x30xe mit f20-getriebe
hi,
weil ichs gerade bei ebay sehen...
passt das "plug & play" od. muss man da irgendwas getriebetechnisch umbauen bzw. is das überhaupt in dieser kombination fahrbar und alltagstauglich?
danke für eure meinungen und die aufklärung
Jens
243 Antworten
Kannst do dann vom x30 das AGR reinhängen.
wenn bei dem x30 aber keine anbauteile dabei sind, ist auch kein agr dabei... und nen krümmer für ne agr brauch ich dann auch noch :-/
Gut haste auch wieder recht und die einzelnen Neuteile sind beim Freundlichen ja auch unerschwinglich.
Das dein Auto Euro 1 hat mag ja sein, aber du wirst den x25xe nicht eingetragen bekommen wenn das AGR fehlt und du quasi nur noch die Werte vom c25xe erfüllst. Daher würd ich sagen kauf nen c25xe. Dann musst auch nix mehr einzeln nachkaufen. Wobei es sich wahrscheinlich eher rechnet nen Krümmer mit AGR zu kaufen...zusätzlich zum x30 ohne Anbauteile und halt zum c25 Vectra.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
und nen krümmer für ne agr brauch ich dann auch noch :-/
Hast du schon, die Köpfe vom C25XE und X25XE sind 100% identisch, das AGR wird beim C25XE nur von der Krümmerdichtung blind gelegt.
Zitat:
Original geschrieben von xtreme-in-green
Das dein Auto Euro 1 hat mag ja sein, aber du wirst den x25xe nicht eingetragen bekommen wenn das AGR fehlt und du quasi nur noch die Werte vom c25xe erfüllst.
Wieso bekommt er den Motor nicht eingetragen? Vielleicht nicht als X25XE, also C25XE auf alle Fälle 😉
Zitat:
Wieso bekommt er den Motor nicht eingetragen? Vielleicht nicht als X25XE, also C25XE auf alle Fälle 😉
Sicher nicht, hast du schonmal was von Motorkennbuchstaben gehört?
Die werden bei der Eintragung kontrolliert und dann hat er auch die Abgasnorm vom x25xe zu erfüllen.
Das ist ja kein Teppichbasar, sonder der Tüv bzw. AU🙂
heißt also wenn ich nen kompletten c25xe mit auto drumrum u. nen einzelnen x30xe habe brauch ich nur noch nen agr-ventil mit bissel schlauchkram und hab dann alles für den umbau?!
ist dieser ganze agr-quatsch bei allen motorisierungen gleich od. gibts da auch motorabhängige unterschiede?
so langsam glaub ich ist der umbau auf c20let einfacher zu bewerkstelligen 🙄
Das wird net funktionieren...
Weil du das Ansauggeweih bräuchtest und das problem mit dem vom 3.0 hatte ich ja bereits erwähnt.
Eine andere Idee wäre einfach nen Kaltlaufventil von Twintech (Twintec?). Da gibt es sicher auch was...
Wenn wir shcon dabei sind.
Wo liegen diese Umbauten preislich? Ich meine jetzt eher zueinander. also was ist am "billigsten"? c20xe, c20let, 2,5 oder 3,0 V6?
Preisliche Schwankungen gibt es ja immer wieder...
Aber am billigsten wäre wohl der c20xe, gefolgt vom c25xe und x30xe bzw c20let dürften sich nicht sehr viel nehmen.
Nen c20xe bekommt man komplett in gutem Zustand für ca.700-800€
c25xe würd ich sagen ca. 1000€ komplett
x30xe keine Ahnung bei nem Komplettangebot
und nen c20let incl F28 usw. würd ich sagen brauchbar so ab 2500€
Das sind jedenfalls so die Preise wie sie bei uns in der Gegend gehandelt werden.
😰 Ui, ich glaube dann setz ich mich dann doch lieber aufs motorrad wenns schnell gehn muss. hätte nicht gedacht dass das so weit auseinander liegt.
Was hast du denn gedacht? Mal eben nen Hunni auf'n Tisch und er hat richtig Dampf? Leider nicht, deswegen fahre ich zur Zeit auch noch meinen Serien-Motor....
Und das ist dann ja auch nur der kauf, dann ist er noch nicht drin, Eingetragen usw....Hier und da fehlt immer nochmal ein Kleinteil oder er wird vorm Einbau noch neu abgedichtet.
Da kann man schon richtig Geld ausgeben...
Bekannter von mir hat nen c20let mit Phase 3 im Corsa A und der hat alles machen lassen und halt richtig gescheit der hat min. 10.000€ nur für Technik ausgegeben. Dafür inzwischen aber auch über 320PS 🙂
nein hast mich bissel falsch verstanden. ich meinte dass der xe und der let doch so weit auseinander liegen.
Du kriegst sicherlich auch billigere, aber das in meinen Augen welche die es nicht mehr wert sind umgebaut zu werden.
Und beil let ist es ja auch so dass das f28 Getriebe relativ teuer ist.
ich meine da kann man eh nur einen motor mit auto drumrum kaufen... so dass man alles zusammen hat... sonst rennste ja nach jedem einzelteil... das bringt null punkte...