ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 F25 2.0i

X3 F25 2.0i

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. August 2011 um 9:05

Gibt es schon den neuen Benzinturbo zum Probe fahren? Hat den schon jemand gefahren?

Ich finde den Motor als notorischer Dieselskeptiker für recht interessant. Wobei man leider anmerken muss, dass die Benzinturbos in Tiguan und Q5 sich harsche Kritik gefallen lassen müssen, weil sie zu durstig sind.

Beste Antwort im Thema

Hier gehts ja um BMW nicht um Volvo oder VAG.

Vereinzelt mag es sowas geben, aber ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, mit dem man sich hier beschaeftigen muesste und was einen abhaelt einen X3 zu kaufen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. November 2011 um 18:10

Habe den X3 auch mit dem 20i bestellt.

Würde mich auch interessieren, ob inzwischen jemand Erfahrung mit dem Motor ( im X3 oder X1 oder 520

etc. ) sammeln konnte oder einen Testbericht gelesen hat. Ich fand den 20d auch etwas rauh, und dachte als Wenigfahrer ( 7000-10000 km/Jahr) der Beziner sei ideal, habe aber inzwischen auch Angst vorm Verbrauch.

Vielen Dank

Addanech

Hast Du Automatic bestellt?

Wenn der mit 10 l/ 100 km zu fahren ist, käme er für mich evtl. auch in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Hast Du Automatic bestellt?

Wenn der mit 10 l/ 100 km zu fahren ist, käme er für mich evtl. auch in Frage.

Der braucht doch keine 10 Liter nicht das hat mein bisheriger E83 2.0i nicht gebraucht.

 

Gruß Sparifankal

Ein Audi A5 2.0 TFSI Quattro DSG soll nur schwer unter 10 l fahrbar sein...

Mein Eindruck zu diesem Thema ist folgender:

Kurzstrecken und geringe Kilometerleistung pro Jahr (10.000 - 20.000 km) sprechen für den (Turbo)-Benziner.

Im Kurzstreckenbetrieb und in der Stadt ist der Verbrauchsunterschied nicht sehr groß (10 - 20% mehr zulasten des Benziners).

Bei hohen Autobahngeschwindigkeiten entwickelt sich der Benziner aber zum echten Säufer.

Das gilt für alle Hersteller (BMW, Mercedes, VAG)

Wenn es nur um den Motor geht, würde ich BMW-Motoren besonders deren Reihensechszylinder bevorzugen.

Gruß

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Ein Audi A5 2.0 TFSI Quattro DSG soll nur schwer unter 10 l fahrbar sein...

Mir fällt gerade ein, dass ich ja auch den direkten Konkurrenten zum Vergleich heranziehen kann. Der Durchschnittsverbrauch des Q5 2.0 TFSI S-Tronic liegt lt Spritmonitor bei 12,63 l. Unter 10 l ist keiner dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen