X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Zitat:
@WMF1 schrieb am 21. März 2020 um 13:02:06 Uhr:
Der X3 30e wird nur in Spartanburg gebaut
So ist es auch mir bekannt.
Zitat:
@1EagleOne schrieb am 22. März 2020 um 11:52:21 Uhr:
Sorry, das kann nicht stimmen, zumindest wird der Hybrid auch in Südafrika auch gebaut.
Weiß ich von meinem Händler.
Vorsicht bei Händleraussagen! Mehr sag ich nicht.
Zitat:
@Womble01 schrieb am 22. März 2020 um 12:56:28 Uhr:
Alle xDrive nur in USA...
Bezogen worauf? Den 30e gibt es nicht als sDrive, und um den geht es in diesem Thread.
Zitat:
@1EagleOne schrieb am 22. März 2020 um 11:52:21 Uhr:
Zitat:
@WMF1 schrieb am 21. März 2020 um 13:02:06 Uhr:
Der X3 30e wird nur in Spartanburg gebautSorry, das kann nicht stimmen, zumindest wird der Hybrid auch in Südafrika auch gebaut.
Weiß ich von meinem Händler.
Wenn das dein Händler gesagt hat, dann muss es ja stimmen. Ironie off.
Meinte denX3 30e....allerdings werden meines Wissens alle X Modelle mt xDrive alle in USA gemacht...und sDrive in SA
Ähnliche Themen
Nochmal: es gibt keinen X3 sDrive30e. Womit wir wieder bei der Aussage wären, dass alle X3 30e aus Spartanburg/USA kommen. Insofern macht dein Einwand für mich keinen Sinn.
Zitat:
@Womble01 schrieb am 22. März 2020 um 14:12:40 Uhr:
Meinte denX3 30e....allerdings werden meines Wissens alle X Modelle mt xDrive alle in USA gemacht...und sDrive in SA
Nö. Mein X3 kommt aus SA und ist wie in Deutschland üblich ein XDrive.
Es hat absolut nichts mit sDrive oder xDrive zu tun, wo ein X3 gebaut wird.
Aktuell: SA hat bereits geschlossen, USA produziert wohl noch. Verbessert mich, wenn ich irre.
Inwieweit es Qualitätsunterschiede gibt, keine Ahnung!
Aber wie gesagt, für den X3 30e ist das Thema aktuell belanglos.
So heute mit dem Autohaus gesprochen. Meiner ist dann doch schon im Land und an die Spedition übergeben. Also das warten hat ein Ende!
Zitat:
@Funkadelic88 schrieb am 26. März 2020 um 12:38:42 Uhr:
So heute mit dem Autohaus gesprochen. Meiner ist dann doch schon im Land und an die Spedition übergeben. Also das warten hat ein Ende!
Ich drücke dir die Daumen, dass eine Anmeldung bald möglich ist.
Manche Zulassungen fertigen nur noch systemrelevante Fahrzeuge ab, drücke euch die Daumen! Fuhpark aus der Firma wird derzeit nicht zugelassen.
Hat BMW den X3 30e eingestellt oder warum erhält man sowohl im deutschen als auch im österreichischen Konfigurator bei Auswahl des PHEV die Meldung "Dieses Modell ist in der ausgewählten Modellreihe nicht verfügbar. Sie wurden zu einem ähnlichen Modell umgeleitet."?
Was bedeutet das für bereits bestellte 30e?
Ja, wird nicht mehr produziert, alle die einen 30e bestellt haben, bekommen nun einen 20i und einen kleinen E-Scooter zum gleichen Preis.
Ich tippe auf einen Fehler im Konfigurator, die werden da wahrscheinlich etwas umstellen, also keine Panik.