X3 G01 M40i / M40d Distanzscheiben / Spurverbreiterung 21Zoll

BMW X3 G01

Hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben für den BMW G01 X3M40d/40i mit orig. 21 Zoll Felgen? Bin vorher den X5 F15 gefahren und hatte hinten 20er Spurplatten drauf! Was habt Ihr für Kombi drauf auf den X3?! Was geht maximal drauf mit Zulassung in Deutschland?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Textstar schrieb am 10. Juni 2019 um 10:04:17 Uhr:

In den anderen Foren sind teilweise Bilder aber ohne Vermerk welche Platten verbaut sind! Da nützen mir die Bilder nicht viel! Wäre schön zu den Bildern auch mal eine Angabe zu bekommen, wie z.B. vorne 20er auf die und die Felge, hinten 25er und dann das Bild!

Wie gesagt, habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt und zu jedem Bild im Text die Angabe gefunden, welche Plattenstärke verbaut wurde. Muss man(n) halt ein bischen suchen / lesen 😉

364 weitere Antworten
364 Antworten

Hallo zusammen,

kurze Frage / Bitte an die Kollegen, die auf einem M40d/M40i mit 21" (245/275 Mischbereifung) Felgen die 20mm Einbach System 7 eingetragen bekommen haben.
Habe nächste Woche einen Termin beim TÜV und will die 20mm auch eintragen lassen.
1. Habt Ihr die Distanzscheiben ohne Auflagen (Plastikteile am Kotflügel) vom TÜV abgenommen bekommen.
Der Themenersteller hat die Distanzscheiben ohne Auflagen eintragen lassen, gibt es nochmal jemand ggf. aus BW.😉
2. Könntet Ihr mir per PN die Eintragung/Abnahme ggf. zukommen lassen?😁

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem Schwarzwald.😁

Hallo hab die 20mm pro Rad auf dem M40d. Eintragung bei der Dekra überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße und noch nen schönen Sonntag.

.jpg

@530xdMM Vielen Dank für die Rückmeldung, dann warte ich mal den Termin beim TÜV ab. Sollten die nicht Spuren, dann ab zu Dekra ;-).

Ich drück die Daumen

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
es ist nun vollbracht!
Heute Morgen war ich bei der DEKRA und habe die Eibach Spurverbreiterung (System 7 mit 20mm Stärke pro Rad S90-7-20-044) eingetragen bekommen. Meiner ist ein M40d mit 21" 726 Felgen. Der Prüfer hat sich die Sache angeschaut, dass Teilgutachen unter die Lupe genommen und die Nummer auf den Verbreiterungen notiert und meinte nur er brauche noch 10 Min. um alles fertig zu machen. Danach habe ich die Rechnung bezahlt (56,60€) ist akzeptabel.
Die Verbreiterung ist schon an der Grenze, aber es sieht sehr gut aus (siehe Bilder). Das Fahrgefühl im ersten Moment ist für mich besser geworden. (meine Meinung).
@530xdMM Daumendrücken hat geholfen, danke!

Img
Img
Img
+3

@FANAUDI
Super das es geklappt hat hoffe du bist zufrieden mit der Optik und der Performance.

Wenn meiner im Oktober geliefert wird, werde ich ihm den H&R Sportfedernsatz und die Spurverbreiterung gönnen. Bilder folgen dann natürlich.

Zitat:

@530xdMM schrieb am 18. Juli 2020 um 08:09:08 Uhr:

@FANAUDI
Super das es geklappt hat hoffe du bist zufrieden mit der Optik und der Performance.

@530xdMM war heute mal auf der Autobahn und was soll ich sagen, bin begeistert besser geht es nicht. War davor schon zufrieden aber mit der Spurverbreiterungen ist der x3 absolut spitze 😁

Hallo, ich hab zwar nur die 20 Zöller am G01 30d drauf, und bekomme die 10 mm Eibach gerade (ohne Auflagen noch eingetragen - Österreich) aber nach 30000tkm muss ich euch sagen: Die Reifen fahren sich nach außen hin um ca. 2mm VA und HA! mehr ab. Spur und Sturz überprüft / eingestellt.

Für die jenigen die System 7 oder ähnliches verbaut haben. Wie zieht ihr denn die Schrauben nach, nach der 1. Montage nach 50km. Nimmt ihr das Rad ab und zieht die Distanzscbeiben auch nach oder zieht ihr nur die Schrauben der Felgen nach?

Hallo
Das Gutachten wird dem Prüfer vorgelegt. Der Schaut und wenn keine weiteren Veränderungen gemacht wurden
wird ein Prüfprotokoll ausgedruckt wo die Platten + Rad Reifen Kombi drauf steht.
( wird auf TÜV Papier ausgedruckt )
Dieser Zettel ist im KFZ mitzuführen.
Habe V&H 20mm Platten von Eibach + 21er Mischbereifung Eingetragen.
Ohne Probleme
Gute Fahrt

Hallo Solo67,
hast du zufällig Bilder, möchte nämlich die gleiche Kombi verbauen.
Wäre super nett, wenn ich da vorher mal Bilder sehen könnte.
Grüße

Hallo bmwcube und der Rest
5 Eintäge oben sind Bilder von den 20mm Platten zusehen.
lg Solo

aber ich mache auch noch welche

Hallo
So nun die Bilder V & H 20mm Eibach Platten System 7.

Img
Img
Img
+1

Super, vielen Dank.
Hast du zufälligerweise noch eins mit der Seitenansicht deines Wagens?
Würde mir sehr weiterhelfen, da ich nämlich noch unschlüssig bin, ob ich zu den Spurverbreiterungen auch noch kürzere Federn einbauen soll, oder ob die Spurverbreiterungen optisch ausreichen.
Grüße Carsten

Deine Antwort