X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

Weiss jemand, ob der 30e auch mit dem Displayschlüssel ausgeliefert wird?

Und welche "Klänge" das gute Stück als Fussgängerwarnung von sich gibt? Ertönt da Beethovens 9. oder wie kann man sich das vorstellen?

Zitat:

@TomG0302 schrieb am 21. Oktober 2019 um 15:38:32 Uhr:

Hallo Zusammen, vielleicht habe ich etwas übersehen, aber weiß jemand, ob die 0,5% Firmenwagen-Versteuerung bei dem X3 3.0e greift. Die Angabe laut Hersteller liegt bei ca. 56 g/km CO2 un d dann wäre der Wagen doch raus, oder nicht? Ich schwanke auch zwischen Q5 55 TFSIe oder BMW X3 3.0 e und tendiere zum BMW, aber ohne die 0,5% Versteuerung ist das Fahrzeug bei mir dann raus. Danke für Euer Feedback.

Die Frage ist nach welcher Norm das dann tatsächlich beurteilt wird. Heute meinen mit M-Paket und den 20-Zollern geordert, wobei im Konfigurator ein CO2 Ausstoss von 49g angezeigt wurde. Der Freundliche hat das gleiche Modell aber mit 53g bei sich im System stehen. Wird also eher nix mit der Förderung. Nimmt man Reifen mit NLE klappt es schon gar nicht. Also entweder kleinere Felgen oder keine Förderung.

Zitat:

@UVH schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:13:59 Uhr:

Zitat:

@TomG0302 schrieb am 21. Oktober 2019 um 15:38:32 Uhr:

Hallo Zusammen, vielleicht habe ich etwas übersehen, aber weiß jemand, ob die 0,5% Firmenwagen-Versteuerung bei dem X3 3.0e greift. Die Angabe laut Hersteller liegt bei ca. 56 g/km CO2 un d dann wäre der Wagen doch raus, oder nicht? Ich schwanke auch zwischen Q5 55 TFSIe oder BMW X3 3.0 e und tendiere zum BMW, aber ohne die 0,5% Versteuerung ist das Fahrzeug bei mir dann raus. Danke für Euer Feedback.

Die Frage ist nach welcher Norm das dann tatsächlich beurteilt wird. Heute meinen mit M-Paket und den 20-Zollern geordert, wobei im Konfigurator ein CO2 Ausstoss von 49g angezeigt wurde. Der Freundliche hat das gleiche Modell aber mit 53g bei sich im System stehen. Wird also eher nix mit der Förderung. Nimmt man Reifen mit NLE klappt es schon gar nicht. Also entweder kleinere Felgen oder keine Förderung.

Er erreicht in jeglicher Kombination mind. 40km rein elektrische Reichweite, daher ist die 0,5% Regelung kein Problem.

Grüße blub

Ähnliche Themen

Zitat:

@blubingame schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:19:04 Uhr:

Zitat:

@UVH schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:13:59 Uhr:

Er erreicht in jeglicher Kombination mind. 40km rein elektrische Reichweite, daher ist die 0,5% Regelung kein Problem.

Grüße blub

Ja, für die 0,5% Versteuerung stimmt das. Aber um die 1500 Euronen BAFA Förderung abzugreifen, darf der Karrn nicht mehr als 50g CO2 rauspusten. Würde das schon mitnehmen, wenn es klappt. Ist ja quasi die Ladestation gratis dazu

Zitat:

@UVH schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:07:52 Uhr:

Kein Display-Schlüssel, nur normal. Hätte den auch schön gefunden, aber die App kann im Prinzip auch alles. Die Parkfunktion gibt es beim X3 ja auch nicht.

Zitat:

@Mareisco schrieb am 25. Oktober 2019 um 23:22:26 Uhr:

Zitat:

@UVH schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:07:52 Uhr:

Kein Display-Schlüssel, nur normal. Hätte den auch schön gefunden, aber die App kann im Prinzip auch alles. Die Parkfunktion gibt es beim X3 ja auch nicht.

Ehrlich gesagt finde ich den Activity Key sehr praktisch 😉
Nur eine Idee 😎

Nochmal zur BAFA Förderung: Wenn das Basis Modell unter 50g CO2 ist, dann passt das! Hab auch das M Modell bestellt mit 19er Schlappen, ist aber egal!

hat schon jemand den 30e probegefahren? Mein Händler hat immer noch keinen.

Zitat:

@ThomasH2 schrieb am 30. Oktober 2019 um 14:09:49 Uhr:

hat schon jemand den 30e probegefahren? Mein Händler hat immer noch keinen.

Die werden erst im Dezember produziert und daher voraussichtlich erst Ende Jänner beim Händler stehen. 😉

Habe jetzt den endgültigen und von München bestätigten Termin bekommen. Meiner kommt statt wie bis heute immer kommuniziert im Januar im März. Ich habe einen der ersten die gebaut werden, also gehe ich davon aus das Januar und Februar sehr unwahrscheinlich als Liefertermin sind. Fragt lieber nochmal nach. Liebe Grüße

Hab meinen auch die Woche geordert. Allerdings auf Termin Ende März. Laut Freundlichem wäre der Wagen momentan frühestens Ende Februar da...

Zitat:

@UVH schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:40:13 Uhr:

Hab meinen auch die Woche geordert. Allerdings auf Termin Ende März. Laut Freundlichem wäre der Wagen momentan frühestens Ende Februar da...

Auf meiner AB stand auch Januar 2020 drauf, aber die Realität sieht anders aus.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:46:01 Uhr:

Zitat:

@UVH schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:40:13 Uhr:

Ich frage morgen Früh die Dispo. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich in der KW 4 den 30e bekomme.

Bei mir war es umgekehrt. AB war März, nach meiner Nachfrage Ende Jänner. Schönen Abend. 😎

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:49:29 Uhr:

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:46:01 Uhr:

Ich frage morgen Früh die Dispo. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich in der KW 4 den 30e bekomme.

Bei mir war es umgekehrt. AB war März, nach meiner Nachfrage Ende Jänner. Schönen Abend. 😎

Ich drücke dir die Daumen 😁

Deine Antwort