X3 Bj 2012

BMW X5

Hallo liebe BMW - Freunde.

Ich hatte mal nachgefragt bzgl meinem 3er BMW, ob verkaufen doer nicht.
Nun habe ich ihn doch schweren Herzens verkauft und mir einen X3 4/2012 geholt.
Eigentlich hatte ich starke Bauchschmerzen, da das Auto doch schon 6 Jahre alt ist, aber der Kilometerstand von 53000km hat mich überzeugt.
Ausstattungstechnisch hat er folgende Extras: großes Navi, Freisprech, Xenon, Fernlichtassistent, autom. Heckklappe, Sitzheizung, Stoff/Lederkombi, M paket (mit 19‘‘ felgen) innen und außen. Auto ist saphirschwarz. Etwas ärgert mich dass er keine elektrischen Sitze hat, aber nun ja.
Meint ihr, wenn man KM und Alter betrachtet, dass ich mich bzgl Bauchschmerzen entspannen kann und das Alter noch ok ist?!
Achja: Preis war 28.000€ (Österreich!!)
Noch etwas: Da ich ja 6 Monate Gewährleistung hab, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht Tipps habt, worauf ich gleich einmal achten sollte.

Lieben Dank!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist auch aus 2012 hat 160Tkm gelaufen und sieht von innen auch aus wie neu, halt gut gepflegt. Muss also nichts bedeuten. Ist bei Carly mit drin zum checken, muss ja nichts sein an deinem Wagen. Ich habe bei mir zb. Start-Stopp und Heckklappe schließen mit Schlüssel und Schalter im Innenraum unten links codiert. Ich komme an diesem Schalter übrigens problemlos mit der linken Hand auch im Sitzen dran. ;-)

36 weitere Antworten
36 Antworten

Meiner ist auch aus 2012 hat 160Tkm gelaufen und sieht von innen auch aus wie neu, halt gut gepflegt. Muss also nichts bedeuten. Ist bei Carly mit drin zum checken, muss ja nichts sein an deinem Wagen. Ich habe bei mir zb. Start-Stopp und Heckklappe schließen mit Schlüssel und Schalter im Innenraum unten links codiert. Ich komme an diesem Schalter übrigens problemlos mit der linken Hand auch im Sitzen dran. ;-)

"Ich komme an diesem Schalter übrigens problemlos mit der linken Hand auch im Sitzen dran. ;-)" Das musste mir bei meiner Sitzposition mal vormachen!!! ;-):-) Ich habe vom E92 auf F25 gewechselt, weil ich mich zum Autofahren nicht mehr so verbiegen will/kann. Bin nämlich schon ein Stück älter ... :-)

@Disco69 wow, ich hoffe dass mein auto bei 160000km im innenraum auch noch ausschaut wie neu 😉 Bei meinem 3er mit über 150000 hab ich es leider nicht geschafft :-/

Ich glaub dennoch dass die 53000 stimmen, weil ich es bei einem renommierten BMW Händler in Österreich (hat um die 10 filialen) gekauft habe. Wir haben davor schon 2 BMW dort gekauft. Denke also dass die uns nicht rüberheben wollen.. zudem war es ein leasingfahrzeug mit lückenlosem serviceheft..
Ich denke ich kann beruhigt sein, oder?

Darf ich fragen, was du so verbrauchst? Mein BC zeigt im moment 6,8l an (als ich ihn vor 3 tageb bekommen hab stand 7,3)
Wieviel kann ich denn zu den BC werten noch dazurechnen?

Zitat:

@larabmw schrieb am 28. Mai 2018 um 09:16:37 Uhr:

Ich denke ich kann beruhigt sein, oder?

Darf ich fragen, was du so verbrauchst? Mein BC zeigt im moment 6,8l an (als ich ihn vor 3 tageb bekommen hab stand 7,3)
Wieviel kann ich denn zu den BC werten noch dazurechnen?

Wenn vom Freundlichem mit lückenlosen Serviceheft dann ist sicher alles i.O.
Mein Verbrauch liegt im Drittelmix auch so um die 7L, in der Stadt mehr auf der Autobahn weniger...
Start - Stopp übrigens in Memory abgestellt ;-)