ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Tieferlegung

Tieferlegung

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. April 2022 um 6:57

Hallo an die Runde,

 

bin gerade am Umstieg von meinem 3er G21 auf den G01. Da das Fahrzeug bald ausgeliefert werden soll, habe ich mich jetzt mal umgesehen bzgl. Federn von H&R oder Eibach usw. und nichts gefunden.

 

MOTOR: 30e xDrive

 

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen, oder einen link teilen?

 

Danke vorab schon mal.

 

Lg D.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mirt der "SUCHENFUNKTION" im Forum findet man:

https://www.motor-talk.de/.../...ern-eibach-oder-h-r-t7163863.html?...

Themenstarteram 30. April 2022 um 7:37

Diese finde ich natürlich selber auch, jedoch finde ich keine die passenden für den 30e sind.

 

Zitat:

Diese finde ich natürlich selber auch, jedoch finde ich keine die passenden für den 30e sind.

hi,

eine freundliche mail an eibach und schnitzer, bei beiden kommt garantiert eine antwort

Was ich nie begreifen werde und nicht verstehe ist, dass sich jemand ein SAV/SUV beschafft und es dann tiefer legen will. Aber ja, jedem das seine :D

Themenstarteram 30. April 2022 um 8:50

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 30. April 2022 um 10:38:09 Uhr:

Was ich nie begreifen werde und nicht verstehe ist, dass sich jemand ein SAV/SUV beschafft und es dann tiefer legen will. Aber ja, jedem das seine :D

Mir gefällt die Form der Karosserie, aber nicht der Abstand im Radgehäuse.

 

Die gleiche Frage ist, warum kauft sich jemand einen SUV der in der Stadt wohnt.

 

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden

 

Lg

Guck mal H&R

Asset.JPG

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 30. April 2022 um 10:38:09 Uhr:

Was ich nie begreifen werde und nicht verstehe ist, dass sich jemand ein SAV/SUV beschafft und es dann tiefer legen will. Aber ja, jedem das seine :D

Kann man nicht nachvollziehen???

Aber muß jeder selber wissen!

 

Zitat:

@Daniel9112 schrieb am 30. April 2022 um 10:50:10 Uhr:

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 30. April 2022 um 10:38:09 Uhr:

Was ich nie begreifen werde und nicht verstehe ist, dass sich jemand ein SAV/SUV beschafft und es dann tiefer legen will. Aber ja, jedem das seine :D

Mir gefällt die Form der Karosserie, aber nicht der Abstand im Radgehäuse.

Die gleiche Frage ist, warum kauft sich jemand einen SUV der in der Stadt wohnt.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden

Lg

in der Stadt ein Übersichtsvorteil

Es gab für mich nur zwei rationale Argumente für den X3. Das höhere Sitzen und gleiche Platzverhältnisse wie im 5er Touring bei wesentlich kompakterer Länge in der Stadt.

 

Der Rest war Bauch. Einfach ein hübsches Auto.

 

Ich wüsste auch nicht, was einen X problematischer macht als einen 5er oder 7er.

Ich kann den geistigen Diarrhoe von bösen SUV nicht mehr hören.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 6. Mai 2022 um 17:17:26 Uhr:

Es gab für mich nur zwei rationale Argumente für den X3. Das höhere Sitzen und gleiche Platzverhältnisse wie im 5er Touring bei wesentlich kompakterer Länge in der Stadt.

 

Der Rest war Bauch. Einfach ein hübsches Auto.

 

Ich wüsste auch nicht, was einen X problematischer macht als einen 5er oder 7er.

Ich kann den geistigen Diarrhoe von bösen SUV nicht mehr hören.

diejenigen, die den X3 (oder allgemein SUV) als Problem ansehen, sehen imho nicht den 5er oder 7er als Lösung ;)

 

aber dass der SUV relativ mehr Feinstaub (Gewicht auf Reifen und Bremsen) und mehr Verbrauch (Stirnfläche) mitbringt als eine Limousine ist schon ein valides Argument

Ist es nicht grundlegend. Ich hatte wegen des höheren Gewichts des 5er Touring auf Kurzstrecken immer mehr Verbrauch. Deine Argumentation benötigt die passende Geschwindigkeit bzgl der Stirnfläche.

Dennoch macht ein SUV Schlagzeilen, wenn es einen Fußgänger erwischt. Die S-Klasse nicht.

Das meine ich.

ok, ich hätte den X3 im direkten Vergleich eher zum 3er gesehen und nicht zum 5er Touring

 

(aber sollte hier ja auch um Tieferlegung und nicht um SUV Vorurteile gehen)

Zitat:

@Touranbert schrieb am 7. Mai 2022 um 11:16:18 Uhr:

 

Dennoch macht ein SUV Schlagzeilen, wenn es einen Fußgänger erwischt. Die S-Klasse nicht.

Das meine ich.

Hi

Genau so ist es leider. Ich könnte auch jedes Mal kotzen wenn ich in den Nachrichten lese/höre: Ein SUV ist dort hinein gefahren, oder hat dort einen Unfall verursacht usw.

Nein, ein Auto hatte einen Unfall. Ein SUV ist genau so ein Auto wie ein Kompaktwagen, ein Minivan oder ein Kombi. Warum wird beim SUV immer explizit auf die Fahrzeugklasse hingewiesen, wohingegen "normale" PKW nie explizit erwähnt werden?

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen