X3 30d bestellt - Frage zur Vollkaskoversicherung

BMW X3 F25

Hallo liebe X3-Gemeinde,

zunächst einmal vielen Dank an alle hier im Forum. Eure Beiträge waren äußerst hilfreich bei meiner Entscheidung für den neuen X3.

Es wird ein 30d in Tiefseeblau metallic, mit M-Sportpaket, 19" Mischbereifung 369M, Hochglanz Shadow Line, HUD, Navi Professional und einiges mehr ... eine "wenn schon, denn schon - Ausstattung" wie es ein Forumsmitglied mal nannte.

Evtl. steht der X3 schon Mitte Juli vor meiner Garage ... :-))

Eine Frage habe ich noch: Wo und wie habt ihr eure Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Bei meiner Versicherung (cosmos direkt) war online keine Beitragsermittlung möglich. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der X3 als "höherwertiges Fahrzeug" sehr diebstahlgefährdet ist. Man wird mir noch ein Angebot unterbreiten, wohl aber mit einer Klausel, dass ich mit dem Wagen nicht in bestimmte Länder fahren darf.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass einige von euch wohl ähnliche Klauseln in ihrer Vollkasko enthalten haben. Ich würde ja noch einsehen, dass ich nicht in das östliche Europa fahren darf, aber nach Italien, Frankreich etc. würde ich schon gerne fahren.

Welche Einschränkungen müsst ihr hinnehmen?
Kann jemand eine Versicherung empfehlen, die keine solche Verbote für bestimmte Länder bei der Vollkasko hat?

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Viele Grüße
gordontiger  

53 Antworten

Mag sein. Ich konnte beim X3 zumindest schon mal direkt einen Onlinepreis in Erfahrung bringen.
Beim 335i musste ich auch telefonieren. Aber wer durchschaut heute noch die negativen Merkmale, mit der jede Gesellschaft ihr eingenes Süppchen kocht und die Tarife gestaltet? Da steckt System dahinter.
Ich aber sowieso empfehlen zu telefonieren. Ist unaufwändig und die sind rund um die Uhr besetzt. Bei mir wurden die Angebote dann direkt per Mail verschickt, incl EvB Nummer. Musste ich nach der Zulassung nur noch mit EZ und Fahrgestellnummer vervollständigen und zurück faxen.
Sehr problemlos.
Der erste Schaden wurde auch schon beglichen ... ein durch Steinschlag defekter Nebler am X3. Da meine Unterlagen vollständig und rechtzeitig vorlagen, die Erstattung aber erst nach 10 Tagen statt nach 7 Tagen erfólgte, bekam ich noch einen Fuffi extra.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mag sein. Ich konnte beim X3 zumindest schon mal direkt einen Onlinepreis in Erfahrung bringen.
Beim 335i musste ich auch telefonieren. Aber wer durchschaut heute noch die negativen Merkmale, mit der jede Gesellschaft ihr eingenes Süppchen kocht und die Tarife gestaltet? Da steckt System dahinter.
Ich aber sowieso empfehlen zu telefonieren. Ist unaufwändig und die sind rund um die Uhr besetzt. Bei mir wurden die Angebote dann direkt per Mail verschickt, incl EvB Nummer. Musste ich nach der Zulassung nur noch mit EZ und Fahrgestellnummer vervollständigen und zurück faxen.
Sehr problemlos.
Der erste Schaden wurde auch schon beglichen ... ein durch Steinschlag defekter Nebler am X3. Da meine Unterlagen vollständig und rechtzeitig vorlagen, die Erstattung aber erst nach 10 Tagen statt nach 7 Tagen erfólgte, bekam ich noch einen Fuffi extra.

ja, stimmt, habe es eben selbst ausprobiert: für den 20d gibt mir der Online-Rechner der Cosmos ein Angebot für Haftpflicht und Vollkasko aus, für den 30d - wie schon mal geschrieben - aber nicht. Da ich mit der Cosmos bisher zufrieden war, wollte ich nicht unbedingt wechseln. Mal abwarten, wie das schriftliche Angebot aussieht. Wenn nicht ok, kann ich ja zur HUK24 wechseln. 

