X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Ne Frage zum Typenschild 30e. Ich hatte mal gelesen, dass dies bei einem Plug-in-Hybrid Pflicht sei und nicht wegkonfiguriert werden kann/darf. Als Argumentation stand da bspw. die Feuerwehr. Warum kann man das aber bei bspw. Audi wegkonfigurieren? Ich persönlich mag das überhaupt nicht und 30e sieht nicht so sexy aus. 🙂
Ich glaube hier reden viele von unterschiedlichen dingen:
0,5% versteuerung: weniger 50gramm oder mehr als 40 km reichweite
Bafa-Förderung: maximal 50 gramm.
Beides sind verschiedene themen.
Viele schauen wegen der 0,5% auf die bafa liste. Ist aber nicht 100% richtig.
Anschauen sollte man trotzdem beides, weil man beides bekommen kann.
Zitat:
@dabiggy schrieb am 22. Oktober 2019 um 18:45:50 Uhr:
Ne Frage zum Typenschild 30e. Ich hatte mal gelesen, dass dies bei einem Plug-in-Hybrid Pflicht sei und nicht wegkonfiguriert werden kann/darf. Als Argumentation stand da bspw. die Feuerwehr. Warum kann man das aber bei bspw. Audi wegkonfigurieren? Ich persönlich mag das überhaupt nicht und 30e sieht nicht so sexy aus. 🙂
Zahnseide und weg damit 😁
Ähnliche Themen
Positiv denken! Das Typenschild beschwichtigt Aktivisten und du hast weniger Aufkleber auf dem Wagen. 😉
Wenn die lesen könnten, würde das E im Kennzeichen auch helfen. Aber klar, denen ist nicht zu helfen. Letztens wurde ein Freund von einem Radfahrer angepöbelt, dass der i3 zu leise ist. Verstehe einer doch mal die Welt....
Und die Feuerwehr guckt nach Kennzeichen (und damit in eine DB) und auch nach der Fahrgestellnummer. Beim Freundlichen entfernen lassen.
Leider kann man keine Standheizung ordern, aber es soll irgendwie elektrisch vorheizbar sein.
Gibt es bezüglich der Assitenzsysteme, Ausstaatungspunkte, die man gegenüber dem normalen X3 beim E-Modell nicht bestellen kann?
Danke ...
Zitat:
@ThomasH2 schrieb am 23. Oktober 2019 um 08:24:48 Uhr:
Leider kann man keine Standheizung ordern, aber es soll irgendwie elektrisch vorheizbar sein.
Ich weiß es leider nicht genau... aber ich würde vermuten, dass geht nur, wenn er auch am Kabel hängt. Die Vorklimatisierung über Batterie wäre unwahrscheinlich. Aber vielleicht weiß jemand mehr?
Zitat:
@RPGamer schrieb am 23. Oktober 2019 um 08:44:00 Uhr:
Zitat:
Leider kann man keine Standheizung ordern, aber es soll irgendwie elektrisch vorheizbar sein.Ich weiß es leider nicht genau... aber ich würde vermuten, dass geht nur, wenn er auch am Kabel hängt. Die Vorklimatisierung über Batterie wäre unwahrscheinlich. Aber vielleicht weiß jemand mehr?
Beim 5er Plug in Hybrid geht eine Vorkonditionierung (Heizen und Kühlen).
Wüßte nicht weshalb es dann beim X3 anders sein sollte.
Die Klimatisierung beim 5er geht während des Ladens (ratsam, weil der Akku dann nicht angezapft werden muss), oder auch ohne Kabel.
Über die Handy App kann alles eingestellt werden....
Das klappt hervorragend und kostet noch nicht mal viel Akkukapazität. Es reichen wenige Minuten, damit man nicht in ein überhitztes oder eiskaltes Auto einsteigen muss. Vor allem die Kühlung ist ein tolles Feature.
Super, danke für die Infos!
Ich muss zwar noch bis 2021 warten, bevor ein neues Auto ansteht, aber es ist gut zu wissen das ich nicht auf den Komfort der Standheizung verzichten muss.
ok, danke ..
und gibt es noch andere Ausstattungsdetails/Assistenzsysteme, die es im Vergleich zum normalen X3 beim e-Modell nicht gibt?
Zitat:
@RPGamer schrieb am 23. Oktober 2019 um 08:44:00 Uhr:
Zitat:
Leider kann man keine Standheizung ordern, aber es soll irgendwie elektrisch vorheizbar sein.Ich weiß es leider nicht genau... aber ich würde vermuten, dass geht nur, wenn er auch am Kabel hängt. Die Vorklimatisierung über Batterie wäre unwahrscheinlich. Aber vielleicht weiß jemand mehr?
Geht sowohl als auch - und ist sehr nützlich im Sommer wie Winter
Gruß aus EN
Ist eigentlich schon bekannt, ob das iD7 des 330e in vollem Funktionsumfang übernommen wurde oder müssen beim X3 30e Abstriche gemacht werden? Insbesondere interessieren mich hier die Funktionen in Verbindung mit der Hybridtechnik.
Das frage ich mich auch. In Bezug auf den Artikel, den wir beide gelesen haben keimt ein wenig die Hoffnung auf, dass aufgrund des Elektroantriebs evtl. das elektronische Gesamtpaket des 3ers übernommen wurde.