X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Zitat:
@Koelner1953 schrieb am 22. Januar 2020 um 23:53:34 Uhr:
@ Roadrunner,ist deiner mittlerweile auch schon auf Seereise ?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube noch nicht. Mdecoder ist mMn etwas schwierig. Und der hilfreiche Link von WMF1 zeigt noch nichts an. Ich spekuliere auf nächste Woche. Beste Grüße. 😉
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 23. Januar 2020 um 00:04:39 Uhr:
Zitat:
@Koelner1953 schrieb am 22. Januar 2020 um 23:53:34 Uhr:
@ Roadrunner,ist deiner mittlerweile auch schon auf Seereise ?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube noch nicht. Mdecoder ist mMn etwas schwierig. Und der hilfreiche Link von WMF1 zeigt noch nichts an. Ich spekuliere auf nächste Woche. Beste Grüße. 😉
Es dauert meist einige Tage bis bei mdekoder etwas erscheint. Ansonsten kann man da eigentlich wenig falsch machen. Das gilt auch für den Tracking Link. Braucht hat alles seine Weile.
Mein letzter Status beim Tracking war: delivered from Bremerhaven
Dachte eigentlich, dass er unterwegs ist. Leider hat das nichts zu heißen. Nach Auskunft meines Freundlichen dauert es in der Regel 2-4 Wochen (nach Internet Recherche 1 Tag bis 6 Wochen) bis er dann wirklich mit der Spedition unterwegs ist.
Zitat:
@glasic schrieb am 22. Januar 2020 um 20:18:14 Uhr:
Hallo zusammen. Das Auto ist da, aber natürlich musste ich erstmal die ersten 40km fahren und ich muss sagen, ich hab mich neu verliebt!! Super Beschleunigung, top Ausstattung und sieht einfach Hammer aus. Kofferaumkante ist so, wie vorher schon mal beschrieben, Einstellungen muss ich erstmal schauen. Ist schon sehr erschlagend, was es alles an Funktionen gibt 😉. Über die Connected App ist echt alles möglich, kannte ich so auch nicht (Remote3D view, Hupen, Licht, auf-/zuschließen, etc). Reines elektrisches Fahren ist möglich und auch dort ist die Beschleunigung vollkommen ok. Sobald man auf m/s schaltet springt der Benziner an und man kann im Sport Modus die volle Kraft ausreizen 🙂. Im Vergleich zu meinem 190PS Gran Tourer ein meilenweiter Unterschied. Ich bin extrem zufrieden mit meiner Entscheidung und bereue nichts. Anbei schonmal Bilder, leider im Dunkeln, aber man sieht alles nötige. Gerne mache ich die Tage nochmal Bilder und schreibe noch mehr Feedback, wenn ich damit länger unterwegs war 😉
Vielen Dank für die Fotos! Und etwas Neid auch von mir...
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch zum 30e!
Eine kurze Frage: hat der 30e mit M-Paket auch Sport+ im Fahrerlebnisschalter?
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 23. Januar 2020 um 11:01:00 Uhr:
@glasicHerzlichen Glückwunsch zum 30e!
Eine kurze Frage: hat der 30e mit M-Paket auch Sport+ im Fahrerlebnisschalter?
Es gibt die Buttons Sport, comfort, eco und adaptiv. Wenn man Sport ein zweites Mal drückt kommt man in den Sport plus Modus, ein drittes Mal bringt ihn in den Sport individual Modus, wo man einstellen kann, ob Fahrwerk, Motor, etc auf Sport oder Sport plus abgestimmt sein sollen.
Kurze Nachfrage
Hat Dein x3 auch ein E-Kennzeichen?
