ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. X3 M-Paket in carbonschwarz - Entscheidungshilfe erbeten

X3 M-Paket in carbonschwarz - Entscheidungshilfe erbeten

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 7:05

Hallo,

ich bin kurz davor, mir den X3 3.0d mit M-Paket in carbonschwarz zu bestellen, kann mich aber nicht entscheiden, ob Dachreling und Fensterumrandung in Alu oder shadowschwrz besser aussehen.

Eigenlich war ich immer für Alu (bei Audi z.B. Q5 sind die schwarzen Q5 alle mit Alu-Umrandung). Beim X5 finde ich Alu auch schöner, aber beim X3 weiss ich nicht so recht. Erstens ist die Dachreling vorne sehr lang (geht bis zur Frontscheibe) und zweitens ist die Fensterumrandung hinten so eckig und diese beiden Tatsachen lassen mich zweifeln, ob ich nicht besser shadow nehmen sollte.

Anbei mal ein Fotovergleich, wobei das carbonschwarz im Konfigurator sehr hell wirkt.

Was meint ihr, welche Version besser aussieht?

X3-carbonschwarz
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi, schöner Wagen , könnte mir so (mit 3.d ;)) gut gefallen.

Zu deiner Frage, nimm ihn mit Aluumrandung. Ganz Schwarz ist zu trist, wie ein kleiner Leichenwagen. Das Aluminium schafft einen guten aber nicht aufdringlichen Kontrast zum dunklen Wagen.

Viel Spass beim grübeln :D

Gruss aus EN

Mir stellt sich immer wieder die Frage, warum man bei dunklen Farben überhaupt das M Paket braucht, Ob die Teile nun schwarz lackiert oder schwarz Plaste sind, macht doch wirklich keinen Unterschied.

Das geänderte Design der Front, Seite und Heck wird durch die dunkle Schattierung nahezu komplett aufgefressen.

Ansonsten würde ich die Chromteile nehmen, ansonsten wirkt es schon arg trist.

Beste Grüße

Kann mich der Meinung nur anschließen. Ich finde bei dunklen Farben bietet das Aluminium einen schönen Kontrast.

Ich habe meinen mit M-Paket in Tiefseeblau mit Dachreling und Fensterumrahmung in Alu bestellt. Habe einen (ohne M-Paket) beim Händler gesehen und der hat wirklich verdammt gut ausgeschaut :p

Man kann die Bilder im Konfigurator nur bedingt als Entscheidungshilfe sehen. Live sehen die Autos oft total anders aus. Dem Konfigurator nach hätte ich mir nie im Leben Tiefseeblau bestellt,...

Gruß

Alex

Auf jeden Fall gibts mit Alu-Reling einen schöneren Kontrast und das paßt dann auch gut zu den Felgen (oben und unten was sibernes).

Mir gefallen aber irgendwie die dunklen Farben am neuen x3 überhaupt nicht. Auch das M-Pack kommt nicht zur Geltung.

Aber wenn man es dezent mag... sozusage kaum sichtbar:rolleyes:

Dagegen steht natürlich die M-Tradition und die kommt eigendlich immer mit "shadowline" :p:D

Ich würde weiß nehmen, das sieht fett aus! Ich probier noch umzukonfigurieren. Hab da aber kaum Hoffnung, dass das klappt.

Wo gibt es denn zur Zeit ein funktionierenden Konfigurator im Netz mit dem M-Pack?

In UK gibt's an hellen Farben ja nur weiß oder titansilber zu dem M-Paket.

Schaut das in D vielleicht etwas anders aus?

Hätte gerne einen mit M-Paket in mineralsilber.

War deswegen noch nicht beim :) , aber vielleicht weiss ja hier jemand ob das so ab Werk möglich ist (kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Unterschiede von UK zu D geben wird).

In schwarz würde ich die Dachreling und die Fensterumrandung aber auch eher aluminiumfarben nehmen.

für meinen Geschmack wirkt die Alu - Fensterumrandung und die etwas plumpe Alu-Dachreling bei einigen dunkleren Farben schon etwas aufgesetzt. Da bei mir Sparkeling Bronce der Favorit ist, finde in eine schwarze Variante, eventuell mit dunkleren Felgen, hierfür fast noch schöner, oder wie ist Eure Meinung dazu?

Also ich habe auch sparkling bronze bestellt, dazu allerdings x-line. Die silberfarbenen Teile mit silberfarbener Dachreling sehen m.E. Spitze aus, auch wirkt das Auto dadurch nicht zu dunkel

Hallo,

 

ich habe den F25 seit Montag und ich habe ihn in Schwarz Uni, Xline und Dachreling in Alu satiniert.

Sieht einfach toll aus. Also mein Favorit! :) 

 

Gruss

Thomas 

@ thomas. Sei so gut und stelle doch ein paar Fotos von deinem neuen x3 rein.

ciao

Sparki 08

Schau ihn Dir an unter http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=468646

Ich denke, da gibt's nicht viel zu meckern - praktisch, quadratisch... gut !! Die 19 " Felgen sind Geschmackssache .... habe unseren 3.0 D mit den 18"-Felgen geordert.

Im M-Paket tritt der X 3 ja optisch etwas "breiter und bulliger" auf - das kann man mit der normalen "Schwarz-Version" nicht vergleichen.

Da Carbonschwarz weniger schwarz als Schwarz ist, würde ich auch Alu nehmen ;)

Wann kommt der 3.0d eigentlich endlich mal in den Deutschen Konfigurator auf der Website???

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Da Carbonschwarz weniger schwarz als Schwarz ist, würde ich auch Alu nehmen ;)

Ja und nein !!

Fahre derzeit ein E 60 M-Paket in Carbonschwarzmetallic. Die meiste Zeit ist er optisch schwarz - nur in bestimmten Lichtwinkeln wird er blau-schwarz oder dunkelblau. Ist schon eine irre Farbe - wollte eigentlich für den X 3 mal was anderes.... sparklingbronze-metallic. Gibt's aber nicht mit M-Paket - ebenso wenig Mineral-Silber mit M-Paket.

Sparkling Bronze und Mineralsilber sind bei mir die Favoriten.

Jetzt auf die Gefahr hin, dass das eine superblöde Frage ist. Kann man die schwarzen Kunststoffteile in diesen Farben folieren lassen, wenn es die Möglichkeit über das Sportpaket nicht gibt.

Bitte nicht steinigen! Nur informieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. X3 M-Paket in carbonschwarz - Entscheidungshilfe erbeten