X3 G01 M40i / M40d Distanzscheiben / Spurverbreiterung 21Zoll

BMW X3 G01

Hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben für den BMW G01 X3M40d/40i mit orig. 21 Zoll Felgen? Bin vorher den X5 F15 gefahren und hatte hinten 20er Spurplatten drauf! Was habt Ihr für Kombi drauf auf den X3?! Was geht maximal drauf mit Zulassung in Deutschland?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Textstar schrieb am 10. Juni 2019 um 10:04:17 Uhr:

In den anderen Foren sind teilweise Bilder aber ohne Vermerk welche Platten verbaut sind! Da nützen mir die Bilder nicht viel! Wäre schön zu den Bildern auch mal eine Angabe zu bekommen, wie z.B. vorne 20er auf die und die Felge, hinten 25er und dann das Bild!

Wie gesagt, habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt und zu jedem Bild im Text die Angabe gefunden, welche Plattenstärke verbaut wurde. Muss man(n) halt ein bischen suchen / lesen 😉

364 weitere Antworten
364 Antworten

Zitat:

@X32022 schrieb am 19. April 2023 um 14:42:06 Uhr:

Wäre mir persönlich To much.
Steht leicht aus dem Radkasten raus. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. 😛

Das sieht in der kompletten Rückansicht schon sehr stämmig/stimmig aus. 😁

Zitat:

Zitat:

@FYI schrieb am 19. April 2023 um 14:34:17 Uhr:

Montiert!

Steht leicht aus dem Radkasten raus. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. 😛

ja ich bin auch noch ein wenig skeptisch, vorn ist es besser.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 19. April 2023 um 14:58:28 Uhr:

Zitat:

Das sieht in der kompletten Rückansicht schon sehr stämmig/stimmig aus. 😁

da es mal wieder regnet, konnte ich die komplette Rückansicht nicht aus einer größeren Distanz anschauen.
Es bleibt spannend :-))
Aber wo finde ich den jetzt die abe?

Zitat:

@FYI schrieb am 19. April 2023 um 15:19:56 Uhr:

Aber wo finde ich den jetzt die abe?

Die sollte Dir eigentlich mitgeliefert worden sein.

Ähnliche Themen

Hab sie Dir rausgesucht:

https://media.carparts-cat.com/.../E202XT0012-00_1K.PDF

habe es direkt bei eibach gefunden.
https://www.eibach-fahrwerke.de/gutachten

danke

Zitat:

@A6_Avant_NRW schrieb am 19. April 2023 um 14:05:26 Uhr:

Mich würde mal interessieren, wie man die Schrauben nachzieht? Eigentlich müsste man die Felgen auch erstmal runternehmen oder zieht man nur die Schrauben der Felgen nach?

Ich weiß es wird ja immer und überall propagiert dass man die Felgen nachziehen muss. Ich glaube ich habe das in meinem gesamten auto leben noch nie gemacht... Ihr?

Aber auch noch nie eine lose Felge gehabt.

Die wurden heute mit 140 nm angezogen...

Zitat:

Montiert!

Da muss doch sicher noch für eine entsprechende Radabdeckung gesorgt werden oder? Was steht denn im Gutachten? Bei meinem iX3 sind sie ja bereits ab Werk verbaut 😁 Reicht für die montierten 20mm grad so aus.

Abdeckung

Zitat:

@FYI schrieb am 19. April 2023 um 22:52:21 Uhr:

Ich weiß es wird ja immer und überall propagiert dass man die Felgen nachziehen muss. Ich glaube ich habe das in meinem gesamten auto leben noch nie gemacht... Ihr?
Aber auch noch nie eine lose Felge gehabt.

Ja ich ziehe immer nach, ist eher ein Kontrolle meiner Arbeit.

Hatte es aber schon bei Gebrauchtwagen, dass die Räder sicher nicht das vorgegebene Drehmoment hatten.

Beim X3 ebenfalls, ab Werk waren das keine 140 nm.

Ich hatte es nach einem Reifenwechsel bei einer Fachwerkstatt, dass mir während des Fahrens schon aufgefallen ist, dass beim Vorderreifen etwas komisch ist. Bin dann bei der nächsten Gelegenheit auf die Seite gefahren und hab gemerkt, dass die Radbolzen alle locker waren und dass ich das Rad mit der Hand bewegen konnte. Die haben das Rad wahrscheinlich vergessen anzuziehen. Von dem her ist eine Kontrolle immer gut. Ich machs auf jeden Fall.

@FYI hast du die Felgen mit den Originalen Schrauben angezogen? Das wäre mir wegen des Felgenschlosses eigentlich wichtig gewesen.

Für alle:
Ich habe in meiner KFZ-Lehre unzählige Radschrauben „nach 50km Kontrolle“ nachgezogen und ich wüsste nicht das mal eine locker war…

Zitat:

@nsh89 schrieb am 20. April 2023 um 09:15:47 Uhr:

@FYI hast du die Felgen mit den Originalen Schrauben angezogen? Das wäre mir wegen des Felgenschlosses eigentlich wichtig gewesen.

Nein, ich habe die mitgelieferten benutzt. Die originalen waren nen tick zu lang.
Ohne es wirklich getestet zu haben.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 20. April 2023 um 06:59:54 Uhr:

Zitat:

Montiert!

Da muss doch sicher noch für eine entsprechende Radabdeckung gesorgt werden oder? Was steht denn im Gutachten? Bei meinem iX3 sind sie ja bereits ab Werk verbaut 😁 Reicht für die montierten 20mm grad so aus.

ja, jetzt habe ich mal geschaut... steht bisschen im hinteren bereich raus... gefällt mir nicht sooo wirklich.
Könnte dann ne Abdeckung für das hintere 1/3 anbringen ...
mal schauen... es regnet nur... ich könnt Ko...
aber das bullige stimmt schon... !

Die Abdeckungen sehe mal gar nicht gut aus höflich formuliert...

Zitat:

@FYI schrieb am 20. April 2023 um 09:56:11 Uhr:

Zitat:

@nsh89 schrieb am 20. April 2023 um 09:15:47 Uhr:

Nein, ich habe die mitgelieferten benutzt. Die originalen waren nen tick zu lang.
Ohne es wirklich getestet zu haben.

Hmm Mist 😕

Werde mal testen im ausgebauten Zustand ob die Schrauben raus schauen…

Meine sind leider noch nicht da 🙁

Übrigens finde ich keinesfalls dass die Räder zu weit raus stehen!
Meiner Vorliebe nach ist es absolut perfekt 🙂

Deine Antwort