Sitzreihe für mich ein must have ist. Wir haben zwar noch einen VW Bus als echtes Familienauto aber ich shuttle halt auch oft und deshalb ist es mir wichtig.

Vom Preis her sind die zwei rd. T€ 10 auseinander aber in der Leasing nur marginal; zudem strengt sich der Mercedes Mann richtig an einen an sich eingefleischten BMWler zu sich zu ziehen.

Was würdet ihr mir raten?

Chris

20 Antworten

also ich hatte bei meinem turbo hinten 295er drauf, inkl. entsprechender distanzscheiben und dieser wagen hat aufgrund der werksseitigen verbreiterung der karosserie ein dermassen breites heck... - NIEMALS ein problem in irgendeiner waschanlage bekommen...

muss man halt ne moderne suchen... es gibt noch ganz andere fahrzeuge in diesem segment als den X5.

lg

sven

Zitat:

Bei den meisten Parkhäusern in den Innenstädten hast Du danach aber ein Cabriolet mehr im Stall

Ich hab zwar nicht den Längsten, aber dafür einen der Höchsten. 😁

In die meisten Parkhäuser in HH-City komme ich, ohne den Range absenken zu müssen. Dann ist es zwar kaum mehr eine Handbreit, die zwischen Dach und Decke verbleibt, aber es passt. Und als Cabrio wäre ich dem auch nicht sooo abgeneigt... 😎

BTW, wenn man sich in Eppendorf einen Geländewagen leistet, OHNE dazu passende Parkmöglichkeit, grenzt das an absoluter Dummheit. 😉

Gruß von der Uhlenhorst

Björn
Ex-Eppendorfer mit Stellplatz, ohne den ich wohl manches Mal Amok gelaufen wäre. 😰

Na ja, auf der Uhlenhorst sieht es auch nicht sooo viel beser aus mit dem parken. Aber zur Not stellt man sich einfach auf ein oder zwei der zahlreichen Smart four two, die da rumstehen 😁

Jörg

der jetzt von HH aufs platte Land gezogen ist und vor seiner Haustür Parkplätze für halb Eppendorf hätte 😉

Stimmt, ohne "festen" Parkplatz hast du hier die Torte im Gesicht.
Gott sei Dank hab ich sowohl in der Firma als auch privat Tiefgaragenplätze.

Wenn hier in der Straße (vom Firmengebäude) der Müllwagen steht, geht gar nix mehr. 😁 Das hörst du daran, dass draußen ein fröhliches Hupkonzert stattfindet. 😁

Gruß

Björn

BTW, Smart? Ich bin hier eher in Mini-City. 😉