ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 M40i

X3 M40i

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. März 2018 um 9:54

auf diesem offiziellen Papier von BMW hat der X3 M40i nur noch 340 PS statt 360 PS....

na ich bin ja mal gespannt was mein Händler dazu sagt....

Img-3765
Beste Antwort im Thema

habe meinen M40 i bereits im Oktober 2017 bestellt, wurde am 04.03.18 gebaut und ist am 24.04. in Bremerhafen angekommen, habe bereits einen Abholtermin am 18.04. !!!!!!!!!!!!!!!

Das Warten hat ein Ende, die Vorfreude ist rießig !!!!!!!!!!!!!

ohne OPF , ohne M-Diff ............

Gruß an alle wartenden ................. werde Bilder einstellen in 2 Wochen !

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ach du xxxxxx bestimmt ein schreibfehler

Glaubt Ihr die 5% mehr oder weniger Leistung macht groß was aus oder in der Realität bemerkbar?

Gibt es nicht sowieso eine gewisse Streuung der Motorleistung in der Realität?

Mein zukünftiger 2.0d hat noch 190PS, also alles ist gut :D

Hat das nicht was mit PS oder dann HS = Horse Power USA zu tun ? Das ist ja dann nicht dasselbe kommt aber auf gleiche Leistung.

1HP 1.013

1PS 0.986

?

...auf bimmer.work steht auch 250kW als Leistung....gebt mal folgende VIN ein: LC17900

Der hier wurde heute für DE gebaut: LC19490

Zeigt auf BimmerWork 250kW und auf BMWVin 265kW, die (möglicherweise falschen) Daten kommen also von den Seiten selbst.

Na das wäre ein Ding... Mein x3 m40i sollte Anfang Mai geliefert werden.

Sie können doch nicht einfach ein Motor mit 20 PS weniger verbauen?

Wäre gut wenn sich dies aufklären würde...

Wenn ich das lese hab ich schin fast keine Lust mehr aufs Auto...

Der X3 M40i wird mit OPF wahrscheinlich 260kW haben (wie beim X4 angekündigt). Also einfach mal abwarten :)

Themenstarteram 20. März 2018 um 14:12

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 20. März 2018 um 13:12:05 Uhr:

Na das wäre ein Ding... Mein x3 m40i sollte Anfang Mai geliefert werden.

Sie können doch nicht einfach ein Motor mit 20 PS weniger verbauen?

Wäre gut wenn sich dies aufklären würde...

Wenn ich das lese hab ich schin fast keine Lust mehr aufs Auto...

na du könntest noch Glück haben, wenn deiner im Mai kommt hat er ja den OPF noch nicht verbaut.

Der soll ja erst ab Produktion Juli verbaut werden.....meiner soll im August kommen, na ich bin ja mal gespannt. Mein Händler wusste mal wieder von gar nix...:-)...

Hab ein Plasma Brenner da kleine opf op und Gut ist s :)

Hätte ich einen wagen mit 360 ps +/- bestellt und würde dann einen mit offiziellen 340 ps +/- geliefert bekommen, würde ich diesen ohne erheblichen nachlass nicht abnehmen.

Was tankt Ihr denn mit Eurem M40i? Super oder Super Plus?

In dem AMS Test ist immer von Super Plus die Rede. Super reicht ihm doch? Von E10 hat mir der Verkäufer abgeraten.

am 21. März 2018 um 8:41

Ich tanke immer 3 x super und dann 1 x Super plus , habe ich mal gelesen das es gut sein soll zwischen durch Super plus zu tanken . Ich glaube aber auch da streiten sich die gelernten drüber, die einen sagen so und die anderen wieder anders. Da meiner ein Firmenwagen ist und ich nach 3 Jahren sowieso einen neuen bekomme ist mir das aber auch egal und Leistungs unterschiede merkt man auch nicht, vielleicht im Verbrauch aber da sprechen wir auf einer Tankfüllung von wenn überhaupt 1 Liter. Lasse mich aber gerne auf ein besseres belehren!!

Themenstarteram 6. April 2018 um 14:04

Hat eigentlich schon jemand einen bestätigten Liefertermin für einen X3 M40i bekommen? Bestellzeitraum: Jan./Feb./März/April 2018....

Ja ich. Ursprünglich hatte ich im November 2017 bestellt, mit Lieferung Juni 2018. Dann wurde der M40i wegen des fehlenden OPF zurückgestellt. Letzte Woche habe ich eine neue AB bekommen. Dort steht als Bestelldatum März 2018.

Nach Rückfrage beim Verkäufer wurde mir, laut System, als unverbindlicher Abholtermin in der BMW Welt der 17.09. genannt.

Mal sehen was da noch kommt ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen