ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 Original Navi nachrüsten?

X3 F25 Original Navi nachrüsten?

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. April 2015 um 11:27

Hallo Motor-Talker,

wie es ausieht werde ich in Kürze von meiner C-Klasse auf den X3 wechseln.

Leider hat der Neue (gebrauchte) kein Navi und auch keine Freisprecheinrichtung.

Warum das der Vorbesitzer bei einem über 40Tsd € Auto nicht mitgeordert hat ist mir ein Rätsel.

Beides hatte ich bisher und habe mich auch sehr daran gewöhnt.

Ich bin auch kein Freund von nicht Originalen Nachrüstteilen, dass sieht häufig doch etwas zusammengestoppelt aus.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich benötige für Navi (vielleicht Professional) und Freisprechen über Bluetooth.

Kann mir vielleicht jemand mit Teilenr. weiterhelfen?

Die große Frage ist, ob in dem Auto schon irgendwelche Kabel vorhanden sind oder ob man neue Kabelstränge verlegen muss. Das stelle ich mir äußerst aufwändig und schwierig vor.

Die Antenne(n) müssen ja auch noch irgendwohin und auch das Mikro.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung?

Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2015 um 10:55

Hallo,

damit es keine "Baustelle" wird, einfach das ab Werk vorgesehene Navi ohne Filter nachrüsten und alles passend eintragen. Damit gibt es später keine Probleme, bei der Diagnose oder notwendigen Softwareupdates. Alles schon mehrmals durchgeführt und sogar auch wieder zurück gerüstet (Leasingfahrzeug).

Wer will denn ein Navi an der Frontscheibe kleben haben? Der Themenersteller auf jeden Fall nicht. Er will großes Display und kein Navi an der Frontscheibe.

mfg

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 14. April 2015 um 6:34

Hallo,

vielen Dank für die Tips und Hinweise.

Habe gerade den Link von Mucsaabo gefunden. Der ist ja mal richtig geil. Alle Teile mit Nr. und Preisen, absolut super :)

Das hilft mir ja schon ein ganzes Stück weiter auf dem Weg zu meinem Wunschauto.

Tom Tom habe ich im Wagen meiner Frau. Ich weiß also was das kann. War auch immer viel besser als das MB Navi im Command. Aber die angeklemmte Lösung würde ich nur wählen wenn es gar keine bezahlbare andere Lösung gibt.

Habt ihr denn schon die Erfahrung gemacht, dass die Codierung nach einem BMW Service weg war? Wenn ein Can-Filter verbaut ist kann ich mir nur schwer vorstellen worin sich die Codierung von BMW von der anderer unterscheiden soll.

Gruß monti8

Hallo Jungs und Mädels :)

ich frage für einen Bekannten nach. Er hat einen F25 gekauft (VIN 0A66085). Er hat glaub ich das Business drin aber kein Navi. Kann man hier das Navi freischalten oder Nachrüsten? Was würde es in etwa kosten?!

Danke euch im Voraus!!!

Ich empfehle dir, die VIN wieder zu entfernen...

Hallo!

Zufällig beim Surfen im Web darauf gestossen, eine FÄ Bimmer-M (aus Traunstein) bietet die Nachrüstung für 2 tsd. € an.

Vielleicht für Dich /Sie interessant.

In der Hoffnung Dir geholfen zu haben?

Rainer; BMW-F11-FAN

Ich hole mal das Thema hoch da ein Bekannter von mir, in sein X3 ein orginal Navi nachrüsten möchte.

Man muss dazu sagen das in seinem X3 weder ein Display noch ein Controller verbaut ist.

Jetzt wäre meine Frage ist das überhaupt möglich?

Sind die Kabel vom Controller schon vorhanden oder müssten die neu gezogen werden?

Wie schaut es mit Bluetooth aus muss er sich dann zusätzlich eine Combox nachrüsten?

Benütigt man ein Lichtwellenleiter?

Was braucht man alles für Teile?

Imgrunde kannst du alle deine Fragen mit Ja beantworten. ;) Der Beste weg wäre einen Schlachter zu finden und von dort alles zu übernehmen. Der leichteste Weg wäre ein Android Display + iDrive nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen