X30XE (MV6) in Astra F

Opel Astra F

Hi,
ich wollte mal fragen ob einer Erfahrung hat mit einem 6 Zylinder in einem astra F ?
Denn ich möchte mir gerne einen X30XE (MV6) in meinen Astra einbauen.
Ist das möglich ???

34 Antworten

Hi,
also das größte, was ich jeh in nem Astra gesehen habe, war nen 2,5 V6. Und da hat nicht mal mehr nen Blatt Papier im Motorraum platz. Also keine Chance für nen MV6. No way!

MfG
Hendrikpauflsd

der mv6 geht sogar in nen corsa a

wenn der 2.5l passt dann passt der 3l auch, hat die selben aussenmaße

ich will wissen ob der 4 liter ausem lotus omega in den f passt...
als ich gefragt haben haben se mich alle für nen selbstmörder gehalten! 😁

Hier mal ein bild von nem 2.5 V6 in einem astra . Der astra is aus unserem opelclub . Der motor ist aus einen Vectra a .

Ähnliche Themen

Will auch haben 🙂

2.5er mit 3.0er unterbau geht aufjedenfall. ob der komplette MV6er reinpasst weiß ich allerdings nicht.

@Sackratte, der lotus omega hat nen 3.6er BiTurbo. der Irmscher senator war mit dem R6 4.0 ausgestattet. weder der eine, noch der andere motor passen in den astra ohne dass du dafür nie wieder TÜV bekommst.

ja dann eben nen 3,6 liter biturbo... nehme ich auch, keine angst!
tüv?? muss der nicht haben, für zwei mal im jahr auf den ring langt der... ansonsten... machen wir es wie mit dem boostbeast! 😉

Der X30XE passt in den Astra F, ich kenne einen aus nem anderen Forum der diesen Motor im F-Caravan hat.

ciao

Wenn man genug Geld hat geht bekanntlich alles. 😉

@sackratte

du willst doch nich etwa nen lotus auseinandernehmen - die sind doch schon so selten

wenn der tüv nich juckt, würd ich das teil als mittelmotor reinsetzen - hinter den fahrersitz - da kann man sicher nen rahmen reinschweißen, an dem das teil aufgehangen werden kann - und warum nur nen v6? - da geht auch ein v8 rein - z.b. aus nem alten m5

Der MV6 dürfte so nicht in nen Astra oder sonstigen Fronttriebler passen. Man muß auf jedenfall den Anasugtrackt und ich glaub demendsprechend auch den Kopf vom 2,5er nehmen. Das liegt daran, daß der Motor im Frontkratzer ja quer eingebaut wird und nicht wie beim Omega längs. Kann also sonst garnicht passen....

es wäre wenn eigendlcih auch nur ne idee für meine studiumsarbeit!
an nen alten 3 türer astra komme ich dran und der motor, wäre dann halt noch zu beschaffen, aber was kostet bekanntlich die welt!

mittelmotor wäre ne idee!
tot dem boostbeast! 😉

hiho..
sowas hatte ich mir a schonmal gedacht...aber wenn ich mir den motor von meinem dad anguck (MV6) und dann in meinen motorraum gucken..denk ich mal das der net soo ohne weiterres passt..leider...

😁 aber ich kann ja mal inner nacht und nebelaktion testen ob er passt 😁

jo, nur sei leise, sonst merkt dein vater was!! 😁
nein, mal im ernst, als studiumsarbeit im bereich motoren und antriebstechnik (mein gebiet), sollte man das doch machen können!? für die materialkosten gibbet zuschuß und wenn man sich nen tuner (motortuning halt bevorzugt) als sponsor sucht, sollte das machbar sein...
zumindest dann als mittelmotor!
was meint ihr, wäre allrad im astra zu realiesieren?? eigendlcih schon oder?

Deine Antwort