ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 Diesel Baujahr 11 Verkauf

X3 Diesel Baujahr 11 Verkauf

BMW X5
Themenstarteram 22. April 2017 um 15:35

Hallo.

Nächste Woche hol ich mir den X1 in München ab. Meinen X3 Diesel Baujahr 11 mit 36000km möchte ich verkaufen. Im AutoScout habe ich den X3 ausgeschrieben außer ein paar Händler hat sich keiner gemeldet. Ist die mangelhafte Nachfrage allein auf den Diesel oder Modellwechsel zurückzuführen?

Mit dem X3 war ich sehr zufrieden, werde ihn vermissen ins besondere seine AutoHold Funktion die es beim X1 nicht gibt. Warum ich verkaufe ich wohne in Stuttgart und was da z.Zt. über Diesel gelästert wird

mit Androhungen von Fahrverboten geht auf keine Kuhhaut.

Beste Antwort im Thema

Wenn man in 6-7 Jahren nur 36.000km, dann erscheint es so als wäre man nicht unbedingt auf den Wagen angewiesen. Deswegen wäre ein Notverkauf totaler Quatsch. Mit dem Verkauf verlierst du Geld und mit einem Neukauf nochmal.

Deshalb drei billigere Alternativen.

1) verkaufe den Wagen und nimm ein Taxi und für den Urlaub einen Leihwagen. Das rechnet sich für dich

2) Kauf dir einen alten Benziner mit grüner Plakette für 2.000€ und ein Wechselkennzeichen. Dann fährst du die 3-4 mal im Jahr, wenn Fahrverbot ist und du in die Stadt musst damit

3) behalte dein Auto, und wenn Fahrverbot besteht fahr mit dem Taxi, wenn du den Stdtbesuch nicht verschieben kannst

Oder, das liegt nicht nur in deiner Hand, wählt in Baden-Württemberg, den Autoland, keine grünen Amateure mehr in die Regierung.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. April 2017 um 15:57

Dann haste dir schon die Antwort gegeben.

Raum Stuttgart wird jetzt schwierig , es müsste einer aus einem anderen Bundesland oder Ausland kommen...

Vielleicht auch noch zu teuer.....

Den vFl kaufen jetzt nur wenige. Ich dachte das Fahrverbot in Stuttgart ist wieder vom Tisch?

Panikverkäufe werden monetär besonders bitter enden. Wobei die oben angegebene Killometerleistung eh schon Fragen "warum Diesel" aufwirft.

Aber irgendjemand wird sich demnächst sicher über dieses Schnäppchen freuen und es noch laaange weiterfahren.

Zitat:

@ellude schrieb am 22. April 2017 um 17:35:15 Uhr:

Hallo....X3 war ich sehr zufrieden, werde ihn vermissen ins besondere seine AutoHold Funktion die es beim X1 nicht gibt. ...

Wundert mich, ich hatte im Urlaub in Island einen 1.8 D AWD X1 (F48) mit AutoHold, vlcht Sondermodell für den Export, aber AH sollte doch immer zubuchbar sein...

Themenstarteram 23. April 2017 um 8:26

Hallo.

Ja Stuttgart ist für Diesel ein schwieriges Pflaster! Zu Teuer glaub ich nicht der BMW Händler hat 24 000€ nach Liste ausgerechnet, will aber die 24 nicht zahlen für 23000€ hab ich ihn angeboten.

Fahrverbot, ist jetzt gerade vom Tisch aber das nächste kommt bei wenig Wind und Wärme wie das Amen in der Kirche!

AutoHold gibt es beim X1 nicht!

Zitat:

@BassXs schrieb am 23. April 2017 um 08:56:37 Uhr:

Zitat:

@ellude schrieb am 22. April 2017 um 17:35:15 Uhr:

Hallo....X3 war ich sehr zufrieden, werde ihn vermissen ins besondere seine AutoHold Funktion die es beim X1 nicht gibt. ...

Wundert mich, ich hatte im Urlaub in Island einen 1.8 D AWD X1 (F48) mit AutoHold, vlcht Sondermodell für den Export, aber AH sollte doch immer zubuchbar sein...

Du verwechselst Berganfahrassist mit Auto Hold.

Weltweit gibt es keinen einzigen F48 mit Auto Hold

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 23. April 2017 um 10:43:45 Uhr:

..

Du verwechselst Berganfahrassist mit Auto Hold.

Wenn ich an der Ampel den Fuß von der Bremse nehme?

