ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 30d mit hohen Kilometerstand kaufen?

X3 30d mit hohen Kilometerstand kaufen?

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 17:47

Hallo BMW-Gemeinde,

ich bin Jahrelanger Audifahrer und möchte jetzt gern ein BMW kaufen. Einfach mal um zu sehen wie es mit einem BMW im Alltag ist.

Anfangs wollten wir einen 530d xDrive, entschieden haben wir uns letztendlich für einen BMW X3 F25.

Wir sehen uns momentan nach einem 30d xDrive mit Automatik und 130.000 km um. Die Fahrzeuge sind alle so ca. 4 bis max. 5 Jahre alt.

Normalerweise sind diese Fahrzeuge viel Autobahn/Landstraße gefahren. Was ja nicht negativ ist.

Nun meine Frage(n), kann ich mir so einen bedenkenlos kaufen?

1. Was für Servicegeschichten kommen da auf uns bei diesem Alter/km-Stand zu?

2. Gibt es irgendwelche tücken worauf wir unbedingt achten sollen? (Bei Audi 3.0TDI waren es damals die Injektoren)

Fahrzeughistorie werde ich auf jeden Fall versuchen bei einem Freundlichen nachzuhacken.

Wir fahren so ca. 10.000 km im Jahr und wollen es dann nach ca. 5 Jahren wieder verkaufen (vllt aber auch später ;) )

Für Tips bin ich gerne offen, natürlich habe ich mich hier im Forum schon eingelesen... habe hier leider nur vermehrt über 4 Zylider lesen können wie Steuerkettenprobleme usw.

Schönen Abend und vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich habe nie behauptet schlau zu sein, aber für Dich reicht es allemal.

Du kannst doch nur dumme und beleidigende Kommentare abgeben.

Für mehr reicht es nicht.

Herr lass Hirn regnet.

Astra no1 hat es schon richtig erkannt.

Im Gegensatz zu Dir, versuche ich zu helfen, was manchmal auch klappt :D.

Du aber bist gegen jeden und alles.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Dezember 2015 um 18:19

worauf ich achten würde, wäre als Erstes auf das Verteilergetriebe VTG. Habe mir auch einen 3.0d im Alter 3 Jahr gekauft allerdings noch unter 100.000 KM und habe jetzt schon beides neu...Antriebsgetriebe vorne und VTG. Zum Glück hat da noch die Kulanz und eine Gebrauchtwagen Garantie den Großteil abgefedert. Nun ist aber mit geringem Eigenanteil alles wieder perfekt und ich habe es auch nicht bereut diesen Wagen gekauft zu haben. Leider habe ich mich erst nach dem Kauf hier intensiv eingelesen, konnte aber das Problem vom VTG danach schon schnell selbst diagnostizieren, das mir dann beim Freundlichen bestätigt wurde. Auffällig ist für mich noch die Bremse, die beim Kauf vorne wie hinten mit 30.000 KM angezeigt wurde, letztendlich dann aber nur 10.000 KM gehalten hat. Aber das ist bei dem Modell als begnadeter Bastler kein Problem, wie du einem anderen Bericht von mir entnehmen kannst. Dort findest du auch ein weiteres Problem, dass ich aber nur auf meinen Wagen beziehe und es nicht für erwähnenswert einstufe.

Bin aber immer noch total begeistert von meinem 3.0d und würde ihn immer wieder kaufen....vielleicht aber auch mal den 3.5d....man gewöhnt sich so schnell an das vorhandene, das es einen oft zu mehr verführt.

Hallo,

normal sollte der km-Stand kein Problem sein, vorausgesetzt er wurde immer vernünftig

warm gefahren. Ich persönlich würde lieber einen 5 Jahre alten mit 130000 km

als einen 5 Jahre alten mit 30000 km kaufen.

Und Pech kann man mit Fzg. haben, egal wieviel Kilometer.

Häufiges Problem beim X3 ist das Lenkgetriebe. Einige hier haben schon das zweite oder 3. verbaut. Viele andere (ich auch) haben keine Mängel an der Lenkung.

Probleme mit der Steuerkette und VTG sind eher die Ausnahme, kommen aber vor.

Wartungsintervalle sind alle 2 Jahre bzw. 30000 km je nach dem was zuerst eintritt.

Insgesamt gesehen, ist der X3 ein robustes Fzg. sowohl der 4 als auch der 6 Zylinder.

Ich pers. würde mir immer wieder einen kaufen.

Finger weg. Bekommst Du auch für 3 -5 Tausend mehr einen guten Leasingrückläufer mit 50 - 60km auf der Uhr.

