X5 3,0 D macht Geräusche
Hallo,
mein X5 ist jetzt 500 km alt.
Ist ein 3,0d mit M-Paket.
Mir ist aufgefallen, dass er "mahlende" Geräusche von sich gibt.
Kann man am Besten hören, wenn man den Wagen ab ca. 50 km/h an einer roten Ampel ausrollen läßt. Die Geräusche kommen von hinten.
Ab 50 km/h werden diese durch alle anderen Geräusche übertönt.
Es ist kein "Singen", wie z.B. von defekten Radlagern, sondern eher ein "Mahlen".
Man könnte meinen, dass die Bremsbeläge schleifen. Die Scheiben werden aber nicht übermäßig warm. Handbremse / Auto Hold habe ich auch schon überprüft.
Zuerst habe ich das Geräusch damit abgetan, dass es evtl. Reifengeräusche (285 er hinten) sind, aber das hört sich anders an.
Die Suchfunktion hier hat nichts ergeben.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, damit ich den BMW-Händler gleich auf die richtige Fährte bringen kann ?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ja mit dem Neid das ist leider so in der Neidkultur in der wir leben. Wir haben auch seit kurzem einen neuen X5 3.0d den wir aus Platzgründen für unseren erst acht Monate alten X1 gekauft haben. Selbst da beim X1 war es schon deutlich zu merken bei manchen, das liegt an der Marke BMW, Mercedes... das löst bei vielen Bildzeitungsgelehrten Leuten den teuer, Neid, Kapitalisten Modus, Umweltsünder, obwohl es kleinere neuere Umweltschleudern gibt im Kopf aus. Du wirst auch mit ner alten 8000 Euro E-Klasse mehr Überlegungen in den Köpfen mancher hervorrufen wie z.B. mit einem 25.000 Euro teuren Golf. So ist es nun mal, aber ich sage immer so lange die Leute noch über einen reden, ist man auch noch interessant 😁
Viele Grüße Markus 😉
18 Antworten
Und ich hasse es, wenn alle Leute einen angucken..
Ich verzichte auch drauf,bei diesem schönen Wetter mit meinem Spaß-Auto zur Arbeit zu fahren - auch wieder wegen dem Neid anderer Leute.
Ich mach mir nichts draus, ich weiß das ich dafür lange gearbeitet habe und es nicht zum Angeben fahre..
Liebe Grüße und schönes sonniges Wochenende!
Frank
In den USA sagt man doch immer so schoen: Enjoy your succes!
Und so sollte es auch sein, was vielen nicht sehen ist das ich als Unternehmer auch viel mehr Risiken auf mich nehmen muss. Naturlich bin ich mur bewusst das es auch mein status zeigt, aber ich kaufe es fuer mich, als belohnung und weil ich spass daran habe.
Was mich auch immer wieder wundert ist das ich persoenlich nicht runter gucke auf Leute die weniger verdienen als ich sondern eigentlich immer versuche freundlich zu sein, diese Menschen aber schon meist vorneweg eine negativer einstellung mich gegenueber haben. Wuerden sie genau so wie ich verdienen wuerden sie auch ein schoener SUV kaufen, glaube mir, aber es ist eben einfacher rum zu meckern als selber hard zu arbeiten und sich was zu leisten.
Schoenes Wochenende
Zitat:
Original geschrieben von Apple28
..Ich verzichte auch drauf,bei diesem schönen Wetter mit meinem Spaß-Auto zur Arbeit zu fahren - auch wieder wegen dem Neid anderer Leute.
Hi Frank,
da habe ich überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, wenn mich meine Arbeitskollegen sehen, haben sie fast Mitleid, da es ein altes Käfer-Cabrio ist.
Gruß
Stefan
@Anvers
ja so sehe und halte ich das auch. Aber leider hat sich der durchschnittliche Deutsche angewöhnt das man schön brav und konform sein muss und dann wird alles gut. D.h. Schule, Lehre/Studium/Festanstellung dann 45 Jahre Vorbereitung auf die Rente in der man dann all das machen will was Spaß macht.
Erfolg ist suspekt, wenn der Erfolg dann noch als Selbständiger oder gar Unternehmer kommt, dann ist das sogar höchst suspekt weil es doch nicht der "normale" weg des Angestellten ist.
Und daher kommt glaube ich der Neid auf schöne Häuser oder Autos. Nicht auf die Sache an sich. Ich glaube ja den meisten Neidern dass sie eigentlich keinen SUV oder X5 im speziellen haben wollen, in Wirklichkeit ärgern sie sich darüber das sie selbst nicht den Mum aufbringen mal was zu versuchen was Erfolg bringen könnte...das ist der eigentliche Grund für den Neid meiner Meinung nach.
bye
Sven