OK, wusste ich nicht, Danke

Du verwechselst evtl den Anfahrassistenten mit Auto Hold. Bei Auto Hold musst du ne Taste drücken, der Anfahrassistent funktioniert immer

Zitat:

@ellude schrieb am 22. April 2017 um 17:35:15 Uhr:

Warum ich verkaufe ich wohne in Stuttgart und was da z.Zt. über Diesel gelästert wird

mit Androhungen von Fahrverboten geht auf keine Kuhhaut.

Du verkaufst den X3 nur weil er ein Diesel ist und Du in Stuttgart wohnst? Verstehe ich nicht ganz, denn wenn Dir der Wagen passt und solange noch nichts definitiv in Bezug auf Fahrverbote entschieden ist würde ich ihn solange weiterfahren wie es geht, denn vermutlich wirst Du auch zukünftig nicht das dafür bekommen was Du gerne dafür hättest. Dazu ist richtigerweise die Zukunft des Diesels zu ungewiss. Aber lediglich Androhungen oder Lästerein bewegen mich noch lange nicht dazu den Wagen zu verkaufen ;) .

VG

Patsone

Wenn man in 6-7 Jahren nur 36.000km, dann erscheint es so als wäre man nicht unbedingt auf den Wagen angewiesen. Deswegen wäre ein Notverkauf totaler Quatsch. Mit dem Verkauf verlierst du Geld und mit einem Neukauf nochmal.

Deshalb drei billigere Alternativen.

1) verkaufe den Wagen und nimm ein Taxi und für den Urlaub einen Leihwagen. Das rechnet sich für dich

2) Kauf dir einen alten Benziner mit grüner Plakette für 2.000€ und ein Wechselkennzeichen. Dann fährst du die 3-4 mal im Jahr, wenn Fahrverbot ist und du in die Stadt musst damit

3) behalte dein Auto, und wenn Fahrverbot besteht fahr mit dem Taxi, wenn du den Stdtbesuch nicht verschieben kannst

Oder, das liegt nicht nur in deiner Hand, wählt in Baden-Württemberg, den Autoland, keine grünen Amateure mehr in die Regierung.

Themenstarteram 25. April 2017 um 17:23

Den X1 Benziner erhalte ich nächste Woche! An und für sich wollte ich den neuen X3 aber der kommt erst nächstes Jahr. Ob ich ein Jahr zuwarte und dann versuche den X3 an den Mann zu bringen oder jetzt einen Neuen nehme ich Glaube finanziell hebt sich das auf. Soeben in ZDF Heute wurde wieder über den Diesel, die Neuen, negativ gesprochen, Stickstoff bei kaltem Wetter so schlecht wie die alten Diesel. Für mich würde das bedeuten den Alten fahren bis er nicht mehr durch den TÜV kommt oder warten bis ein zugelassener Filter auf den Markt kommt möchte ich nicht!

Falls Jemand Interesse an meinem X3 hat er möge sich melden!!

am 25. April 2017 um 17:39

Stell doch mal den Link ein, wo dein X3 zu finden ist..

Vielleicht hilft das ja weiter.

Zitat:

@ellude schrieb am 25. April 2017 um 19:23:27 Uhr:

Den X1 Benziner erhalte ich nächste Woche! An und für sich wollte ich den neuen X3 aber der kommt erst nächstes Jahr. Ob ich ein Jahr zuwarte und dann versuche den X3 an den Mann zu bringen oder jetzt einen Neuen nehme ich Glaube finanziell hebt sich das auf. Soeben in ZDF Heute wurde wieder über den Diesel, die Neuen, negativ gesprochen, Stickstoff bei kaltem Wetter so schlecht wie die alten Diesel. Für mich würde das bedeuten den Alten fahren bis er nicht mehr durch den TÜV kommt oder warten bis ein zugelassener Filter auf den Markt kommt möchte ich nicht!

Falls Jemand Interesse an meinem X3 hat er möge sich melden!!

Die Presse macht doch die Leute verrückt. Ich schau mir den Bericht nachher auch an. In der vorschau ging es darin das ein Euro5 Diesel so schmutzig ist wie 40 gleichwertige Benziner oder waren es 400?!

Es ging um den Stickoxid wert. Das ganze ist doch nur um die E-Fahrzeuge zu verkaufen.

Als nächstes ist der Benzinder dran und das trifft dich mit dem X1 dann auch weil Direkteinspritzer und kein Partikelfilter. Wegen der Regierung würde ich mein Auto nicht verkaufen, die haben doch eh keine Ahnung. Und wenn einer mit dem Thema kommt und den Preis drücken will kommt er oft damit durch, weil die Verkäufer sich meist damit nicht auskennen

Deine Antwort
Ähnliche Themen