In der aktuellen BAFA Liste ist er ja noch nicht aufgeführt
Zitat:
@glasic schrieb am 22. Januar 2020 um 20:18:14 Uhr:
Hallo zusammen. Das Auto ist da, aber natürlich musste ich erstmal die ersten 40km fahren und ich muss sagen, ich hab mich neu verliebt!! Super Beschleunigung, top Ausstattung und sieht einfach Hammer aus. Kofferaumkante ist so, wie vorher schon mal beschrieben, Einstellungen muss ich erstmal schauen. Ist schon sehr erschlagend, was es alles an Funktionen gibt 😉. Über die Connected App ist echt alles möglich, kannte ich so auch nicht (Remote3D view, Hupen, Licht, auf-/zuschließen, etc). Reines elektrisches Fahren ist möglich und auch dort ist die Beschleunigung vollkommen ok. Sobald man auf m/s schaltet springt der Benziner an und man kann im Sport Modus die volle Kraft ausreizen 🙂. Im Vergleich zu meinem 190PS Gran Tourer ein meilenweiter Unterschied. Ich bin extrem zufrieden mit meiner Entscheidung und bereue nichts. Anbei schonmal Bilder, leider im Dunkeln, aber man sieht alles nötige. Gerne mache ich die Tage nochmal Bilder und schreibe noch mehr Feedback, wenn ich damit länger unterwegs war 😉
Schwarze Nieren?! Oder sieht dies nur auf den Fotos so aus? Hat das Fahrzeug die Sonderausstattung "BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen"?
Falls ja, wundert mich, dass die Auspuffblenden in Chrom sind.
In München fahren aktuell X3 herum mit E-Kennzeichen. Nur die Front- und Heckschürzen sind getarnt (Camouflage...).
Zur ersten Frage, ja, habe ein E-Kennzeichen. Ist laut Händler allerdings keine Pflicht, da die Bezeichnung 30e auf dem Kofferaum nicht weg-konfigurierbar ist und somit Feuerwehr etc. bescheid weiß, dass Elektro im Spiel ist.
Bzgl. der Auspuffblenden wird morgen früh beim Händler getauscht, da ich das Shadow Line Paket gebucht habe, aber die Amerikaner im Werk den Fehler mit den Blenden gemacht haben. Der Händler hat neue Blenden nachgeordert, dann hab ich ihn morgen genauso, wie er bestellt wurde ;-). Bekomme dann auch noch das 5m Ladekabel, welches von BMW seit November geschenkt ist und auch bei Leasingablauf nicht zurückgegeben werden muss.
Hier auch nochmal ein paar mehr Bilder. Nach Feierabend wird er das erste mal getankt, dann kann ich die geschätzte Reichweite mitteilen. Bis jetzt habe ich einen Verbrauch von 11,9l, fahre allerdings fast nur Sport plus 🙂. 75km sind jetzt drauf...
Zitat:
@glasic schrieb am 23. Januar 2020 um 15:52:52 Uhr:
Zur ersten Frage, ja, habe ein E-Kennzeichen. Ist laut Händler allerdings keine Pflicht, da die Bezeichnung 30e auf dem Kofferaum nicht weg-konfigurierbar ist und somit Feuerwehr etc. bescheid weiß, dass Elektro im Spiel ist.
...
Bei Sonderparkplätzen, für E-Autos gekennzeichnet, schon. Insofern sei froh, dass Du es hast.
Cool:-) die Vorfreude steigt und mein Händler hat offensichtlich großen Blödsinn erzählt;-) kannst du bitte nochmal ein Foto vom Kofferraum bei Tage hochladen?
Zitat:
@marttrier schrieb am 23. Januar 2020 um 14:30:37 Uhr:
Kurze NachfrageHat Dein x3 auch ein E-Kennzeichen?
In der aktuellen BAFA Liste ist er ja noch nicht aufgeführt
Für das E-Kennzeichen reicht die Fähigkeit, 40 km rein elektrisch zu fahren. Das E-Kennzeichen hat nichts mit der BAFA-Liste zu tun. Die Aufnahme in die Liste ist notwendig, um eine Förderung über die BAFA zu erhalten.