X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 23. Juli 2019 um 00:01:16 Uhr:
Jetzt fehlt nur noch zum Start im September die Anhängevorrichtung (welche eine Reduzierung der Zuglast wegen dem Akku bekommt).
Ist September nun als Start gesetzt? Mein freundlicher kann das leider nicht bestätigen.
Also mein Händler hat nach Rückfrage mit BMW Anfang Juli gemeint, dass man ihn ab September konfigurieren könne und die ersten Exemplare wohl erst Ende Jahr eintreffen würden (wobei ich mir das Letztere nicht vorstellen kann...zumindest keine Kundenfahrzeuge....gehe immer noch von Produktionsstart Dezember aus, was ja dann eine wesentlich spätere Auslieferung bedeuten würde.)
Ein großer Händler aus Wien hat mir soeben bestätigt, dass er ab September zu konfigurieren geht. Beste Grüße.
Die Hoffnung steigt:
Ähnliche Themen
Weiß jemand welcher Benzinmotor drinnen ist? Ich nehme an, dass es der der 3.0 mit 252PS ist? 😉
Der Elektromotor soll 41PS haben? Auch richtig? Danke für die Infos.
So ein schwacher EMotor macht keinen Sinn für lokal emmissionsfreies Fahren.
Schau dir den G20 330e, sowas wird es werden:
184PS 20i plus 113PS EMotor plus 19PS Startergenerator ergibt nach Abzug der Parallel-Hybrid-Überschneidung solide 8-Gang-verwaltete 252PS Gesamtleistung
Interessant wäre, ob der 30e analog zum G20 noch den „xtraboost“ genannten E-Zuschlag auf temporäre 292PS (im SportPlusModus) bekommt oder nicht.
Danke für deine Nachricht. Laut der original BMW Seite gibt es diesen Boost.
Ist ganz interessant zum Lesen;
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 27. Juli 2019 um 21:26:19 Uhr:
Ist ganz interessant zum Lesen;
Dieser Beitrag ist alt und wurde bereits im G01 Hybrid Forum durchgekaut.
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 27. Juli 2019 um 21:53:54 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 27. Juli 2019 um 21:26:19 Uhr:
Ist ganz interessant zum Lesen;Dieser Beitrag ist alt und wurde bereits im G01 Hybrid Forum durchgekaut.
Sorry ... Ich habe nur in diesem Forum nachgesehen ... 😕
Ich kann aber gerne Informationen über meine Bestellung Ende August bekannt geben 😉
Da sind wir alle gespannt ??
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 23. Juli 2019 um 11:41:54 Uhr:
Ein großer Händler aus Wien hat mir soeben bestätigt, dass er ab September zu konfigurieren geht. Beste Grüße.
Könnte klappen... eventuell Produktion ab Dezember... und wenn alles richtig läuft mit Option AHV!
AHV? Anhängevorrichtung sagt dein Händler soll verfügbar sein?
Zitat:
@chrisso.st schrieb am 31. Juli 2019 um 12:24:51 Uhr:
AHV? Anhängevorrichtung sagt dein Händler soll verfügbar sein?
Schönen Nachmittag. Die AHV soll laut meinen Recherchen bei BMW Salzburg (größter BMW Händler) verfügbar sein. Selbstverständlich mit geringerer Last. 😉
Na super. Meine Niederlassung Berlin hat nach den offiziellen Infos im Juni gesagt: wird es erstmal nicht geben.