ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 motor 28i

X3 F25 motor 28i

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 17:06

Hallo zäme

Ich habe mich entschieden ,Das BMW X3 zu Bestellen(Habe bereit probefahrt gemacht bei Q5 ,X3,Volvo)

Der BMW Verkäufer hat die 28i Benzin Motor vorgeschlagt, Weil ich meinsten kurzer steck fahren würde. (weniger als 10 KM ).

Mein Kollege hat ein neues 535 BMW (1 Jahr alt) .Vor 2 Wochen hat er gerade den neuen Turbolader ersetzt.Er faehrt auch immer nur die kurz strecke. ist das Risiko ,die Turboladen kaputt geht.

Was seid Ihre Meinung? Welcher Motor soll ich bestellen.

vielen dank

Beste Antwort im Thema

@ Themenstarter

Bevor ich mir einen neuen Wagen kaufe INTERESSIERE ich mich erst einmal für das gewählte Modell. Neben Probefahrten interessiert mich unteranderem natürlich auch welche Unterschiede die einzelnen Motoren aufweisen.

Ein Reihensechszylinder MIT Turbolader und ein Reihensechszylinder ohne Turbolader sind 2 verschiedene Konzepte.

So gesehen ist die Frage - können Turboladen werden oft kaputt - wohl ein Witz.

Und noch etwas: Wir sind hier alle zivilisierte Leute, die Aufforderung "Klappe halten" kannst Du Dir wahrlich sparen (!)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

:confused::confused::confused:

am 6. Februar 2011 um 17:21

fast schon ne frechheit... :eek: ;)

oder "sent from my blackberry" ??? :D

Also ich persönlich bin ja auch durchaus offen gegenüber einer dynamischen Weiterentwicklung der Deutschen Sprache. Aber die adressierten Forumsteilnehmer täten sich schon erheblich leichter mit dem Antworten, wenn die ursprüngliche Frage (Frage? Frage? Hat da jemand eine Frage gesehen?) ein gewisses Mindestmaß an Verständlichkeit aufweisen würde.

Lg

Pete

am 6. Februar 2011 um 18:12

Nein ist Risiko nicht. Ist neue Technologie, besser als du letzte Auto gekauft. Ist auch probiere schon in andere, alte BMW. :)

Ist ja schon ein krasses Volk hier bei BMW

LG trac 1800

Der Ausserirdische "jk88" soll mal seinen Translator mit er neuen Firmware updaten...ist ja schrecklich!

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 19:33

Hey Pinsel ,Ich weiss ,dass ich nicht perfekt deutsch schreiben kann.bitte klappe halten,falls du du kein support geben koenntest.

hallo,

der 28i ist ein Reihensechszylinder ohne Turbo

gruss mucsabo

Zitat:

Original geschrieben von kj88

Hey Pinsel ,Ich weiss ,dass ich nicht perfekt deutsch schreiben kann.bitte klappe halten,falls du du kein support geben koenntest.

Oh, das sieht ja schon besser aus. Das entspricht wohl anscheinend eher deiner gewohnten Wortwahl...Nichts für ungut, heut ist Multikulti völlig normal. Ich könnte vermutlich in deiner Sprache garnicht schreiben.

Trotzdem, deine Frage kam einfach nicht verständlich "über".

Viele Grüße

Der Pinsel

;)

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von kj88

Hey Pinsel ,Ich weiss ,dass ich nicht perfekt deutsch schreiben kann.bitte klappe halten,falls du du kein support geben koenntest.

Oh, das sieht ja schon besser aus. Das entspricht wohl anscheinend eher deiner gewohnten Wortwahl...Nichts für ungut, heut ist Multikulti völlig normal. Ich könnte vermutlich in deiner Sprache garnicht schreiben.

Trotzdem, deine Frage kam einfach nicht verständlich "über".

Viele Grüße

Der Pinsel

;)

:)

Vielen dank fuer deinen realistischen Kommentar.

 

Also ich komme vom 325i, der einen vergleichbaren Motor hat. Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecke, ca. einmal in der Woche über die Landstrasse etwas länger. Ich habe mich für den 30d entschieden, der zwar für mein Profil deutlich übermotorisiert;) ist, aber meiner Ansicht nach besser zu einem SUV passt. Wenn Dich der Verbrauch nicht stört, ist der 28i sicher ein klasse Motor, wie alle Reihensechszylinder von BMW. Einen Turbo hat er auch meiner Meinung nach nicht, da bin ich mir aber nicht sicher. Also, ich glaube nicht, dass es zwingende technische Gründe für oder gegen den 28i gibt.

BUK

@ Themenstarter

Bevor ich mir einen neuen Wagen kaufe INTERESSIERE ich mich erst einmal für das gewählte Modell. Neben Probefahrten interessiert mich unteranderem natürlich auch welche Unterschiede die einzelnen Motoren aufweisen.

Ein Reihensechszylinder MIT Turbolader und ein Reihensechszylinder ohne Turbolader sind 2 verschiedene Konzepte.

So gesehen ist die Frage - können Turboladen werden oft kaputt - wohl ein Witz.

Und noch etwas: Wir sind hier alle zivilisierte Leute, die Aufforderung "Klappe halten" kannst Du Dir wahrlich sparen (!)

@Maeuserich

Danke!:p

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von buk111

Also ich komme vom 325i, der einen vergleichbaren Motor hat. Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecke, ca. einmal in der Woche über die Landstrasse etwas länger. Ich habe mich für den 30d entschieden, der zwar für mein Profil deutlich übermotorisiert;) ist, aber meiner Ansicht nach besser zu einem SUV passt. Wenn Dich der Verbrauch nicht stört, ist der 28i sicher ein klasse Motor, wie alle Reihensechszylinder von BMW. Einen Turbo hat er auch meiner Meinung nach nicht, da bin ich mir aber nicht sicher. Also, ich glaube nicht, dass es zwingende technische Gründe für oder gegen den 28i gibt.

BUK

Vielen dank fuer deine Hilfe . BUK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen