ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3M Comp. 21' Felgen Aftermarket und Tieferlegung

X3M Comp. 21' Felgen Aftermarket und Tieferlegung

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. August 2021 um 9:20

Hallo!

Ich habe letzte Woche einen X3M bestellt und möchte im Sommer gerne andere 21 Zöller fahren, da mir vor allem die Hinterachse mit den 265ern zu schmal bereift ist. 22 Zoll kommen nicht in Frage.

Ich habe mir Hamann, Manhart und Schnitzer angeschaut, wobei Schnitzer rausfällt aufgrund der Reifengröße. Hamann wäre mein Favorit.

Habt Ihr Erfahrung mit Nachrüsträdern oder was gefällt euch? Tipps?

Tieferlegung: Wer hat Federn oder ein Fahrwerk verbaut und kann dazu was sagen?

Vielen Dank für eure Antworten.

P.S. Bitte NICHT über die Sinnhaftigkeit des Tieferlegens oder von Nachrüsträdern antworten. Danke!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Viel Auswahl gibt es da an Felgen nicht speziell wegen der Breite hinten wie ich feststellen musste.

Daher bin ich mal auf die Antworten gespannt

Breyton, Z-Performance, Vossen, GMP, Yido-Performance, Elegance Wheels etc. - da würde ich mal schauen.

Habe AEZ Crest in 21"

Servus,

evtl. noch Daehler....:)

LG

Matze

Themenstarteram 31. August 2021 um 14:08

Zitat:

@grobi131 schrieb am 31. August 2021 um 13:43:20 Uhr:

Habe AEZ Crest in 21"

Danke! Könntest du mal ein Bild zeigen bitte?

Servus,

BMW Matthes in Meiningen war sonst immer eine gute Adresse.

Ich würde da einfach mal anrufen....:)

LG

Matze

Klar kein Problem, dachte das hätte ich schon getan

Zitat:

@DonJamon schrieb am 31. August 2021 um 16:08:52 Uhr:

Zitat:

@grobi131 schrieb am 31. August 2021 um 13:43:20 Uhr:

Habe AEZ Crest in 21"

Danke! Könntest du mal ein Bild zeigen bitte?

Aez crest 21"
AEZ Crest

Achtung, die F97 Felgen haben andere ET als die G01 Felgen!

Themenstarteram 1. September 2021 um 11:40

Zitat:

@grobi131 schrieb am 31. August 2021 um 18:41:06 Uhr:

Klar kein Problem, dachte das hätte ich schon getan

Zitat:

@grobi131 schrieb am 31. August 2021 um 18:41:06 Uhr:

Zitat:

@DonJamon schrieb am 31. August 2021 um 16:08:52 Uhr:

 

Danke! Könntest du mal ein Bild zeigen bitte?

Danke, aber es geht mir um den X3M wie im Titel steht.

Themenstarteram 1. September 2021 um 11:42

Zitat:

@matthias dietz schrieb am 31. August 2021 um 16:20:20 Uhr:

Servus,

BMW Matthes in Meiningen war sonst immer eine gute Adresse.

Ich würde da einfach mal anrufen....:)

LG

Matze

Warum soll ich da anrufen? Für was ist Matthes eine gute Adresse? Was kann er besser oder anderes als mein Händler? Hat er ein spezielles Felgenprogramm?

War immer eine gute Adresse fürs tieferlegen und Räder…..preislich immer sehr gut!

Mußt ja nicht anrufen…..

Themenstarteram 5. April 2022 um 11:17

Hallo!

Es sind jetzt Hamann geworden in 21 Zoll mit 265er vorne und 295er hinten. Tieferlegung mittels H&R Federn.

Fährt sich gut und ohne Probleme. Denke aber, dass der X3M mit den Winterrädern (Schmiederäder original) "leichter" fahren wird.

VG

DJ

Hinten
Seite
Vorne

Mir persönlich zu "böse", aber passt 1A zur restlichen Optik.

Zitat:

@DonJamon schrieb am 5. April 2022 um 13:17:55 Uhr:

Hallo!

Es sind jetzt Hamann geworden in 21 Zoll mit 265er vorne und 295er hinten. Tieferlegung mittels H&R Federn.

Fährt sich gut und ohne Probleme. Denke aber, dass der X3M mit den Winterrädern (Schmiederäder original) "leichter" fahren wird.

VG

DJ

Hallo DJ,

schaut ja wirklich Hammermäßig aus. Hast du die 295er hinten ohne Probleme untergebracht? Oder was war alles dafür nötig??

Danke dir,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3M Comp. 21' Felgen Aftermarket und Tieferlegung