X3 gebraucht kaufen - bester Zeitpunkt & Laufleistung/EZ
Hi zusammen,
die gute Nachricht zuerst: wir bekommen im Dezember Nachwuchs. Die schleche Nachricht: leider muss meine Frau dann aber zum Start der Elternzeit ihren Firmenwagen (X1) abgeben und wir brauchen eine Alternative (ab Feb 2025)
Wir überlegen uns daher den X3 als Gebrauchtwage zu holen - ich denke dabei entweder an den 20d oder 30d.
Ich habe jetzt mal ein bisschen auf der Gebrauchtwagen-Seite von BMW geschaut und so wie ich das sehe haben wir grob folgende Möglichkeiten:
30d- 30d, ca. 100k km, EZ 2018/2019: ca.32-34k€
- 30d, ca. 50-60k km, EZ 2020/2021: ca. 40-42k€
- 20d, ca. 100k km, EZ 2018/2019: ca. 30k€
- 20d, ca. 50-60k km, EZ 2020/21: ca. 34-36k€
Zu welcher Kombination würdet ihr mir raten? Wann ist der best Zeitpunkt zum Kauf (wenn wir das Auto Mitte Februar benötigen)?
Ich wollte eigentlich nicht unbedingt mehr als 35k€ ausgeben, lasse mich aber mit guten Argumenten auch davon überzeugen noch mal 5-6k€ drauf zu legen.
Noch ein bisschen zu uns: wir werden das Auto hauptsächlich in der Stadt sowie für Ausflügen in die Umgebung nutzen (See, Skifahren, etc.). Laufleistung wahrscheinlich so um die 15.000 km / Jahr. Je nachdem welchen Deal meine Frau bekommt, wenn sie aus der Elternzeit zurück kommt, werden wir das Auto entweder nach 2 Jahren wieder verkaufen oder die nächsten 5-8 Jahre fahren.
Danke für Eure Meinung!
16 Antworten
Meine Empfehlung: 2,0 d!
Da bleibt, durch geringere Betriebskosten, mehr fürs Kind über....und ist ein BMW, kein VW, oder hässlicher Windelbomber 🙂
X3 20d G01, wenn möglich mildhybrid, weil gut, problemlos, geräumig, sparsam, solide, kräftig !
LG! louis