X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Doch, diese Angabe stimmt. Lediglich die Berechnung der Gesamtreichweite ist im Fall von Koelner1953 unter Annahme des tatsächlichen Verbrauchs nicht korrekt.
Meiner ist für August angekündigt. Nun frage ich mich: Wird es durch den Corona Virus zu Lieferverzögerungen kommen? Hat da jemand schon was konkretes gehört?
Ich suche mal die Glaskugel. 😉
Ähnliche Themen
Zur Info:
Ich habe heute den Zuwendungsbescheid der BAFA für den Umweltbonus und AVAS-Förderung erhalten.
Somit kein Problem für den X3 30e!
Zitat:
@WMF1 schrieb am 14. März 2020 um 13:20:26 Uhr:
Zur Info:Ich habe heute den Zuwendungsbescheid der BAFA für den Umweltbonus und AVAS-Förderung erhalten.
Somit kein Problem für den X3 30e!
Den alten Fördersatz oder schon den höheren, neuen Satz?
Erst beantragt nach Zulassung oder schon vorher nach altem Recht?
Was war bei dir in den Unterlagen für die Beantragung gestanden?
Ich habe den alten Fördersatz erhalten. Eine Umschreibung des Angebots/Leasingvertrags war nachträglich nicht möglich. Ich habe den Antrag am Tag der Zulassung am 7. Februar 2020 gestellt.
Nach Aussage meines Händlers soll es die Möglichkeit geben, trotz bestehenden „ Alten Leasing“ Vertrags von BMW eine entsprechende Gutschrift zu bekommen, die dann wiederum die Vorraussetzung sein soll, den staatlichen vollen Förderbetrag zu bekommen. Ich habe deswegen die staatliche Prämie noch nicht beantragt. Hoffe demnächst weitere Info zu erhalten.
DrDok: Spartan macht am 3.04.20 zu...keine konkrete Zeitspanne...wir gehen von 4 Wochen aus...erst mal..
Meiner war für KW10-12 terminiert und wurde jetzt auf KW 15-17 verschoben. In D ist er wohl schon, aber der Transport verzögert sich wegen Corona.
Denke jenachdem wie lang das noch geht musst du mind. 1.5x die Zeit der Ausgangsbeschränkung usw. draufrechen + das was die Amerikaner machen werden.
Zitat:
@WMF1 schrieb am 21. März 2020 um 13:02:06 Uhr:
Der X3 30e wird nur in Spartanburg gebaut
Sorry, das kann nicht stimmen, zumindest wird der Hybrid auch in Südafrika auch gebaut.
Weiß ich von meinem Händler.