X3 M40i Distanzscheiben / Spurverbreiterung

BMW X3 G01

Hi

Kann mir jemand helfen bei obgenanntem Thema?
Können auf den X3 M40i Distanzscheiben montiert werden und falls ja, welche und wie breit (hinten und vorne)? Habe 21“ Original drauf...

Danke & Gruss
Paraxenos

Beste Antwort im Thema

So...
Nun sind auch meine montiert...sieht einfach super aus und steht dem X3 sehr gut...

483a66b8-c999-4296-9b6d-9d1827d17db3
568ae2f6-6350-4bda-be1d-aeccbe891cdc
B3914531-78fc-4746-a99a-d96640656270
+3
351 weitere Antworten
351 Antworten

Update, ich war heute bei der DEKRA…wieder keine Abnahme…aber er würde mir die 15mm eintragen wenn ich diese blöden schwarzen Kotflügelabdeckungen anbringen lasse. Toll sieht bestimmt blendend aus auf Brooklyn Grau…

Aber mir bleibt nix anders übrig…schon montierte Spurverbreiterungen werden leider nicht zurückgenommen.

Ich hab jetzt die lange Version von Eibach bestellt..sicher ist sicher.,.

Viele Grüße

Robert

Achja, wie andere 20mm ohne irgendwas eingetragen bekommen ist mir ein Rätsel oder hier in Bayern sind sie überpingelig….Zähhh fiiixxx…

Die 20mm pro Seite an der HA ohne Abdeckung sind wirklich grenzwertig, sieht man auf meinen Bildern von heute im anderen Thema deutlich, ich hätte selber nicht auf eine Eintragung gewettet... 😰

Ich drück Dir die Daumen!

Somit war hier die Beanstandung der Überstand und nicht das fehlende Teilegutachten für die verbaute Rad/Reifen-Kombination? Das versteht mal einer...

Bei mir hat der Sachverständige auch mal schief geschaut, als ich vorgefahren bin, da er meinte, dass es viel zu weit übersteht. Hatt dann aber mit der Wasserwaage maß genommen und alles passte...

Zitat:

@ArminAT schrieb am 17. Juli 2023 um 16:06:17 Uhr:

Somit war hier die Beanstandung der Überstand und nicht das fehlende Teilegutachten für die verbaute Rad/Reifen-Kombination? Das versteht mal einer...

Mein ähnlicher Gedanke, bei der GTÜ war es wohl die HA-Bereifung (vielleicht nicht mal über Abdeckungen nachgedacht?). 😁

Hoffentlich fällt das dem Dekra Prüfer nicht noch auf...

Welche Reifenmarke hast Du eigentlich auf dem Wagen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ArminAT schrieb am 17. Juli 2023 um 16:06:17 Uhr:

Genau so war es Armin…wenn ich jetzt zum TÜV fahre monieren sie womöglich die Tiefe des Wagens…ha, ha, ha…

Danke fürs Daumen drücken…!!

Gruß

Robert

Wenn die Abdeckungen nicht mir eingetragen werden (was ich eigentlich erwarten würde, bei anderen aber nicht der Fall war) könnten sie ja versehentlich abfallen und von Dir erst mal in den Kofferraum gelegt werden, um sie schnellstmöglich wieder anzubringen... 😁

…ich weiß ja nicht ich trau einfach der Verklebung nicht und schraub die Dinger mit ganz kleinen Schrauben an…nicht das sie runterfallen…will ja keiner…

Die Original X3 M Abdeckungen könnten doch vermutlich an den Originalaufnahmepunkten mit Spreiznieten befestigt werden, hast Du Dir die Version angeschaut?

Ups nein hab ich nicht…wie gesagt ich hab die langen Eibach Dinger jetzt bestellt…nur für die Abnahme…damit hier nix schief geht.,..trotzdem danke für den Tipp…2Ghost.

Ich habe jetzt auch die 20mm verbreiterungen eingetragen. Aber nur mit den verbreiterungen von eibach. Ohne gab es keine Chance naja. Auf dem dunklem Auto fallen die auch nicht so auf. Bei BMW hatte ich auch mal gefragt wegen den Verbreiteiterungen vom X3M aber der suchte immer nur nach meiner Schlüsselnummer. Also kein Erfolg gehabt. Jetzt ist alles gut.

Klar gerne. 🙂

Ich verlinke die verschiedenen Versionen noch mal, X3 M müsste man sich bezüglich der Spreiznietenabstände anschauen, gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die identisch sind (Gleichteilestrategie):

https://www.motor-talk.de/.../...erbreiterung-21zoll-t6637185.html?...

Auf den U.S.A. Links sieht man die Ausführung gut, werden zusätzlich geklebt.

Abdeckungsbereich ggf. vorher mit dem Prüfer besprechen.

Mein DEKRA Prüfer sprach heute eigentlich immer nur von den Abdeckungen an Achse 2 also hinten…musste einer bei 15mm auch vorne Abdeckungen montieren?

Da passen die 20 mm problemlos und war m.W. noch nie ein Thema, weniger also gar kein Problem.

Vorne sind die Reifen ja auch 3 cm schmaler.

Habe gerade im ST Gutachten nachgesehen da steht nur Achse 2 mit Abdeckungen versehen drin….reicht ja auch..

Update….heute zum dritten Mal bei der DEKRA gewesen mit den frisch angebrachten Kotflügelabdeckungen von Eibach.

Und??? Wieder keine Abnahme da der heutige Prüfer die auf der Distanzscheibe aufgelaserte Nummer nicht im Gutachten gefunden hat….ich hab bald keine Lust mehr auf diese drecks ST Scheiben…jetzt hab ich mir meinen schönen m40i mit diesen Kotflügelabdeckungen verschandelt um endlich diese verdammte Abnahme von lächerlichen 15mm zu bekommen und wieder nix…DTS nimmt die Scheiben nicht zurück weil schon verbaut…ich bin völlig ratlos.

Deine Antwort