x30xe mit f20-getriebe
hi,
weil ichs gerade bei ebay sehen...
passt das "plug & play" od. muss man da irgendwas getriebetechnisch umbauen bzw. is das überhaupt in dieser kombination fahrbar und alltagstauglich?
danke für eure meinungen und die aufklärung
Jens
243 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xtreme-in-green
Sicher nicht, hast du schonmal was von Motorkennbuchstaben gehört?
Die werden bei der Eintragung kontrolliert und dann hat er auch die Abgasnorm vom x25xe zu erfüllen.Das ist ja kein Teppichbasar, sonder der Tüv bzw. AU🙂
Iat mal schxxßegal was der eigentliche Motor für ne Abgasnorm hat/ hatte, es zählt nur, was sein Fahrzeug für ne Abgasnorm hat und somit kann man auch nen X25XE auf Euro 1 fahren 😉
Am günstigsten ist es eh ein kompettes Schlachtfahrzeug zu holen, dann wird das Ganze schon billiger. Nen 16V Kadett, Vectra oder Astra bekommt man teilweise schon für lau, bevor die Leute 200€ zum verschrotten zahlen, verschenken sie lieber die Auto´s.
V6 Vectra fangen so bei 500€ an, LET kann man um die 1.000€ rechnen, genauso nen MV6. Gerade die alten C... Motoren wil doch eh keiner mehr haben.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
so langsam glaub ich ist der umbau auf c20let einfacher zu bewerkstelligen 🙄
Nöö, ist es nicht unbedingt, nur wird der X30XE Umbau hier schwierig diskutiert. Wie oben schon mal erwähnt, gibt es genügend Leute, die fahren nen KOMPLETTEN MV6 im Kadett, Astra, Corsa usw.(siehe Link oben), nur kommen hier immernoch solche Comments, von wegen passt nich 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Nöö, ist es nicht unbedingt, nur wird der X30XE Umbau hier schwierig diskutiert. Wie oben schon mal erwähnt, gibt es genügend Leute, die fahren nen KOMPLETTEN MV6 im Kadett, Astra, Corsa usw.(siehe Link oben), nur kommen hier immernoch solche Comments, von wegen passt nich 🙄
Es ist immer leichter zu sagen geht nicht.
Wenn ich die Kohle fürn V6 Vectra hätte dann würde der auch schon in meiner Halle stehen.
Da der Bunny Hunter ja scheinbar alles besser weiß und meine Erfahrungen nur 'Blödsinn' sind rate ich dir dazu doch am besten ihn zu fragen und dir von ihm auch solch ein Schnäppchen besorgen zu lassen.
Ich ziehe mich somit aus diesem Thread hier zurück...sowas ist mir doch etwas zu blöd.
Ich weis nicht unbedingt alles besser, aber wenn ich selber schon zwischen 10 und 15 MV6 Motoren in Kadett bzw. Astra untergebracht habe, dann sollte man doch annehmen, das ich behaupten darf es würde passen 😉 Genauso wie der Z32SE oder der Z28NET, passen beide in den Astra.....
Zitat:
...aber wenn ich selber schon zwischen 10 und 15 MV6 Motoren in Kadett bzw. Astra untergebracht habe, ...
So langsam wirste mir unheimlich 😉
Zitat:
Ich weis nicht unbedingt alles besser, aber wenn ich selber schon zwischen 10 und 15 MV6 Motoren in Kadett bzw. Astra untergebracht habe, dann sollte man doch annehmen, das ich behaupten darf es würde passen 😉 Genauso wie der Z32SE oder der Z28NET, passen beide in den Astra.....
Dann ist es ja kein Problem endlich mal Bilder einzustellen.
Behaupten kann ich auch viel 🙂
Hab ich net oben schon nen Kadett mit MV6 Kompressor verlinkt? 😉
Bei Ebay ist gerade ein Astra mit MV6 Motor und Z32SE Brücken drinne und überhaupt findest du bei Google einiges zu dem Thema.
Bilder von meinem eigenen Astra kann ich nicht mehr einstellen, das der schon lange nicht mehr existiert. Die Umbauten die ich gemacht habe, sind alles Kundenfahrzeuge und die Bilder gebe ich nicht ohne weiteres weiter, nur mit Genehmigung der Besitzer.
Im Allgemeinen heisst es bei mir übrigens "geht net gibt´s net", ein Kumpel von mir baut VW T5 auf Porsche GT3 Motor um und die haben mit Turbo oder Kompressor mal eben mind. 700 PS. Im VW Forum wollte das erst auch keiner glauben, jetzt staunen alle Bauklötze.
Genauso wie der M3 CSL mit 12 Zylinder und Bi-Rennkompressor, zur Zeit leider wegen TüV Auflagen noch mit PS Drossel....
Also nix für ungut, aber ich denke, ich kann sagen, ich weis auch so ungefähr wovon ich rede 😉
Wenn man sieht was du als Sommerauto verkaufst ist es echt nur schwer vorzustellen das du mit solchen Umbauten was zu tun hast...
Und mal eben sagen: Das sind Kundenfahrzeuge die geb ich net raus...das ist ja auch ganz einfach.....
Zur Info, das ist das Sommerauto meiner Freundin und ausser den Schweißarbeiten ist das ihr eigenes Werk 😉
Ausserdem sieht das Auto auch schon wieder ne Ecke anders aus, ich hab nur keine aktuellen Bilder....steht aber allen in dem anderen Thread und hat hier nicht unbedingt was zu suchen.
Das ich die Bilder nicht rausgebe hat auch seinen Grund, es findet halt nicht jeder witzig sein Auto im Internet zu sehen, nach der Geschichte mit OR1 und der Drohung aus dem Ranz1 Hypeforum, die gesamten Pokalabräumer platt zu machen, überlegt es sich eh jeder 3 mal sein Auto öffentlich zu zeigen.
Meiner Ex Freundin haben dir vor unserer Halle das Auto mit dem Vorschlaghammer zerlegt, zum Glück hat die Videoüberwachung alles aufgezeichnet, aber die Typen sind immernoch auf freiem Fuß (jaja, die deutsche Justiz 🙄 )
Aus diesen Gründen ist auch meine Homepage inkl. meinem Forum bis auf weiteres down, somit ist das auch mal geklärt 😉
Bilder von mir könnte es noch in einem anderen Forum geben... nimm einfach mal den Vorgänger vom Astra, setz ein Forum dabei, ein Minus dazwischen und mach ne Url draus (gut umschrieben? ), dann suchst du nach MV6 oder nach dem User Opelix78. Dort könnten noch Astra Bilder von mir sein, falls die nicht inzwischen gelöscht wurden.
Nett umschrieben, aber ohne mich zu registrieren komme ich da nicht dran. Und dafür muß ich das Forum nicht mit meinen daten belasten. Nur um evtl. 1 Foto zu finden.
Hab ich auch grad gemerkt...die Mädels da werden auch immer paranoider 🙄 Aber dann selbst ..... naja ich verpass mir an der Stelle mal selbst nen Maulkorb, besser isset 😉
Aber hier noch mal Bildschers: http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
detailaufnahmen fänd ich auch mal interessant... kannst ja ggf. die kennzeichen od. sonstige identifizierungsmerkamale deiner umbauten exen...