X3 G01 M40i / M40d Distanzscheiben / Spurverbreiterung 21Zoll
Hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben für den BMW G01 X3M40d/40i mit orig. 21 Zoll Felgen? Bin vorher den X5 F15 gefahren und hatte hinten 20er Spurplatten drauf! Was habt Ihr für Kombi drauf auf den X3?! Was geht maximal drauf mit Zulassung in Deutschland?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Textstar schrieb am 10. Juni 2019 um 10:04:17 Uhr:
In den anderen Foren sind teilweise Bilder aber ohne Vermerk welche Platten verbaut sind! Da nützen mir die Bilder nicht viel! Wäre schön zu den Bildern auch mal eine Angabe zu bekommen, wie z.B. vorne 20er auf die und die Felge, hinten 25er und dann das Bild!
Wie gesagt, habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt und zu jedem Bild im Text die Angabe gefunden, welche Plattenstärke verbaut wurde. Muss man(n) halt ein bischen suchen / lesen 😉
364 Antworten
Ich habe hier etwas mit Radabdeckung und M Paket im
Gutachten von H&R gefunden. Eventuell war das gemeint.
Zitat:
@Lpc71 schrieb am 24. April 2020 um 21:54:49 Uhr:
Ich habe hier etwas mit Radabdeckung und M Paket im
Gutachten von H&R gefunden. Eventuell war das gemeint.
Scheint, dass der X3 erheblich mehr Auflagen hat als der X4. Dachte die Fahrzeuge seien „untenrum“ identisch.
Ich habe bei mir an allen vier Rädern 15mm von H&R drauf, mit 21Zoll und 20 Zoll (Winter) Mischbereifung.
Beide Male ist der DEKRA Prüfer einmal ums Auto gelaufen und hat alles ohne Diskussion eingetragen.
Vielleicht einfach zu einer anderen Prüfstelle fahren.
Man(n) darf auch unterschiedlich dicke Spurverbreiterung fahren, allerdings nur hinten breiter als vorne.
Vielleicht haben die jetzt einfach zu viel Zeit. Also sowohl der in Olpe, als auch in Mainz haben die 13er Platten beanstandet.
Ähnliche Themen
Ich habe Dienstag Termin.
Mal schauen was rauskommt. Habe auch die 13 mm.
Hier in der Schweiz bekomme ich nicht mal 10mm drauf ohne was hässliches an den Radkästen zu machen... denn scheinbar schaut original schon zu viel raus, jedenfalls hinten.
Zitat:
@Lpc71 schrieb am 25. April 2020 um 16:29:37 Uhr:
Ich habe Dienstag Termin.
Mal schauen was rauskommt. Habe auch die 13 mm.
Ich bin auch am Dienstag nochmal dran, aber zur Einzelabnahme.
Heute früh Termin zur Eintragung gehabt. Mit den Worten das sieht aber gut aus ohne Auflagen die 13mm Platten eingetragen. Felge M699 20 Zoll Mischbereifung.
Zitat:
@Lpc71 schrieb am 28. April 2020 um 08:50:53 Uhr:
Felge M699 20 Zoll Mischbereifung.
Sorry aber hier geht's um die 21 Zoll!
Heute Abnahme ohne Probleme. X4 G02 M40d 21 Zoll. H&R 13 mm rundum. TÜV Rheinland Köln. 36 €.
War ebenfalls heute beim TÜV hier bei mir in Mainz. Habe gestern mit H&R nochmal telefoniert und die passenden Seiten zugeschickt bekommen. Somit hatte ich heute keine Probleme die 13mm abgenommen zu kriegen.
Die Teilegutachten sind bei H&R online als PDFs verfügbar.
Hat zufällig schon jemand aus Österreich die 15mm rundum eintragen lassen?
Heute die 15mm von Eibach rundum montiert, 10 Minuten bei der Dekra und alles super.
Ehrlich gesagt finde ich das da immer noch ein bisschen Luft wäre und man sogar noch mehr machen könnte, was ein Prüfer bei den 15mm beanspruchen möchte ist mir schleierhaft. Sieht absolut in der norm bzw. in Ordnung aus.
Zitat:
@dosenbierm40d schrieb am 11. Juli 2020 um 17:37:05 Uhr:
Heute die 15mm von Eibach rundum montiert, 10 Minuten bei der Dekra und alles super.
Ehrlich gesagt finde ich das da immer noch ein bisschen Luft wäre und man sogar noch mehr machen könnte, was ein Prüfer bei den 15mm beanspruchen möchte ist mir schleierhaft. Sieht absolut in der norm bzw. in Ordnung aus.
Bilder 😁?