ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten

X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:36

Hallo zusammen,

hat von Euch auch jemand den X3 F25 LCI mit dem Komfortzugang?

Dieser klappt bei unserem sehr gut, mit Ausnahme der Fußsteuerung für das Öffnen / Schließen der Heckklappe. Beim Händler klappen mehr als 50% der Versuche, zu Hause - wie es auch immer so ist - eher nur 20% der Versuche.

Wie schaut es denn da bei Euch aus? Haben wir eine Macke, oder ist die Erkennungsrate wirklich so niedrig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von morris194646

Ist doch gut, wenn man dies nicht hat. Schon mein Vater, Automechaniker, sagte, was man nicht hat,

geht nicht kaputt! Gilt auch für andere Annehmlichkeiten.

Gruss

morris

Stimmt! Ohne Frontscheibe soll man diese dämlichen Steinschläge auch nicht haben.... :D

Bernd.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 19. September 2014 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von henryweb

die Fußsteuerung funktioniert nicht in Verbindung mit dem M-Paket:-(

Er schreibt aber das es 20mal von 100 funktioniert.

;)

Ist doch gut, wenn man dies nicht hat. Schon mein Vater, Automechaniker, sagte, was man nicht hat,

geht nicht kaputt! Gilt auch für andere Annehmlichkeiten.

Gruss

morris

Zitat:

Original geschrieben von morris194646

Ist doch gut, wenn man dies nicht hat. Schon mein Vater, Automechaniker, sagte, was man nicht hat,

geht nicht kaputt! Gilt auch für andere Annehmlichkeiten.

Gruss

morris

Stimmt! Ohne Frontscheibe soll man diese dämlichen Steinschläge auch nicht haben.... :D

Bernd.

am 8. Oktober 2014 um 9:15

Der war gut, Bernd.

Hatte auch eine Woche Probleme (klappte fast nie) mit der automatischen Heckklappe.

Nach Rücksprache mit dem Händler klappt es zu 99% beim ersten Mal.

Man muss nach der Kickbewegung in der Mitte nur einen Schritt zurück gehen.

Zum Schliessen genau das gleiche.

Gruß Schlogge

am 9. Oktober 2014 um 14:51

Klingt irgendwie nach Heckklappen-Dancing :-)

So schlimm ist es nicht.

Man muss ja eh von der Heckklappe ein stückchen weg gehen, sonnst wird man von ihr getroffen.

Zitat:

@X1neuling schrieb am 9. Oktober 2014 um 16:51:48 Uhr:

Klingt irgendwie nach Heckklappen-Dancing :-)

Letzte Woche konnte ich meinen neuen X3 beim :) abholen.

Leider funktioniert die "Fussbetätigung" der elektrischen Heckklappe auf keine Art und Weise; nun wird geklärt, an was dies liegen kann.

Stutzig machte mich die Bemerkung des Verkäufers bei der Ablieferung, dass dies in den letzten Wochen mehrmals bei Neuwagen vorgekommen sei.

Hat jemand von Euch von diesem Problem schon gehört oder es selbst an seinem Wagen?

Du hast doch ein M-Paket. Beim X3 mit M-Paket gibt es doch kein berührungsloses Öffnen

und Schließen der Heckklappe. Traurig, dass der Verkäufer das nicht weis.

Zitat:

@X1neuling schrieb am 9. Oktober 2014 um 16:51:48 Uhr:

Klingt irgendwie nach Heckklappen-Dancing :-)

:D:D:D

Das erinnert mich stark an die Waschbecken in den WC Häuschen an der Autobahn. Da fuchtel ich auch immer wie ein Blöder mit der Hand umher, in der Hoffnung keiner bekommt es mit... :D:D:D

Zitat:

@habu01 schrieb am 19. Mai 2015 um 08:57:10 Uhr:

Du hast doch ein M-Paket. Beim X3 mit M-Paket gibt es doch kein berührungsloses Öffnen

und Schließen der Heckklappe. Traurig, dass der Verkäufer das nicht weis.

Ich hoffe, dass dem (langjährigen) Verkäufer diese Peinlichkeit erspart bleibt, wenn er mich diese Woche über das Resultat seine "Nachforschungen" informiert.

Wenn diese Funktion mit dem M-Paket nicht funktioniert, müsste das doch irgendwo in den Prospekten, Preislisten oder in der BA stehen; habe ich das übersehen?

Nachträgliche Ergänzung zum obigen Text: Habe den entsprechenden Hinweis auf der BMW-Homepage gefunden: "Nicht erhältlich ist die Funktion des berührungslosen Öffnens und Schließens der Heckklappe in Verbindung mit dem optionalen M Sportpaket." PEINLICH für den :)!!!!!!!!!!!!!!

Mal ehrlich, der Verkäufer muss das wissen, für mich ein ko. Kriterium gegen das M-Paket, ich brauche die Heckklappen Fußöffnung täglich.

Außerdem erschein das mit Sicherheit im Konfigurator des Verkäufers.

Bin auch grad beim bestellen eines X3 und will ihn mit M Paket und freute mich auf das wedeln mit dem Fuß...

Tja war wohl nichts weil es ja einer werden soll mit M Paket.

So nun frage ich mich ob ich den Komfortzugang dann überhaupt bestellen soll.

Ob ich das Auto mit Schlüssel auf und zu sperre juckt mich echt nicht.

Was ist sonst der Vorteil von diesem Komfortzugang, starten kann ich ja sowieso ohne Schlüssel.

Vorfeldbeleuchtung in den Außengriffen finde ich halt echt klasse in einer Garage ohne Beleuchtung aber die müsste doch im Lichtpaket dabei sein oder. ???

Har jemand einen LCI ohne Komfortzugang aber die Vorfeldbeleuchtung in den Außentürgriffen.

am 9. August 2015 um 10:41

Hallo lexi528i.

Meiner hat das M-Paket und die Vorfeldbeleuchtung. Ist im Lichtpaket enthalten.

Ich habe das M-Paket mit dem Comfort Paket kombiniertund da war das dann mit drin, meine ich.

Den Komfortzugang brauchte ich auch nicht; ich wäre da nie sicher, ob ich verriegelt habe oder nicht.

Viel Spaß beim konfigurieren!

Grüße, Johannes

Danke für die Info.

Diese Kombi werde ich auch nehmen aber dabei lese ich nichts von der Vorfeldbeleuchtung oder Lichtpaket.

Das Lichtpaket wie ich in meinem aktuellen Prospekt lese soll jetzt (ich denke LCI) Serienmäßig verbaut sein und dabei steht:

"Das Lichtpaket Ihres BMW verbindet Funktionalität und Komfort in hohem Maße. Es hat folgende Inhalte: Ausstiegsleuchten und Vorfeldbeleuchtung vorn und hinten; Ambientelicht; Fußraumleuchten vorn und hinten; Leseleuchten vorn und hinten; Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer; Beleuchtung Türöffner, Kartentaschen und Ablagefach Instrumententafel"

Also gehe ich davon aus das jeder X3 LCI die Beleuchtung haben muß...

Daher geben ich keine 590 Euro aus um nur ohne Schlüssel die Türen aufzumachen, der Sensor ist ja mit M Paket nicht vorhanden in der Stoßstange für die Heckklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 LCI Komfortzugang: Heckklappe mit Fußöffnung / -schließung klappt nur selten