X5 3,0 Sd
Wie ich heute aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, kommt der neue X5 ab Oktober / November mit einer aufgeladener Dreiliter Dieselmaschine. Das Triebwerk ist aktuell im BMW X3 3,0 SD mit 286 PS verbaut.
Um einen gebührenden Abstand zwischen kleinem und großem Bruder zu schaffen, wird der SD im X5 mit 300 PS kommen. Das dürfte für Fahrleistungen knapp an BILDCHEF`s 4,8 iS heranreichen - allerdings bei deutlich günstigerem Verbrauch 😉
Großer Vorteil eines 3,0 SD im X5: In südeuropäischen Ländern ist der neue X5 schon jetzt absolut heiß begehrt, und da diese Länder ein recht heftige Hubraumbesteuerung haben, wird es diese Rakete zur Steuer des normalen X5 3,0 D dort geben, und das macht das Modell SD im X5 natürlich noch spannender im Bereich Werterhalt - von den sicherlich spektakulären Fahrleistungen einmal abgesehen.
24 Antworten
Hoffentlich dauert es nicht bis 2008, ich wollte eigentlich im Dezember '07 schon meinen 3.0sd haben weil dann mein Vertrag ausläuft.... *Daumendrück*
Mein Händler meinte das der 3.0sd nach den Werksferien im September produziert wird, dann sollten doch wohl bis Dezember die ersten dicken Diesel in Deutschland sein.
Zitat:
Original geschrieben von samana
X5 3.0 SDhabe auch soeben aus sicherer Quelle erfahren, daß der X5 3.0 SD definitiv kommt. Es laufen gerade Deutschlandweit für alle BMW Verkäufer in Berlin 2 tägige Intensivschulungen für den neuen X5. Nur der Zeitpunkt ist wie immer etwas bedeckt gehalten. Es kann frühestens der Oktober sein, man schätzt aber, daß es sich bis in das Frühjahr 2008 hinziehen kann, bis die ersten nach Europa kommen!
Und Ralf, wie siehts aus???
Ist er schon da???
Gr., Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Und Ralf, wie siehts aus???Zitat:
X5 3.0 SDhabe auch soeben aus sicherer Quelle erfahren, daß der X5 3.0 SD definitiv kommt. Es laufen gerade Deutschlandweit für alle BMW Verkäufer in Berlin 2 tägige Intensivschulungen für den neuen X5. Nur der Zeitpunkt ist wie immer etwas bedeckt gehalten. Es kann frühestens der Oktober sein, man schätzt aber, daß es sich bis in das Frühjahr 2008 hinziehen kann, bis die ersten nach Europa kommen!
Ist er schon da???Gr., Manfred
Ach Manfred, sei nicht immer so fies zu Ralf, der bekommt seinen auch noch - irgendwann... 😁😛😁
Ups, war nicht so gemeint😉
Ralf hat eben viel pecht gehabt. Hoffentlich bekommt er seinen dicken jetzt sehr bald.
Mich hats überrascht das heute meiner beim freundlichen stand. Sollte erst ende juni sein.
Meiner hat aber kein M-paket. Da gibts vielleicht den unterschied.
Ralf: Thumps up. Bald ist er da!!!
Gr., Manfred
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Ups, war nicht so gemeint😉
Ralf hat eben viel pecht gehabt. Hoffentlich bekommt er seinen dicken jetzt sehr bald.
Mich hats überrascht das heute meiner beim freundlichen stand. Sollte erst ende juni sein.
Meiner hat aber kein M-paket. Da gibts vielleicht den unterschied.Ralf: Thumps up. Bald ist er da!!!
Gr., Manfred
Ja Manfred, die OHNE M-Paket sind eben wirklich im Vorteil ......... (wenn Du es mal willst, dann gibt's ohnedies den original Nachrüstsatz dafür ......). Super daß Du 'ihn' JETZT schon bekommst, somit ist ja der ML bald Geschichte ........ Viel Spaß mit Deinem X, und unfallfreie Kilometer !!!!!
Lg Peter
GRRRRRRRRRRRRRRRRR.......😛
Heute nochmal nachgehakt, der wirklich allerspäteste Tag ist der 17.Juni, an dem ich ihn abholen darf....
Der Count down läuft also...
V.a. die nächsten 4 Tage bin ich eh abgelenkt, denn auf Dienstreise. Somit ist´s schon fast morgen, naja, übermorgen....
Ihr seht, ich bin immer noch Optimist....🙄
Gruß Ralf
(der gestern in Auto Bild die neuen Foto´s v. X3 gesehen hat, und noch viel wichtiger die Motorisierung...., also unser SD Motor bekommt ab Modelljahr 2009 wohl wie schon vermutet knapp 300 PS, genau 299 steht da). Wenns also bei mir noch ein bißchen länger gedauert hätte.....dann.... Scherz beiseite, bald isser da!!!!!😁
Zitat:
Heute nochmal nachgehakt, der wirklich allerspäteste Tag ist der 17.Juni, an dem ich ihn abholen darf....
Der Count down läuft also...
Hi Ralf,
freue mich für Dich! 🙂 Komm, die letzten Tage schaffst du auch noch! Grad wo du ja die letzte Zeit in Monaten gezählt hast, vergeht die restliche Zeit sicher wie im Flug! 😉 😁
DAUMEN DRÜCKEN !!!
Grüße
Dirk
ein dreifaches "Hoch" auf die Befreiten 😉 noch 12/13 Tage, also nicht mal mehr 2 Wochen - im Verhältnis wie lange man ihn Fahren wird also nur ein Wimpernschlag 😁
Grüße Micha
Zitat:
Gruß Ralf
(der gestern in Auto Bild die neuen Foto´s v. X3 gesehen hat, und noch viel wichtiger die Motorisierung...., also unser SD Motor bekommt ab Modelljahr 2009 wohl wie schon vermutet knapp 300 PS, genau 299 steht da). Wenns also bei mir noch ein bißchen länger gedauert hätte.....dann.... Scherz beiseite, bald isser da!!!!!😁
Servus Ralf!
Na endlich .....................🙂
Am 16., 17.6. bekomme ich auch meinen neuen Wagen, nein kein X, mein 'Spaßauto' ....🙂🙂🙂 Bin ich auch schon seeeehr gespannt.
Übrigens, Modelljahr 2009, sd, noch KEINE 300 PS. Einführung sd mit 220 kW ab 1.3.2010.
Hab' die X3 Bilder auch gesehen, da bin ich auch schon gespannt, wird ja ein 'kleiner X5', und DER dann als sd, na net schlecht ....................
Lg Peter