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Zitat:

Original geschrieben von gordontiger

Es wird ein 30d in Tiefseeblau metallic, mit M-Sportpaket, 19" Mischbereifung 369M, Hochglanz Shadow Line, HUD, Navi Professional und einiges mehr ... eine "wenn schon, denn schon - Ausstattung" wie es ein Forumsmitglied mal nannte.
Hallo gordontiger,

na denn erst einmal herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen X3! Eine Super-Konfiguration (hätte "fast" von mir stammen können) und: Danke für´s Zitat 😁.

Ich bin mal gespannt wie der tiefseeblaue mit shadowline aussieht, wir haben uns ja innen wie außen für Aluminium entschieden 🙂.
... 
MfG

MaXXX

Hallo MaXXX,

so wird er mit Shadow Line aussehen (siehe beigefügtes Bild), wenn er denn mal da ist. Das Bild stammt übrigens von hier. Da gibt es auch schöne Bilder von deinem Tiefseeblauen mit Alu Trim (aber sicherlich kennst du den Link und die dortigen Bilder).

Das Anschauen der X3 auf dieser Seite verkürzt zumindest etwas die Wartezeit und steigert die Vorfreude ...

Viele Grüße
gordontiger

so sollte das Bild eigentlich aussehen ...

Und um das Thema abzuschließen: Das schriftliche Angebot der Cosmos-Versicherung liegt nun vor. Man bietet mir für den 30d nur eine Haftpflicht und keine Vollkaskoversicherung an! Ein Unding, dass ich so nicht erwartet hätte.
Nun wechsle ich zur HUK24.

Ähnliche Themen

Hi Tiger

Auch wenn's hier OT ist, aber diese Foto heute Morgen zu sehen, fährt bei mir ein! In nur ca. 3 Std. hole ich meinen beim 🙂en ab: gleiche Farbe, 369 M (nur mit Alu-Reling)! 😎

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Hi Tiger

Auch wenn's hier OT ist, aber diese Foto heute Morgen zu sehen, fährt bei mir ein! In nur ca. 3 Std. hole ich meinen beim 🙂en ab: gleiche Farbe, 369 M (nur mit Alu-Reling)! 😎

Gruss peppino1

Na denn mal viel Spass 🙂.

Und bitte Photos, Photos, Photos 😁.

Mein tiefseeblauer bekommt nämlich auch die Alu-Reling und ich habe bis jetzt nur Photos mit der schwarzen Reling gesehen.

MfG

vom MaXXX

Zitat:

Und um das Thema abzuschließen: Das schriftliche Angebot der Cosmos-Versicherung liegt nun vor. Man bietet mir für den 30d nur eine Haftpflicht und keine Vollkaskoversicherung an! Ein Unding, dass ich so nicht erwartet hätte.

Versuche es doch mal bei der DIV. Dort ist z.B. mein X3 bestens versichert.

Gruß

racerz336

Zitat:

Vielleicht ist das der Grund, weshalb sie bei den Brot und Butter Fahrzeugen relativ günstig liegen, in dem sie sich die teuren Risiken vom Hals halten.

Darf man fragen, wie alt du bist und welche SF Klasse im Raum stand?
Online konnte ich mit meinem 335i auch kein Angebot bekonmen, ein Telefongespräch ( Alter 50, SF 30) lieferte die Lösung.
Ob es an den zusätzlichen Verträgen liegt, die wir bei Comos noch haben, kann ich nicht sagen.

Alles in allem ein bedenkliciher Trend, wenn Fahrzeuge wie ein X3, nur weil der keinen 4 zylinder Motor hat, als nicht versicherungsfähig gilt.

Zitat:

Zitat:

Hi Tiger

Gruss peppino1

Na denn mal viel Spass 🙂.

