ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. x30xe mit f20-getriebe

x30xe mit f20-getriebe

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 1:08

hi,

weil ichs gerade bei ebay sehen...

passt das "plug & play" od. muss man da irgendwas getriebetechnisch umbauen bzw. is das überhaupt in dieser kombination fahrbar und alltagstauglich?

danke für eure meinungen und die aufklärung

Jens

243 Antworten

bitte beruhige mich indem du mir sagst, dass du sowas nicht wirklich vor hast :eek: :D

Fahrbar ja alltagstauglich bestimmt nicht.

Ein F20 Getriebe ist auch bestimmt nicht für 290Nm ausgelegt.

Da hat der Käufer nicht lange Spaß mit es sei denn er nutzt nur 75 von die 240 PS

am 22. Februar 2007 um 9:56

Passen tuts,aber wie schon geschrieben,ist das Problem die Haltbarkeit.

Da wäre ein F28 optimal.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 10:17

f28 is doch aber wieder die allradgeschichte ausm calibra?!?

für so´n umbau braucht man doch sicher andere antriebswellen bzw. andere bremsanlage??? vorn vielleicht noch ok aber hinten? da kann man ja keine omegaachse einbauen?!?

Wieso??

Kannste doch auf Frontantrieb umbauen.

Andere Bremsanlage brauchste bei dem Motor sowieso.

Wellen passen vom F20.

MfG Tigra2.0 16V

wenn du nen umbau mit dem motor vor hast .... ok, aber bitte nicht den innenraum übernehmen ;)

der ist nicht so das wahre .... finde ich!

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 12:10

und wie läuft das mit der hinterachse? einfach andere scheiben drauf wenn man schon welche hat oder wie?

wie ist das mit den motorhaltern? gibts das im astra nicht zwangsläufig platzprobleme?

Du brauchst die 284er oder 288 scheibe vorne und hinten die 260er scheibe vom GSI kannst natürlich auch die 270er Achszapfen vom Vectra V6 oder 2000 nehmen.

Motorhalter brauchst du die vom V6 Vectra oder Cali.

Getriebe F25 oder auf Frontantriebe umgebautes F28.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:22

naja... aber der omega hat ja 5er lochkreis... der astra nur 4er... od. kann ich da einfach die omega bremsscheiben auf meine hinterachse draufbrezeln?

gabs nen v6-calibra? wie sehen die motorhalter eigentlich aus und wo kommen die genau dran?

in welchem auto is das f25 verbaut?

V6 Cali gabs, 170PS. Da war unter anderem das F25 dran. Oder auch im Vectra V6. Motorcodes C25XE bzw X25XE.

Wenn du auf 5 Loch umbaust, brauchste die passenden Radnaben und dann auch andere Felgen....allerdings gibts für 5 Loch richtig geile Bremsanlagen :D

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:32

gibts für 4x100 nicht einfach größere scheiben in den besagten größen? hinten könnte ich meine bremserei ja dann lassen... is schon serienmäßig die gsi-geschichte drin...

Für 284x24 bzw 288x25 gibts 4x100er Scheiben, kosten aber unverschämt viel Geld.

Die Sättel + Scheiben kosten bei die Holländer 600Euro

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:46

nimmt das der tüv dann überhaupt ab? vorn ne monströse bremsanlage und hinten die serienmäßige kleine, niedliche?!

was kostet sone motoreintragung heutzutage ungefähr? mei kumpel hat sich mal nen 2,0 16v aus nem passat in den 1er golf reingestellt... eintragung kam vor 10 jahren um die 700 mark...

Deine Antwort