X3 3d Motor geht aus

BMW X3 E83

Hallo,
hab einen X3 3d Schalter. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider geht mein Motor bei bestimmten Situationen aus. Wer hat dieses Problem auch ?
Ich war noch nicht beim freundlichen deswegen.

82 Antworten

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 24. August 2016 um 16:58:51 Uhr:

Läuft seid seit dem letzten Aussetzer (3. 8) als wär nix gewesen. Werd jetzt mal den KW-Sensor wechseln und die Batterie abklemmen.
Meld mich wieder wenn´s was neues gibt.

Gruss Nebo.

Hoert sich gut an! Lass ihn aber blos nicht in einer Vertragswerkstatt tauschen?? mir wurden fuer die Arbeit 430€(!) verrechnet.

Ich wollte diesen schon vor 2 Monaten prophylaktisch selber tauschen doch fand damals leider keine Anleitung. Der sitzt ja ziemlich versteckt (Anlasser?!)

LG

Guten Morgen, hab einen 2007 er x3 3.0
Tage lang läuft er einwandfrei und dann wieder geht er ständig aus. Egal ob Autobahn oder an der Ampel oder bei langsamer Fahrt. Hat jemand vielleicht eine Idee wss es sein könnte? LG Michael

Zitat:

@Michel43 schrieb am 10. April 2019 um 11:22:18 Uhr:

Guten Morgen, hab einen 2007 er x3 3.0
Tage lang läuft er einwandfrei und dann wieder geht er ständig aus. Egal ob Autobahn oder an der Ampel oder bei langsamer Fahrt. Hat jemand vielleicht eine Idee wss es sein könnte? LG Michael

Bei mir war es der Kurbelwellensensor!
Das Auto ist mir manchmal sogar auf der Autobahn einfach ausgegangen. Nach einem Neustart hat jedoch alles wieder funktioniert.

Danke erstmal, mal sehen ob er die Probleme macht.

Ähnliche Themen

Hallo edvinovic

Na,.. immer noch die E 83 Möhre 😁

Ich hab damals wie gesagt den KW- Sensor ausgetauscht und die Batterie abgeklemmt
und ................... Ruhe gehabt,... freu !, Bis................................... Februar dieses Jahres. 🙁
Dann wieder im Vorfeld die kleinen Aussetzer und kurz drauf das alte Lied. Drei mal ausgegangen, davon einmal nachts auf einer Kurvenreichen Straße 😰
Bevor ich jetzt als letztes Mittel einen Voodoo Priester (Rat vom Mechaniker 😁) anheuer werd ich ihn demnächst verkaufen.
Ansonsten kann ich über der Karre nix negatives sagen. 160 tkm ohne sonstige Probs gefahren.

Gruss Nebo

Hallo zusammen,
habe das selber Problem mit meinem BMW x3 3.0d, die werkstatt meinte es sei der knockenwellensensor. Nach dem tauschen ist es wieder passiert. Geld weg auto immernoch kaputt.

LG,
Roca
Hoffe auf baldige Lösung.

Und was steht im Fehlerspeicher?

Bei mir ist es die Ansaugbrücke. Motor läuft, dann geht er irgendwann ins notprogramm und nach ner Weile geht der Motor aus und nicht mehr an.

Gruß Adschi

Halllo
Habe das gleiche Problem

X3 e83 2,5si Benziner.Automatik
Geht aus während der Fahrt.
Wenn ich langsam anrolle.
Oder abbiege.

Hat jemand ne Idee

Einen Codierer einladen und Livewerte während des Problems auslesen, Spritdruck, Spannung, Temperatur, usw. Dann weißt Du, was los ist.
Ist das Problem auch, wenn Du DSC ausschaltest?

DSC .??

Persönlich denke ich falschluft.
Der Wagen hat eine prins Lpg eingebaut.
Das Problem tauchte zuerst nur im LPG Betrieb auf.
Dann auch im Benzinbetrieb.

Hallo zusammen.
Problem gelöst.
Hatte ein ölwechsel machen lassen.
Vor dem Problem.
Grund war der Mechaniker hat den ölfilter eingebaut ohne den Kunststoff Einsatz (das Ding mit dem KLEINEN oring hat er vergessen. DADURCH FEHLER ÖLDRUCK. NIEDRIGE DREHZAHLEN IST ER AUSGEGANGEN. EINSATZ DRIN ORING DRIN ALLES SUPER. DAS KANN ABER AUCH PASSIEREN WENN DER ORING KAPUTT IST WEIL BEIM ölwechsel wird das meistens nicht ausgetauscht.
Danke allen. Mfg

Hallo...

Schaut mal euer Agra ventil an, eventuel ist es verklebt sodas es nicht richtig auf und zugeht ;-)

Bei BMW haten sie keine ahnung wieso er ausging, Fehlerspeicher zeigtees auch nicht an, habs durch zufall selber rausgefiunden.

Neues kaufen oder wie ich, mit ca. 5-6 Dosen Bremsenreiniger das Agra & dir Brücke gereinigt.

PS. Gibt ne Sauerei ^^

LG

Deine Antwort