Mein tiefseeblauer bekommt nämlich auch die Alu-Reling und ich habe bis jetzt nur Photos mit der schwarzen Reling gesehen.

MfG

vom MaXXX

@peppino1: hast du es gut, wenn du deinen X3 heute abholen kannst! Glückwunsch!

@MaXXX: hier findest du ganz viele Bilder von einem mit Alu-Reling ... musst dich nur durch die Seiten blättern ... viel Spaß 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Zitat:

Versuche es doch mal bei der DIV. Dort ist z.B. mein X3 bestens versichert.

Gruß

racerz336

Danke für den Hinweis. Ich habe aber mittlerweile schon die Versicherungsbestätigung von der HUK24.

Gruß
gordontiger

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Vielleicht ist das der Grund, weshalb sie bei den Brot und Butter Fahrzeugen relativ günstig liegen, in dem sie sich die teuren Risiken vom Hals halten.

Darf man fragen, wie alt du bist und welche SF Klasse im Raum stand?
Online konnte ich mit meinem 335i auch kein Angebot bekonmen, ein Telefongespräch ( Alter 50, SF 30) lieferte die Lösung.
Ob es an den zusätzlichen Verträgen liegt, die wir bei Comos noch haben, kann ich nicht sagen.

Alles in allem ein bedenkliciher Trend, wenn Fahrzeuge wie ein X3, nur weil der keinen 4 zylinder Motor hat, als nicht versicherungsfähig gilt.

ja, natürlich darfst du fragen. Alter 52 und SF21. Auch habe ich (noch) ein weiteres Fahrzeug bei der Cosmos versichert sowie seit ca. 20 Jahren zwei weitere Versicherungsverträge dort abgeschlossen. Das kann also wohl nicht der Grund gewesen sein.

Ich vermute auch, dass sie sich die "teuren" Risiken vom Hals halten wollen. Wobei: es geht doch nur um einen Mittelklassen-SUV und kein Fahrzeug der Oberklasse, insofern finde ich dieses Verhalten der Cosmos absolut schräg ...

Zitat:

Bei Übernahme begann es leider stark zu regnen. 😠 Der schöne Glanz war dann nach wenigen km weg.

Photos also erst wieder beim nächsten Hoch und nach gründlicher Handwäsche.

Dafür war das erste Ausfährtli ein Genuss! 😎

Gruss peppino1

Zitat:

@MaXXX: hier findest du ganz viele Bilder von einem mit Alu-Reling ... musst dich nur durch die Seiten blättern ... viel Spaß 🙂.

Moin gordontiger,

vielen Dank für den Super-Link 🙂!

Da ist ja ein tiefseeblauer mit Aluminiumleisten, -reling und getöneten Scheiben dabei, PERFEKT!

Jetzt weiss ich endlich genau wie unser bald aussehen wird 😁.

Danke, schaut m. E. Spitze aus (ein Wolf im tiefseeblauen Schafspelz 😁).

LG vom MaXXX

Zitat:

Dafür war das erste Ausfährtli ein Genuss! 😎

Gratuliere zum neuen "Fahrzeugli"! Sieht in der Farbe super aus und es ist schoen, dass dir die erste Ausfahrt gegallen hat! Moege es immer so weitergehen.

Gruss

left-lane

Zitat:

Da ist ja ein tiefseeblauer mit Aluminiumleisten, -reling und getöneten Scheiben dabei, PERFEKT!

Wenn du einen X3 mit M-Paket und Aludachreling bestellt hast, dann muesste doch fuer mich eine schwarze Reling uebrig sein, oder? 😉

Angeblich (Stand gestern) kann man derzeit die schwarze Dachreling, obwohl es so im Katalog und der Preisliste von April 2012 steht, nicht ohne M-Paket bestellen, weil sie nur gerade genug schwarze Bauteile fuer die M-Pakete bekommen... meine Frau haette auf dem weissen X3 aber gern eine schwarze Dachreling.

gruss

left-lane

Deine Antwort