ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 - und was kommt danach?

X3 - und was kommt danach?

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 20:24

Hallo liebes Forum,

nach dem Autokauf ist vor dem Autokauf. Unser X3 ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat knapp 40 tkm auf der Uhr. Ich finde den Wagen eigentlich fast perfekt: Okay mit dem 2.0 d reißt man keine Bäume aus, aber man kann ihn zügig bewegen, er ist für die Größe sehr handlich, hat eine tolle Straßenlage, viel Platz im Innenraum, sparsam.... Ist meiner erster SUV und ich finde danach ist man was die Sitzposition angeht echt verdorben. Möchte nichts anderes mehr haben, (ausgenommen Spaßflitzer) obwohl ich mit meinen 38 ja noch nicht sooo alt bin.

Aber: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so überlege ich einfach jetzt schon einmal wie ich den X3 dereinst ersetzen werde (obwohl der Wagen natürlich "billiger" wird, je länger ich ihn fahre)

Natürlich möchte man sich beim Nächsten gerne wieder steigern, so kamen mir spontan folgende Einfälle:

(X3 war neu, aber ich tendiere wohl wieder zum Gebrauchten, wg. Wertverlust der starken Motorisierungen)

- X3 3.5 d (dann als Facelift)

- Audi SQ5 (beseitigt mM nach alle bisherigen Schwachstellen des Q5)

- VW Touareg (dann auch FL, event. als V8 TDI)

- Audi Q6 (wenn er denn kommt)

Da unsere Kinder (3+5) wohl noch etwas wachsen, wäre natürlich etwas mehr Platz nicht schlecht, andererseits finde ich die rel. kompakten Maße des X3 genial. Gerade die Maße von M-Klasse, X5, Range Rover , Q7 schrecken mich ab.

Natürlich finde ich auch einen Cayenne top, wäre bei mir aber wohl geschäftsschädigend.

Tendiere momentan etwas zum Touareg, kann sich aber stündlich ändern.

Auf jeden Fall fehlt mir etwas wenn ich nicht jeden zweiten Tag spaßeshalber bei mobile schaue und jeden dritten Tag irgendwo irgendwas konfiguriere.

Gehts Euch auch so? Was wollt Ihr nach dem X3 fahren?

Freue mich auf eine lebhafte und sachliche Diskussion;)

 

Beste Antwort im Thema

Autokauf ist im Regelfall eine Sachen des Herzens (oder der Gefühle) und nicht eine Sache des Verstandes.

Warum sollte man sich sonst einen BMW X3 für 50-70.000 Euro kaufen, wenn man Fahrzeuge für die Hälfte bekommt die 90% der Ansprüche genügen.

Meiner Meinung nach ist jeder der einen neuen BMW,Audi, Mercedes, Porsche etc kauft "ein Opfer der Marken", unabhängig davon ob man den Wagen bar bezahlt hat oder ob man im 3. Anlauf das OK der Leasingbank bekommen hat.

Die einzige Ausnahme sind sicherlich Käufer, die so wohlhabend sind, dass sie ein solches Fahrzeug aus der Portokasse bezahlen, bzw. denen es vollkommen egal ist ob ein Wagen 20.000 oder 200.000 Euro kostet.

Ob man nun einen VW Tiguan, einen BMW X3 oder einen Porsche Macan kauft hängt meiner Meinung nach an der Geldbörse.

Ähnliches gilt für den kommenden X4, der wird nichts besser können als ein X3, er wird einfach nur kleiner und teurer sein, ähnlich wie beim X6 und X5.

Rationell kann man keines dieser Fahrzeuge ernsthaft begründen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Als Nachfolger für unseren X3 wird mit ziemlicher Sicherheit der X4 das große Los ziehen und wenn verfügbar wieder mit dem 2.0d Motor.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Als Nachfolger für unseren X3 wird mit ziemlicher Sicherheit der X4 das große Los ziehen und wenn verfügbar wieder mit dem 2.0d Motor.

lg

Tobias

Werde mir den X4 genau ansehen und bei Gefallen vermutlich auch kaufen. Mein Traum wäre ein X6, der ist mir aber leider zu teuer.

Aber auch die bisher vom Porsche Macan veröffentlichten Bilder und Preisvorstellungen sehen sehr vielversprechend aus. Dieses Auto zum angekündigten Preis und den geplanten Motorisierungen wäre für mich eine intensive Überlegung wert. Mir ist bekannt, dass der Porsche Macan "nur" ein überarbeiteter Audi Q5 sein wird, aber der Name Porsche wird ihn in eine andere Liga befördern. Ich glaube der Macan wird in Zukunft der größte Konkurrent des BMW X 3 und X4 werden

Aber nur dann er wirklich nicht mehr als 4000 bis 5000 Euronen mehr

als ein vergleichbarer BMW oder AUDI kosten wird.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von horma

 

Werde mir den X4 genau ansehen und bei Gefallen vermutlich auch kaufen. Mein Traum wäre ein X6, der ist mir aber leider zu teuer.

Aber auch die bisher vom Porsche Macan veröffentlichten Bilder und Preisvorstellungen sehen sehr vielversprechend aus. Dieses Auto zum angekündigten Preis und den geplanten Motorisierungen wäre für mich eine intensive Überlegung wert. Mir ist bekannt, dass der Porsche Macan "nur" ein überarbeiteter Audi Q5 sein wird, aber der Name Porsche wird ihn in eine andere Liga befördern. Ich glaube der Macan wird in Zukunft der größte Konkurrent des BMW X 3 und X4 werden

Aber nur dann er wirklich nicht mehr als 4000 bis 5000 Euronen mehr

als ein vergleichbarer BMW oder AUDI kosten wird.

LG Horma

Ein wenig tust du mir schon leid, ein Opfer der Marken....

Bernd.

Ich bekenne mich auch ganz offiziell als Markenopfer! :D

Ich beginne auch schon immer kurze Zeit nach dem Autokauf zu überlegen, welchen Nachfolger ich mir anschaffen möchte. Das macht einfach Spaß und ich stehe zu meinem "Vogel".

Nachfolger X3 2015: aus derzeitiger Sicht X3 35d

Nachfolger Touran: werden wir wahrscheinlich länger als 4 Jahre fahren. Dann ev. VW Touareg (gefällt meiner Frau, nettes Familienfahrzeug)

in diesem Sinne: Habt Spaß an euren Autos, man darf die Sache aber nicht zu eng sehen

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von br60

Zitat:

Original geschrieben von horma

 

Werde mir den X4 genau ansehen und bei Gefallen vermutlich auch kaufen. Mein Traum wäre ein X6, der ist mir aber leider zu teuer.

Aber auch die bisher vom Porsche Macan veröffentlichten Bilder und Preisvorstellungen sehen sehr vielversprechend aus. Dieses Auto zum angekündigten Preis und den geplanten Motorisierungen wäre für mich eine intensive Überlegung wert. Mir ist bekannt, dass der Porsche Macan "nur" ein überarbeiteter Audi Q5 sein wird, aber der Name Porsche wird ihn in eine andere Liga befördern. Ich glaube der Macan wird in Zukunft der größte Konkurrent des BMW X 3 und X4 werden

Aber nur dann er wirklich nicht mehr als 4000 bis 5000 Euronen mehr

als ein vergleichbarer BMW oder AUDI kosten wird.

LG Horma

Ein wenig tust du mir schon leid, ein Opfer der Marken....

Bernd.

Lieber Bernd

Ja du hast vollkommen recht, ich bin ein Markenopfer. Ich würde mir nie einen KIA, HYUNDAI, DACIA, FIAT, RENAULT usw. kaufen auch wenn diese Fahrzeuge noch so preiswert oder gut sein sollten.

Ich habe einen sogenannten "Autovogel" und betrachte diesen Vogel als mein Hobby und dazu passen für mich einfach nur Markenprodukte. So lange ich mir dieses Hobby leisten kann werde ich es auch beibehalten, weil es mir richtig Spass macht.

Es soll aber jeder so halten wie er will. Ich selbst unterstütze mit meinen Autokäufen lieber einen deutschen Konzern, auch wenn dieser nicht alle Autos in Europa erzeugt.

Ich frage mich nur warum du selbst dich im BMW-Forum herumtreibst - Bist du nur ein "BMW-Markenopfer" oder liest du nur gerne die Beiträge im Forum ohne selbst einen Bezug zu schönen Markenautos zu haben.

PS: Sei nicht neidisch - vielleicht bringt dir das Christkind auch einmal ein schönes Markenauto - du mußt nur das Jahr über brav sein.

LG Horma

Eine Angabe der Preisvorstellung wäre ganz hilfreich!Zwischen einem nackten X3 3.5d und einem 8 Zyl. Touareg liegen da neu schon fast 20 T €

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Eine Angabe der Preisvorstellung wäre ganz hilfreich!Zwischen einem nackten X3 3.5d und einem 8 Zyl. Touareg liegen da neu schon fast 20 T €

Deswegen ja auch gebraucht (siehe Beitrag).

Also ich sage mal so: 50 TEur (kriege für meinen X3 ja auch noch etwas)

Zitat:

Original geschrieben von horma

Zitat:

Original geschrieben von br60

 

Ein wenig tust du mir schon leid, ein Opfer der Marken....

Bernd.

Lieber Bernd

Ja du hast vollkommen recht, ich bin ein Markenopfer. Ich würde mir nie einen KIA, HYUNDAI, DACIA, FIAT, RENAULT usw. kaufen auch wenn diese Fahrzeuge noch so preiswert oder gut sein sollten.

Ich habe einen sogenannten "Autovogel" und betrachte diesen Vogel als mein Hobby und dazu passen für mich einfach nur Markenprodukte. So lange ich mir dieses Hobby leisten kann werde ich es auch beibehalten, weil es mir richtig Spass macht.

Es soll aber jeder so halten wie er will. Ich selbst unterstütze mit meinen Autokäufen lieber einen deutschen Konzern, auch wenn dieser nicht alle Autos in Europa erzeugt.

Ich frage mich nur warum du selbst dich im BMW-Forum herumtreibst - Bist du nur ein "BMW-Markenopfer" oder liest du nur gerne die Beiträge im Forum ohne selbst einen Bezug zu schönen Markenautos zu haben.

PS: Sei nicht neidisch - vielleicht bringt dir das Christkind auch einmal ein schönes Markenauto - du mußt nur das Jahr über brav sein.

LG Horma

Hallo Horma,

ich danke dir für deine offenen Worte. Nein, neidisch bin ich nicht. Habe meinen X3 bar bezahlt und hatte auch schon Opel, Audi und Mercedes-PKW und immer als Neuwagen. Das ist es nicht. Sondern deine Äußerung, dass dir ein identischer Porsche-Nachbau eines Audi 5000 € mehr wert wären... . Wo ist da der Mehrwert? Im angepappten Logo? Glückwunsch, denn dann bist du ein echter Unterstützer der deutschen Autoindustrie.

Da fällt mir nichts weiter zu ein. Übrigens sind KIA usw. auch Marken. Aber natürlich gönne ich dir dein Hobby, ich hab ja auch welche.

Bernd.

 

 

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von br60

Zitat:

Original geschrieben von horma

 

Hallo Horma,

ich danke dir für deine offenen Worte. Nein, neidisch bin ich nicht. Habe meinen X3 bar bezahlt und hatte auch schon Opel, Audi und Mercedes-PKW und immer als Neuwagen. Das ist es nicht. Sondern deine Äußerung, dass dir ein identischer Porsche-Nachbau eines Audi 5000 € mehr wert wären... . Wo ist da der Mehrwert? Im angepappten Logo? Glückwunsch, denn dann bist du ein echter Unterstützer der deutschen Autoindustrie.

Da fällt mir nichts weiter zu ein. Übrigens sind KIA usw. auch Marken. Aber natürlich gönne ich dir dein Hobby, ich hab ja auch welche.

Bernd.

Ich denke man sollte erst über den Macan lästern, wenn man ihn gesehen und gefahren hat. Es dürfte ja auch keiner einen Cayenne fahren, da er zusammen mit dem Touareg entwickelt wurde. Zudem bekommt ja einen Teil des Mehrpreises beim Wiederverkauf zurück.

sicherlich kein X3 mehr, die negativen Erfahrungen waren einfach zu groß. Ich hätte mir gewünscht das Händler und BMW mehr auf meine Probleme eingegangen wären.

