X3 3d Motor geht aus
Hallo,
hab einen X3 3d Schalter. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider geht mein Motor bei bestimmten Situationen aus. Wer hat dieses Problem auch ?
Ich war noch nicht beim freundlichen deswegen.
82 Antworten
So !!, jetzt hat´s mich heute auch wieder erwischt 😠.
War jetzt ein halbes Jahr ruhe und ich dachte es wär nur ein einmaliger Vorgang gewesen, ist mir heute die Karre wieder ausgegangen. Das ganze hat sich schon mit leichten Aussetzern Tage vorher angekündigt. Hab dann untern Ausrollen gleich neu gestartet und die Karre ist auch sofort wieder angesprungen. Auffallend war eigentlich nur der penetrante DPF-Regenerierungs Geruch.( is 100 m vor der Garage passiert) Ob´s vielleicht damit zusammen hängt😕
Kann doch nicht sein dass man bei BMW nix findet, schließlich ist die Sache nicht ganz ungefährlich.
Oh Mann! Bei mir waren es gestern insgesamt 4x
Und zwar im Stand beobachtet. Habe das Auto einfach laufen gelassen und es an INPA angeschlossen, ca. alle 15 Minuten ist er ausgegangen. Konnte auch nichts feststellen.
Im TIS steht auch nichts.
Habe nur einen Fehler im Infospeicher welcher mir nichts sagt, auch im Netz konnte ich nichts gescheites finden
Da gibt's ein Problem mit der Luftmasse. Die Differenz zwischen Soll und Ist ist zu groß.
Ähnliche Themen
Ist mir erst jetzt aufgefallen?
Ich nehme an dass es dann den LMM betrifft?
das ist kein LMM Problem sonder der zieht falsch Luft oder das AGR schließt nicht richtig..........
Kann man das definitv sagen bzw. eingraenzen?
Ich bin jetzt gerade beim OEAMTC und lasse ihn nochmals durchchecken. Hoffe die finden endlich was sonst kommt der Wagen in die Donau!
nein,
Undichtigkeit und AGR müssen optisch inspiziert werden
OEAMTC konnte wie erwartet nichts finden, die "gelben Engel" koennen auch nur das Diagnosekabel anstecken mehr nicht.
Wagen kommt am Donnerstag wieder in die Werkstatt.
Da freue mich auch schon drauf nachdem mir beim letzten Boschservice-Aufenthalt gesagt wurde dass meine Hochdruckpumpe nur mit 5 statt mit 9bar arbeitet?? i werd narrisch
Schoenen Tag Euch allen??
Servus!
Neuester Stand der Dinge:
X3 war heute in der Vetragswerkstatt; nach 3 Stunden kam der Mechaniker zu mir und meinte dass das Auto fehlerfrei sei, er habe aber direkt mit BMW gesprochen welche angeraten haben (dies sei auch seine Vermutung gewesen) den Kurbelwellensensor zu tauschen. Morgen ist das Auto abholbereit....
Mal sehen??
EDIT! Fuer alljene die es interessiert.. Ich habe heute das Auto zurueckbekommen.. Der Kurbelwellensensor wurde getauscht. Seitdem keine weiteren Fehler aufgetreten
lG
Hallo
@ edvinovic
Läuft die Karre noch Störungsfrei ?
Hallo, ich fahre selber auch X3 3,0D bei mir war das auch schon einmal daraufhin habe ich die Batterie abgeklemmt über Nacht so dass die Steuergerät sich mal komplett entleeren können seitdem ist der Fehler nicht mehr vorgekommen
Gruß
Andreas
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 19. August 2016 um 16:19:14 Uhr:
Hallo
@ edvinovicLäuft die Karre noch Störungsfrei ?
Ich bin am Sonntag aus dem Urlaub zurueckgekommen, habe insgesamt 2100km zurueckgelegt. Er ist nicht einmal ausgegangen.
Habe nur bemerkt dass er sich ab und zu in Kurven quasi verschluckt, als wuerde ich vom Gas gehen, faengt sich aber sofort wieder. Hat das was mit dem Allrad zu tun?:S
Wie sieht es bei Dir aus?
Läuft seid seit dem letzten Aussetzer (3. 8) als wär nix gewesen. Werd jetzt mal den KW-Sensor wechseln und die Batterie abklemmen.
Meld mich wieder wenn´s was neues gibt.
Gruss Nebo.