Mag sein, nur war das nicht die Frage :D.

Und da er keinen Preis genannt hat, weißt Du auch nicht,

was er für 3000,- bis 5000,- mehr bekommt.

Du bist ja ein ganz schlauer, wie Astra no1

Zitat:

@habu01 schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:35:50 Uhr:

Mag sein, nur war das nicht die Frage :D.

Ich habe nie behauptet schlau zu sein, aber für Dich reicht es allemal.

Du kannst doch nur dumme und beleidigende Kommentare abgeben.

Für mehr reicht es nicht.

Herr lass Hirn regnet.

Astra no1 hat es schon richtig erkannt.

Im Gegensatz zu Dir, versuche ich zu helfen, was manchmal auch klappt :D.

Du aber bist gegen jeden und alles.

Ja Traumstand, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Geil, ich habe sogar den schwarzen Peter, wenn ich am Thread gar nicht teilnehme... ??????

 

Ich habe ihn, bzw. den vorherigen Kommentar über mich jetzt mal offiziell gemeldet. Ich bin es echt leid mich ständig über solch schlichtbegabte Menschen ärgern zu müssen. Ich weiß nicht was er für ein Problem hat, hier gehört es jedenfalls nicht hin. Scheinbar muss ihm das mal jemand von anderer Seite mitteilen, damit die Threads nicht weiterhin verseucht werden...

Ihr beide seid die Oberschlauen hier im F25 Forum. Eventuell wäre es für alle ohne mich auch besser. Aber ich habe meine Meinung aus vielen Jahren BMW (30). Nun bekommt Ihr viele Likes von den Mitlesern.

Aber mal ganz ehrlich Ihr seid Neuwagenkäufer und seid darauf stolz. Der gute Mensch will sich einen F25 mit 130000km auf der Uhr sich zulegen und plötzlich ist alles GUT??? Was seid Ihr nur für falsche Leute. Vor 2 Tage habt Ihr mich noch für die LEDs gesteinigt. Und Laber Laber mir ist Wurscht was in 5-9 Jahren ist! Was für Heuchler in diesem Forum.

Hier geht es doch nicht um 30 Jahre BMW Erfahrung sondern konkret um eine Rückfrage zu technischen Belangen des F25. Deine Erfahrung damit dürfte sich im Rahmen der anderen User bewegen, denn der Wagen ist seit 11/2010 auf dem Markt, der 30d sogar erst seit Frühjahr 2011...

Traumstrand: Wieder so ein nutzloser Kommentar.

Nur weil ich meine Fahrzeuge neu kaufe, unterstellst Du mir, ich würde Gebrauchtfahrzeuge schlecht finden?

Nicht jeder will oder kann sich einen Neuen leisten.

Wenn jemand wegen einem Gebrauchtwagen nachfragt, werde ich bestimmt nicht versuchen, ihn einen Neuwagen auf zu schwatzen, im Gegensatz zu Dir, Du willst es nicht akzeptieren, das Leute viel Geld für einen neuen X3 ausgeben.

Deiner Meinung nach sollten alle einen Gebrauchten kaufen, weil man sonst Geld verbrennt.

Woher kommen denn die Gebrauchten? Bei Dir hängen sie anscheinend an den Bäumen.

Zu Thema LED, wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest das ich mich auch dagegen entschieden habe.

Zum Teil deckten sich sogar unsere Aussagen.

Salve zu später Stunde,

ich bin ziemlich erstaunt, wie es aktuell um den Ton im F25 Forum bestellt ist.

Ich lasse die Beiträge mal so im Raum stehen. Dann kann jeder nochmal nachdenken oder nachlesen, warum es gerade so aus dem Ruder läuft und überlegen, wie man das in Zukunft vermeiden kann.

Wie wäre es mit einem virtuellen Bier?

So, bitte BTT und kein weiteres Gegeneinander.

Danke!

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Die technischen Belange sind 130000km. Muss ich jetzt noch einmal die Schwachstellen des F25 aufzählen???

Ihr meint doch alle mir Scheiß Egal ich halte nur 4 Jahre. Ihr solltet Euch alle mal überlegen was Ihr hier für blödsinnige Tipps gebt.

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:59:08 Uhr:

Hier geht es doch nicht um 30 Jahre BMW Erfahrung sondern konkret um eine Rückfrage zu technischen Belangen des F25. Deine Erfahrung damit dürfte sich im Rahmen der anderen User bewegen, denn der Wagen ist seit 11/2010 auf dem Markt, der 30d sogar erst seit Frühjahr 2011...

Alles klar Zimpa, werd's versuchen :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 30d mit hohen Kilometerstand kaufen?