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

sicherlich kein X3 mehr, die negativen Erfahrungen waren einfach zu groß. Ich hätte mir gewünscht das Händler und BMW mehr auf meine Probleme eingegangen wären.

Das tut mir leid für Dich.

Mein Auto macht null Probleme ( klopf, klopf, klopf), nur der rechte Fensterheber wurde im Rahmen eines Rückrufs getauscht.

Autokauf ist im Regelfall eine Sachen des Herzens (oder der Gefühle) und nicht eine Sache des Verstandes.

Warum sollte man sich sonst einen BMW X3 für 50-70.000 Euro kaufen, wenn man Fahrzeuge für die Hälfte bekommt die 90% der Ansprüche genügen.

Meiner Meinung nach ist jeder der einen neuen BMW,Audi, Mercedes, Porsche etc kauft "ein Opfer der Marken", unabhängig davon ob man den Wagen bar bezahlt hat oder ob man im 3. Anlauf das OK der Leasingbank bekommen hat.

Die einzige Ausnahme sind sicherlich Käufer, die so wohlhabend sind, dass sie ein solches Fahrzeug aus der Portokasse bezahlen, bzw. denen es vollkommen egal ist ob ein Wagen 20.000 oder 200.000 Euro kostet.

Ob man nun einen VW Tiguan, einen BMW X3 oder einen Porsche Macan kauft hängt meiner Meinung nach an der Geldbörse.

Ähnliches gilt für den kommenden X4, der wird nichts besser können als ein X3, er wird einfach nur kleiner und teurer sein, ähnlich wie beim X6 und X5.

Rationell kann man keines dieser Fahrzeuge ernsthaft begründen.

Hallo liebe Leute,also ich mache mir noch keinen Kopf,was danach kommt.

Ich bin erst mal froh,daß ich mir den Xie leisten konnte und auch durfte."Durfte" deshalb,weil mein Frauchen ja da auch noch mitredet,

und das mit Recht.Sie verdient als Kitaerzieherin ja den meisten Schotta.Ich frage mich nur oft beim lesen Eurer Beiträge"Mann,was sind die nur alle von Beruf?"Ich war auch immer fleißig,habe immer geschuftet auf dem Bau, und schufte immernoch.

Habe unser Heim alles selber neu gebaut,zwei Jungs sind auch schon groß,und einteilen können wir auch Geld,müssen wir auch,sonnst

wären wir nicht da wo wir heute sind.Vor allem haben wir kein Geld von der Bank.Wenige hier im Forum haben wohl den Xie chash bezahlt.Müsst Ihr auch nicht,denn die Banken wollen auch verdienen,und jeder kann das machen wie er will.

Nur ich habe das,ich denke mal auch mit Recht, beigebracht bekommen"Leiste Dir nur was Du auch bezahlen kannst"

Wenn ich aus irgeneinen doofen Grund mal plötzlich unter der Brücke schlafen müsste,dann hätte ich kein schlechtes Gewissen wegen

irgendwelcher Schuldenberge.

Nun wieder zurück zum Xie.Die ganzen Sachen zusätzlich im Xie, ein Paar hätte ich auch noch gerne genommen,aber mann muß auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich fragen,braucht der Mensch das alles?

Einige Zusätze sind schon teuer,dann noch finanziert,da zahle ich dann bald zweieinhalbmal so viel.

Ich sage mir auch oft,alles kann man im Leben eben nicht haben.Uns geht es doch sowieso schon sehr gut.Andern geht es schlecht.

Aber das ist halt nur meine Meinung,die sicherlich wenige teilen.

Grüße Marco

PS: Habt Ihr schon maal so ein vollgeschissenen Xie gesehen?Ich hatte das Pech,aber zum Glück war da gleich der Wasserschlauch.

Img-1249

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Autokauf ist im Regelfall eine Sachen des Herzens (oder der Gefühle) und nicht eine Sache des Verstandes....................

Ich wundere mich immer,dass der Freundliche mit klasse Service und in der Nähe für keinen eine Rolle zu spielen scheint. Für mich ist das wichtiger,als BMW,VW oder MB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen