X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

NL München hat Ende Juli auch gesagt ab September bestellbar, die Frage ist nur wann genau im September. Glaube nicht unbedingt das es gleich nächsten Montag sein wird.

Das ist auch meine letzte Info von meinem Händler (Juni).
Also zumindest hat er damals gemeint, dass er "im September" im Konfigurator (Händler-Konfigurator?) sein sollte.

Hallo!
Das kam heute per E-Mail;

Sehr geehrter Herr xXxX,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Der BMW X3 xDrive 30e ist voraussichtlich verfügbar ab Dezember 2019. Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Weitere Informationen finden Sie unter: ....

Wir verbleiben

mit freundlichen Grüßen
BMW Partner Service
Postfach 71
5027 Salzburg

Diese Info findet man auch auf der offiziellen BMW Homepage. Also nix Neues. Mal sehen was man auf der IAA zu dem Thema findet.

Ähnliche Themen

Entweder die wurschteln noch was aus oder irgendwas passt noch nicht am Fahrzeug

Zitat:

@cschmidtshl schrieb am 4. September 2019 um 14:17:30 Uhr:

Diese Info findet man auch auf der offiziellen BMW Homepage. Also nix Neues. Mal sehen was man auf der IAA zu dem Thema findet.

Gehst du zur IAA? 😎

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 4. September 2019 um 14:21:36 Uhr:

Zitat:

@cschmidtshl schrieb am 4. September 2019 um 14:17:30 Uhr:

Gehst du zur IAA? 😎

Ja 😉

Jetzt wird es spannend. Gerade vom Autohaus in Mainz gehört, das der Bestelltermin auf Q1 2020 verlegt wurde.

Warte mal Ende September ab. In der Ruhe liegt die Kraft. 😁

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 25. Juli 2019 um 18:01:51 Uhr:

So ein schwacher EMotor macht keinen Sinn für lokal emmissionsfreies Fahren.
Schau dir den G20 330e, sowas wird es werden:

184PS 20i plus 113PS EMotor plus 19PS Startergenerator ergibt nach Abzug der Parallel-Hybrid-Überschneidung solide 8-Gang-verwaltete 252PS Gesamtleistung
Interessant wäre, ob der 30e analog zum G20 noch den „xtraboost“ genannten E-Zuschlag auf temporäre 292PS (im SportPlusModus) bekommt oder nicht.

Warum wird es kein X3 45e bei der "Zielgruppe" hätte es doch etwas höher angesiedelt sein können als beim 3er... 🙁
Glaube nicht, dass bei leerem Akku der 20i wirklich Spaß macht (Mehrgewicht durch den Akku).. Beim 330e wird das passen, hier glaube ich nicht, dass es mich vom 30d wirklich weglockt, auch bei 50% "mehr" netto in der Tasche (da lieber die Garage verbreitern und zum X5 45e greifen 😉).

Schade finde ich auch, dass die mehr-KW nur im Sport Plus kommen. Kickdown sollte doch ausreichen, erst das Knöpfchen beim Überholen für Sport Plus suchen ist doch.. 😠

Vielleicht stimmt micht ja eine lange Probefahrt (mit vollem Akku am Anfang hin zum leeren Akku) um..

Habe von meiner Quelle die Info bekommen, dass der 30e ab sofort bestellbar ist. Im Konfigurator ist er noch nicht verfügbar, aber bei den Händlern soll eine Bestellung schon möglich sein. 🙄

Kann das wer bestätigen?

Wäre eine tolle Nachricht. Ich probiere morgen einen Verkäufer zu erreichen.

In Luxemburg ist er jetzt konfigurierbar 😉

https://configure.bmw.lu/.../...AP,S08KB,S08R9,S08S3,S08TF,S0ZKS,S0ZOR

Endlich! In Luxemburg anscheinend ohne M-Paket

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 13. September 2019 um 21:26:19 Uhr:

Endlich! In Luxemburg anscheinend ohne M-Paket

Doch. Mit M Paket!!!

.jpg
Deine Antwort