X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

"Im Februar erfolgt die gleitende Markteinführung" kam heute auf Rückfrage, wann ein Fahrzeug im Autohaus steht. Man weiß es also nicht..

Schönen Nachmittag. Zumindest habe ich jetzt die Bestätigung, dass mein 30e in der LW10 kommt. Das ist schon mal beruhigend. Beste Grüße.

Ich habe ab Mittwochabend den 30e als Probefahrzeug - bin schon gespannt. Fahrzeugzulassung war hier aber auch erst vor ca. 2 Wochen.

Zitat:

@Telsanar schrieb am 3. Februar 2020 um 15:58:47 Uhr:

Ich habe ab Mittwochabend den 30e als Probefahrzeug - bin schon gespannt. Fahrzeugzulassung war hier aber auch erst vor ca. 2 Wochen.

Wo ist hier ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Bin auch gespannt - auf deinen Bericht.

Zitat:

@Koelner1953 schrieb am 3. Februar 2020 um 17:53:51 Uhr:

Zitat:

Wo ist hier ?

"Hier" ist Stuttgart (die Haupt-NL von BMW in der Gegend).

@Telsnar Danke.
Um so erstaunlicher das im Netz noch nichts Neues zu finden ist.

Stimmt, aber hier kommt auch nichts Neues mehr!
@Glasic: Bist du zufrieden mit dem X3 30e?
Läuft alles wie erwartet?

Viele Grüße
Uli

Ich habe mir nun auch eine 30e bestellt und durfte einen nagelneuen übers Wochenende probefahren.
Das Fahren empfand ich als äußerst angenehm, nur der verkleinerte Stauraum im Kofferraum ist doch etwas einschränkend.
Ich hatte auf 150km einen Durchschnittlichen Verbrauch von ca. 5 Litern im Mischbetrieb und am Ende 7 Liter um die Batterien durch rekuperien im fahrbetrieb wieder aufzuladen. Was aber sehr gut funktioniert hat.

Zitat:

@lost1 schrieb am 4. Februar 2020 um 17:34:44 Uhr:

Das Fahren empfand ich als äußerst angenehm,

Hallo lost1,

vielen Dank für die Info!
Darf ich fragen was du aktuell für ein Fahrzeug fährst?

Viele Grüße
Uli

Zitat:

@lost1 schrieb am 4. Februar 2020 um 17:34:44 Uhr:

Ich habe mir nun auch eine 30e bestellt und durfte einen nagelneuen übers Wochenende probefahren.
Das Fahren empfand ich als äußerst angenehm, nur der verkleinerte Stauraum im Kofferraum ist doch etwas einschränkend.
Ich hatte auf 150km einen Durchschnittlichen Verbrauch von ca. 5 Litern im Mischbetrieb und am Ende 7 Liter um die Batterien durch rekuperien im fahrbetrieb wieder aufzuladen. Was aber sehr gut funktioniert hat.

sorry - verstehe nicht so recht das mit den 5 Litern Mich- und 7 Litern Rekup…..bin noch Frischling :-)

So - habe jetzt einen Strich in den Sand gezogen, und einen bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit ca. 6 Monate (….)...der Ehrliche sagte aber im gleichen Satz "...eher länger...)….na dann....

Glück Auf!

Hallo Uli,
Ich fahre aktuell einen 520d G31 und steige nur auf Hybrid um aufgrund der steuerlichen Vorteile :-)
Grüße Stefan

Du hast drei edrive modi
Max edrive, da fährst du rein elektrisch auf maximale Reichweite

Auto edrive, hier sucht er sich selbst aus was gerade am besten zur fahrsituation passt (Mischbetrieb)

Und wie der dritte heisst weiß ich jetzt gerade nicht mehr.
Dort kannst du aber einstellen bis wieviel Prozent der Akku benutzt oder geladen wird.
Wenn du jetzt sagen wir mal nur noch 40% Akku hast und stellst auf 80%, fährt er rein auf Benzin und lädt den Akku durch rekuperien wieder auf bis die 80% erreicht sind.
Dort waren es bei mir die 7 Liter im Durchschnitt.
Das Laden während der Fahrt ging auch erstaunlich schnell

Der dritte Modus heißt Battery Control und ist zum Beispiel sinnvoll, an wenn man mit einer gewissen Akkukapazität am Zielort ankommen möchte, um dann elektrisch zu fahren. Das Laden des Akkus Über Rekuperation findet ständig statt, egal welcher Modus gewählt ist. Wenn man in Battery Control den Sollwert über die tatsächliche Akkuladung setzt, dann wird der Akku über den Motor mit einem deutlich erhöhten Benzinverbrauch geladen. Ökologisch ist das nur In Ausnahmefällen zu empfehlen

Deine Antwort