ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 als Jahreswagen

X3 als Jahreswagen

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. April 2012 um 19:41

Hallo liebe BMW Gemeinde,

da ich meinen Volvo bald abgeben werde, bin ich auch der Suche nach einem neuem Farzeug.

Es wird wohl der X3 werden.

Ich habe ein Angebot erhalten, dass ich einen X3 von einem Autovermieter bekomme. Das Fahrzeug wird etwa 6 Monate dort laufen. Laufleistung ca. 5-10.000km. Es gibt ca. 30% auf den Listenpreis!

Wie kritisch seht ihr Fahrzeuge vom Autovermieter? Jeder der einen Leihwagen mal hatte, geht damit anders um als mit seinen eigenen.

Würdet ihr sowas machen bzw. hat jemand sowas schon gemacht?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

beim Freundlichen kannst Du das Fahrzeug evtl. für 3 Monate als Vorführer in Händen eines Verkäufers laufen lassen. Bei 3 Monaten und max. 6000km geben die so ca.15%, über die km kann man da auch nochmal reden.

Von einem, der von wirklich jedem getestet wird, halte ich nichts.

Gruß

Herbert

Ich hatte schon zwei Fahrzeuge von einem großen Vermieter und null Probleme. Fahren beide noch und der eine davon hat schon 372 000 km weg.

Bei 30% unter Liste würde ich sofort unterschreiben!!!!!!

Ich halte das für einen super Preis.

Auch würde ich lieber vom Autovermieter kaufen als vom Händler. Die Fzg. des Händlers werden doch alle als Vorführwagen genutzt. Klar, die Fzg. sind auf den Händler zugelassen und werden privat vom Personal gefahren. Letztendlich stehen sie aber für jede Probefahrt parat. Zumindest war das bei meinem alten Audi Händle so und jetzt auch bei meinem BMW Händler. Ich würde sagen, dass die 5000-10000 Km beim Vermieter pfleglicher zustande kommen als beim Händler. Wenn ich mal an die Zeiten denke, als ich einen Leihwagen vom Vermieter bekam, fuhr ich damit eigentlich immer so, wie mit meinem. Wenn ich aber zu einem Händler ging, um eine Probefahrt zu machen, fuhr ich mit dem Fzg. ganz anders. Bei der Probefahrt mit einem leistungsstarken Auto will ich Beschleunigung, Straßenlage, Bremsverhalten und vieles mehr testen. Das sind dann schon extreme Belastungen für das Auto. 15% für einen 3 Monate alten Vorführwagen, wären mir da auch viel zu wenig.  Dafür kann ich ihn auch neu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von UlrichJ

Wie kritisch seht ihr Fahrzeuge vom Autovermieter? Jeder der einen Leihwagen mal hatte, geht damit anders um als mit seinen eigenen.

Ja, das ist zum Teil ganz betsimmt so...

Zitat:

Original geschrieben von UlrichJ

Würdet ihr sowas machen ...?

Ich persönlich, NEIN.

Für solche Belastungen sind die Fahrzeuge schon ausgelegt. Also keine Angst!

Zitat:

Original geschrieben von scubafat

Für solche Belastungen sind die Fahrzeuge schon ausgelegt. Also keine Angst!

Nur wie mit dem Auto (z.B. Turbo, Bremsanlage, Höhenschlag bei den Alus, Radlager, Motoraufhängung) umgegangen wurde kann dir keiner sagen.

Statt in 6-7 Jahren kommt vlt. das eine od. andere schon in 2-3 Jahren - Dieses Risiko wird bleiben...

Ich habe lange einen mittleren Fuhrpark einer Firma betreut. Die dortigen PKWs wurden immer vom ersten Tag an von den Mitarbeitern getreten und geprügelt. Warmfahren? Sowas kannten die nicht im Firmenauto!

Da die Firma die Autos immer kaufte und nicht leaste wurden sie mit etwa 300 000 km nach drei bis vier Jahren verkauft. Wartung nur das nötigste! Ölwechselt alle 50 000 km wenn Zeit war.

Und wirkliche Motorschäden hatten wir eigentlich nie.

War auch recht Modell abhängig. Mit einer Fuhre Vectras hatten wir recht viele Probleme. Die waren nur in der Werkstatt. War aber auch nur mehr oder weniger Elektronik Probleme. Ansonsten sind die Autos schon recht zäh heute. Probleme sind oft im Elektronikbereich zu finden und die kann man nicht durch unsachgemäße Fahrweise hervorrufen.

Themenstarteram 16. April 2012 um 15:19

Vielen Dank für die Meinungen.

Ich denke auch, dass die Motoren nicht mehr so eingefahren werden müssen wir vor ein paar Jahren noch. Auch was warmfahren von Motoren ist heute nicht mehr so gravieren wir vor Jahren. Oder sehe ich das falsch?

Ich habe zwei Bekannte, die ebenfalls Vorführer besitzen und keine Probleme haben mit frühzeitigem Verschleiß und etc.

Kann mit den jemand sagen, wann es ein Facelift geben wird? Den BMW würde ich jetzt bestellen und ggf. in 10-12 Monaten erst bekommen, kommt auf die Lieferzeit des X3 an. Ich fände es Schade, wenn ich den in einem Jahr bekomme und dann kommt er ein Facelift.

Nimm den Mietwagen für die 30% Rabatt.

Alle die davor Angst haben, haben keine Ahnung und behaupten auch, dass e10 tanken pauschal zum Motorschaden führt!

Ich weiß nicht wie sowas geregelt wird, aber ich würde mir mehr sorgen um die div. kratzer und beulen innen und außen machen. wenn man die pkw's bei den autovermietern betrachtet, dann sieht man immer unzählige kratzer in der innenausstattung (leisten, sitze, abedeckungen) vorallem auch im kofferraum, da oft viel gepäck transportiert wird.

wie wird dieser punkt vertraglich geregelt ?

über motor/getriebe etc. würde ich mir bei nur 5-10tkm fahrleistung auch weniger gedanken machen.

aus oben genannten grund würde ich gerne vor kauf einen gebrauchten sehen.

gruß,

christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

Ich weiß nicht wie sowas geregelt wird, aber ich würde mir mehr sorgen um die div. kratzer und beulen innen und außen machen. wenn man die pkw's bei den autovermietern betrachtet, dann sieht man immer unzählige kratzer in der innenausstattung (leisten, sitze, abedeckungen) vorallem auch im kofferraum, da oft viel gepäck transportiert wird.

wie wird dieser punkt vertraglich geregelt ?

über motor/getriebe etc. würde ich mir bei nur 5-10tkm fahrleistung auch weniger gedanken machen.

aus oben genannten grund würde ich gerne vor kauf einen gebrauchten sehen.

gruß,

christian

Die werden komplett gemacht, ehe sie verkauft werden. Sind besser als mancher Neuwagen. Zumindest bei SIXT.

Ich habe mal einen Wagen gekauft, der bei einem italienischen Vermieter nur ein halbes Jahr gefahren ist. Hat nur 10 000 km runter hebt und war rundum extrem zerkratzt.

Habe ihn für ca. 40 % des Neupreises bekommen und wollte ich samt Kratzern nehmen. Das war dem Händler dann doch zu peinlich und er hat ihn vorher noch lackiert.

Ist der Wagen frei konfigurierbar?

Gilt das Angebot auch für X5 4,0d

Themenstarteram 19. April 2012 um 15:37

Hi!

Ja, kann den BMW frei konfigurieren. Leider kann ich nicht sagen, ob es auch für andere Marken gilt. Hatte speziell nach einem BMW gefragt.

Denke aber, dass es für verschiedene Marken gilt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen