ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 - ab wann "last edition" Leasing günstig?

X3 F25 - ab wann "last edition" Leasing günstig?

BMW X3 F25
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 11:54

Habe die letzten 10 Jahre öfter gesehen, dass Fahrzeuge vor Modell-Wechsel nicht nur günstig zu kaufen sind (hohe Rabatte), sondern teilweise auch extrem günstige Leasing-Angebote kommen. Meine Freundin hat so ein super ausgestatteten Audi A4 Avant in Q1/2015 als Firmen-Leasing Fahrzeug bekommen.

Mich interessiert ab ~ Q1/2017 (oder paar Monate später) ein X3 F25. Weiss schon jemand ab wann der neue X3 G01 bestellbar sein wird, bzw. was vorraussichtlich die letzten 6-8 Monate "bestellbar" des F25 sein werden?

thx

Beste Antwort im Thema

Ja natürlich gibt es vorher Fahrzeuge, ob man Dir die allerdings zeigt und dich reinsetzen lässt, kann ich nicht beurteilen.

Es gibt Prototypen Fahrzeuge der serie A.

Das sind per Hand zusammengeschraubte Fahrzeuge, deren Funktionalität nicht komplett gegeben ist.

Dann kommt die Serie B

Hier sollten die Teile dem letzten Entwicklungsstand entsprechen, stammen aber meist aus Prototypenwerkzeugen

Dann folgt die Serie C

Teile aus serienmäßigen Werkzeugen und serienahen Fertigungsverfahren.

Handmontage für vorgezogenen EMPB (Laborprüfungen) zulässig

Endgültige Werkstoffe und Anordnung der Bauteile,

Und zum Schluss die Serie D

Erstmuster: Teile aus serienmäßigen Werkzeugen mit serienmäßigen Fertigungsverfahren und unter Serienbedingungen montiert und geprüft

Bei Fahrzeugen wie dem BMW X3 werden 500-700 Fahrzeuge vor Start der Serie von Hand oder einem speziellen Vorserienproduktionshalle gebaut. Solche Fahrzeuge werden auch den Händlern gezeigt und für Fotoaufnahmen genutzt. Teilweise schaffe es sogar welche zu Pressefahrten.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@007ike schrieb am 11. Juli 2016 um 15:06:22 Uhr:

Naja, ich habe einen Flyer von BMW zugeschickt bekommen, in dem 25% auf neue X3 Lagerwagen angeboten wurde. Das würde ich jetzt schon als Verkaufs fördernde Maßnahme sehen.

Könntest Du das mal abscannen und einstellen?

Jetzt sind ja auch schon wieder ein paar Monate um. Beim Audi A4 Avant hat meine Freundin in 01/2015 ein super Angebot bekommen für einen 24 Monate Leasing Vertrag - der neue A4 war ja zu bekommen ab irgendwann 07-09/2015, richtig? Sie hat ihren im Juni-2015 bekommen.

Das meine ich mit "last Edition" - ob das modellseitig noch irgend eine Änderung kommt ist mir egal. Es geht mir um die günstigen Abverkaufs-Angebote, bzw. Leasing-Angebote kurz vor Modellwechsel. Wer kauf noch einen F25 X3, wenn die nächsten 5-6 Monate bereits ein neues Modell vor der Tür steht? Bzw. kauft schon, aber nur mit deutlichen Nachlässen. Bin an so einem günstigen Angebot interessiert.

Jemand Erfahrung aus anderen Modellwechseln (3er, 5er, X5 etc.) was die letzten 3-9 Monate vor Modellwechsel auf den neuen X3 so an Angeboten zu erwarten ist?

Zitat:

@wjsp schrieb am 5. Juli 2016 um 00:43:10 Uhr:

EOP (End of Produktion) vom X3 LCI ist laut BMW USA Foren 07/2017 in Spartanburg USA. Das bedeutet es gibt für den X3 LCI noch ein MY (Model Year) 2018 mit Produktionsbeginn 04/2017 in Spartanburg USA.

WJSP

So sieht es aus. Die ersten in Deutschland erhältlichen neuen X3 werden entweder Ende 2017 oder Anfang 2018 kommen.

Überschneiden sich die Modelle, zumindest in Bezug auf Öffentlichkeitsvorstellung?

Ich meine, kann "man" sich den G01 mal "reinsetzen" vor EOP des F25?

Hallo Christian,

das wird kaum machbar sein. Wenn der "Neue" auf einer Automobilmesse zum ersten Mal öffentlich ausgestellt wird, ist auch die Produktion des alten Modells meist abgeschlossen und es laufen schon die Vorführer und Testwagen des neuen Modells vom Band. Da gibt es dann nur noch Lagerwagen. Die einzigste Möglichkeit für so etwas besteht nur bei Modellen mit mehreren Karrosserievarianten wie z.B. dem neuen 5er. Da hast du die Chance in einer neuen Limousine zu sitzen und noch den alten Touring zu bestellen.

Gruß

Sportline100

Na das glaube ich nun nicht. Irgendwann wird die Fertigungsstrasse auf den neuen umgebaut und spätestens ab dem Zeitraum wird kein F25 mehr gebaut. Dann gibt es nur noch Lagerwagen.

Wenn die Produktion 4/2017 beginnt, dann wird es wahrscheinlich Februar/März 2017 die letzten neuen F25 geben.

Die Produktion auf den Serienproduktionsanlagen beginnt nicht 04/2017. Der F25 wird noch bis 07/17 gebaut werden. SOP des Nachfolgers ist wenige Wochen später in 08 /2017. Fahrzeuge die vorher gezeigt, photographiert und vorgeführt werden, entstammen der Prototypen- oder Vorserie und sind mehr oder weniger von Hand aufgebaut worden.

Dazu werden viele Bauteile in Kleinserie auf Prototypenwerkzeugen gefertigt. Häufig nicht einmal vom Hersteller selbst, sondern bei den Zulieferern und darauf ausgerichteten Spezialfirmen. Dann kostet so ein Fahrzeug auch keine 30.000 Euro in der Herstellung sondern ein vielfaches.

Hast Du genaue Daten oder nur die von diesem Thread?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für 3 Monate beide gleichzeitig gebaut werden.

Wieso 3 Monate parallel?

F25 = EOP 07/17

G01 = SOP 08/2017

Es geht mir darum ob zumindest das reale Auto VOR EOP des F25 zu besichtigen ist. Ohne Probefahrt ist das zugegebenermassen nicht ideal; ich würde mich aber bern einmal 'reinsetzen um einen Eindruck zu bekommen.

Deswegen die Frage ob ein realer Prototyp vor Ende des F25 erscheint

Fahren ja rum, aber garantiert nicht zum reinsetzen für dich

Ja natürlich gibt es vorher Fahrzeuge, ob man Dir die allerdings zeigt und dich reinsetzen lässt, kann ich nicht beurteilen.

Es gibt Prototypen Fahrzeuge der serie A.

Das sind per Hand zusammengeschraubte Fahrzeuge, deren Funktionalität nicht komplett gegeben ist.

Dann kommt die Serie B

Hier sollten die Teile dem letzten Entwicklungsstand entsprechen, stammen aber meist aus Prototypenwerkzeugen

Dann folgt die Serie C

Teile aus serienmäßigen Werkzeugen und serienahen Fertigungsverfahren.

Handmontage für vorgezogenen EMPB (Laborprüfungen) zulässig

Endgültige Werkstoffe und Anordnung der Bauteile,

Und zum Schluss die Serie D

Erstmuster: Teile aus serienmäßigen Werkzeugen mit serienmäßigen Fertigungsverfahren und unter Serienbedingungen montiert und geprüft

Bei Fahrzeugen wie dem BMW X3 werden 500-700 Fahrzeuge vor Start der Serie von Hand oder einem speziellen Vorserienproduktionshalle gebaut. Solche Fahrzeuge werden auch den Händlern gezeigt und für Fotoaufnahmen genutzt. Teilweise schaffe es sogar welche zu Pressefahrten.

Blöde Frage meinerseits. Und dann werden Sie verschrottet oder Museum? Danke interessiert mich halt.

Alles was vor der Vorserie ist wird verschrottet.

Zitat:

@ekagi Es geht mir um die günstigen Abverkaufs-Angebote, bzw. Leasing-Angebote kurz vor Modellwechsel. Wer kauf noch einen F25 X3, wenn die nächsten 5-6 Monate bereits ein neues Modell vor der Tür steht? Bzw. kauft schon, aber nur mit deutlichen Nachlässen. Bin an so einem günstigen Angebot interessiert.

Jemand Erfahrung aus anderen Modellwechseln (3er, 5er, X5 etc.) was die letzten 3-9 Monate vor Modellwechsel auf den neuen X3 so an Angeboten zu erwarten ist?

 

Hallo,

ich greife die Fragestellung des TE mal auf, da ja nun wieder einige Monate ins Land gezogen sind und der F25 quasi in den "letzten Zügen" liegt, natürlich nur rein produktionstechnisch betrachtet....;)

Hintergrund: Meine Frau "muss" ab ca. Okt.-Dez. 2017 einen BMW leasen, wäre der fünfte BMW im Unternehmen, alle von einer NL.

Der F25 30d wäre jedenfalls mit 36/15.000/0 eine Option. Einen konkreten LP mal außen vor, würde ich für ein Auslaufmodell und Lagerfahrzeug einen sehr attraktiven LF deutlich kleiner 1 erwarten. Respektive weniger für einen Vorführer oder ähnlich.

Evtl. hat jemand aktuelle Tipps und Infos, würde mich freuen. Gerne auch von den Kollegen, die hier aus dem Bereich der BMW Autohäuser/Niederlassungen unterwegs sind.

Gruß

Matthias

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 - ab wann "last edition" Leasing günstig?