X3 3.5d Markteinführung September 2011?
Habe heute mit meinem 😛 telefoniert um mal wieder den Status meiner 3.0d Bestellung auf Änderungen nachzufragen. Liefertermin ist immer noch KW 37. Es hat sich bis dato nichts getan, auch die finale Bestellung der Ausstattung ist noch nicht abgeschlossen. 🙁
So im Gespräch hat er erwähnt, dass angeblich der 3.5d im September kommen soll 😁 . Aufpreis ca. 3-4 k€ zum 3.0d. Im Juni soll er beim Händler konfigurierbar sein. Mich juckt es in den Fingern den größeren zu nehmen, weil noch 4 Wochen mehr warten ist jetzt auch schon egal.
Kann das wer die Info mit September bestätigen?
Grüße Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vulcan1
Die Fahrwerte sind für mich entäuschend, der x3 ist jetzt für mich kein alternativ mehr, leider...fand den X3 echt schön. Bleibt dann noch 550xi, S6 oder RS4(2012)....Zitat:
Original geschrieben von pete100
Lg
Pete
😕😕 Die Größe einer Melone enttäuscht mich, obwohl ich sie echt schön fand, jetzt eß ich nen Apfel - der ist kleiner und schneller zu essen.
Sorry 😁
178 Antworten
@Gummikh
Herzlichen Glückwunsch zum schönen neuen Auto.
Ich bin auch gespannt, wie der neue 35D so ist.
Ich habe gestern mit unserem 335D Coupe die 100000 geknackt und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Bisher noch nicht ein einziges Problem. 8,5 l/100. Nur Inspektionen, einmal neue Bremsbeläge ringsum und eine Standlichtbirne vorne.
Unser E60 M5 war 11 mal in der Werkstatt + Inspektionen usw. und hat, bis auf den Topspeed, „gefühlt“ auch nicht mehr Spaß gemacht.
Komisch ist nur, dass es scheinbar mit den Winterreifen so einen Huddel gibt. Ich habe bei meinem Händler montierte Winterreifen auf den M-Felgen bestellt. Auslieferung in der BMW-Welt im Januar. Habe noch nix gegenteiliges gehört.
Gruß
Pit
P.S.: Scheinen ja viele X3 Fahrer auch noch Motorrad zu fahren. Was für Mopeds fahrt ihr denn so ? Ich selbst hab ´ne S1000RR und 1098.
Zitat:
Original geschrieben von Pit_67
........
Komisch ist nur, dass es scheinbar mit den Winterreifen so einen Huddel gibt. Ich habe bei meinem Händler montierte Winterreifen auf den M-Felgen bestellt. Auslieferung in der BMW-Welt im Januar. Habe noch nix gegenteiliges gehört.Gruß
PitP.S.: Scheinen ja viele X3 Fahrer auch noch Motorrad zu fahren. Was für Mopeds fahrt ihr denn so ? Ich selbst hab ´ne S1000RR und 1098.
Mit meinen WR ist jetzt alles i.O. Reifen sind in die BMW Welt geliefert worden, d.h. die Auslieferung erfolgt am Samstag mit den bestellten 309er.
😁
Moped ist bei mir eine R1200GS und meine Frau fährt eine 650 GS, war damit schon zweimal in Griechenland bei bis zu 44°C incl. Inselhopping.
gruß jp500
Hallo Pit 67,
............ich fahr noch ne 1100er GS.
Bei den 307er Felgen mit Winterreifen hat es endlich doch noch geklappt, die werden morgen nach 14 tägiger Verspätung um 10 Uhr montiert.
Hallo JP 500,
ich bin schon mal auf deine Fotos gespannt, pass aber auf das dir morgen dein Grinsen im Gesicht nicht einfriert damit läßt sich nur schlecht fotografieren.
Bin mir sicher das du morgen nen tollen Tag hast.
Grüße gummikh
Zitat:
Gruß
PitP.S.: Scheinen ja viele X3 Fahrer auch noch Motorrad zu fahren. Was für Mopeds fahrt ihr denn so ? Ich selbst hab ´ne S1000RR und 1098.
Scheint eine größere Gruppe zu geben, da geb ich dir Recht. Fahre eine Honda CBF1000
schwarzzenti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schwarzzenti
Scheint eine größere Gruppe zu geben, da geb ich dir Recht. Fahre eine Honda CBF1000Zitat:
Gruß
schwarzzenti
Und noch so Einer!
Triumph Sprint ST955i
Ich habe einen 35d bestellt und bekomme ihn in der dritten März Woche 2012. Bis dahin fahre ich noch einen 335d Touring. Mein Motorrad ist eine 1200GS. Wie Ihr seht, alles BMW.
So, die Winterreifen sind nun endlich montiert die 307er Felgen kommen für meinen Geschmack auch recht gut.
Hier dann auch noch ein Vergleich mit Sommer und Winterbesohlung.
PS: habe heute die ersten 1.000km mit dem 3.5er geschafft und konnte es mir nun doch nicht verkneifen die 2.000 Einfahrkilometer abzuwarten.
Also, kurz mal im Stand Sport plus und Handschaltung gewählt und mit den Paddeln auf 100kmh beschleunigt. Was soll ich sagen?
Auf den ersten paar Metern haste das Gefühl das alle 313 Pferdchen auf einen Schlag anspringen und du wehemend in den Sattel gedrückt wirst, einfach nur geil.
Das hatte ich mit meinem Vorgänger so noch nie erlebt, owohl mein alter 330ci Benziner auch nicht gerade untermotorisiert war.
Ohne das ich weitere Versuche unternommen habe kann ich jetzt schon sagen, es macht einen erheblichen Unterschied ob du beim beschleunigen mit der Automatik hochschalten lässt oder ob du selbst schaltest. Ohne Automatik ist wesentlich mehr Dampf dahinter.
Das wars den auch schon, werde mich wieder melden wenn die Einfahrzeit ( ab sofort wieder im braven Drehzahbereich ) abgespult ist.
Grüße gummikh
Hallo zusammen,
ich habe nun auch meinen 3.5er am Samstag in der BMW Welt übernommen und gleich einen Kurzurlaub in Südtirol mit angehängt. Aber jetzt der Reihe nach.
Die Übergabe war sehr gut organisiert, der Kundenberater hatte sich ausreichend Zeit genommen das Auto zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Das Briefing hat um 12:20 Uhr begonnen und um etwa 13:30 Uhr fuhr ich mit meiner Familie nach einer Ehrenrunde auf der Premiere aus der BMW Welt.
Am Auto war alles dran, keine Lacknasen, keine Verunreinigungen, Spaltmaße i.O. und der richtige Motor war verbaut. Tank 50? gefüllt.
Dann auf Richtung Bozen. Zuhause hatte ich schon eine Route nur auf Landstraßen zusammen gestellt, fix per USB ins Navi importiert, funktionierte ohne Probleme.
Der Motor zieht durch die Pässe,als wenn keine Steigung da wäre, Motorradfeeling eben.
Heute zurück gekommen, etwa 800km auf dem Tacho und einen Verbrauch von 7,7l auf 100km bei 68km Durchschnittsgeschwindigkeit, ist für mich erst einmal i.O.
Bilder stelle ich die Tage hier rein, bin erst einmal Müde.
gruß jp500
Hi jp500,
Herzlichen Glückwunsch und schöne Träume, ich ahne was bzw. wer in diesem Träumen die Hauptrolle spielen wird 😉
Gruß aus EN
Hallo jp500
herzlichen Glückwunsch zum Neuen weiterhin noch viel Spass damit und willkommen im Club.
Grüße gummikh
Zitat:
Original geschrieben von jp500
Hallo zusammen,
ich habe nun auch meinen 3.5er am Samstag in der BMW Welt übernommen und gleich einen Kurzurlaub in Südtirol mit angehängt. Aber jetzt der Reihe nach.
Die Übergabe war sehr gut organisiert, der Kundenberater hatte sich ausreichend Zeit genommen das Auto zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Das Briefing hat um 12:20 Uhr begonnen und um etwa 13:30 Uhr fuhr ich mit meiner Familie nach einer Ehrenrunde auf der Premiere aus der BMW Welt.
Am Auto war alles dran, keine Lacknasen, keine Verunreinigungen, Spaltmaße i.O. und der richtige Motor war verbaut. Tank 50? gefüllt.
Dann auf Richtung Bozen. Zuhause hatte ich schon eine Route nur auf Landstraßen zusammen gestellt, fix per USB ins Navi importiert, funktionierte ohne Probleme.
Der Motor zieht durch die Pässe,als wenn keine Steigung da wäre, Motorradfeeling eben.
Heute zurück gekommen, etwa 800km auf dem Tacho und einen Verbrauch von 7,7l auf 100km bei 68km Durchschnittsgeschwindigkeit, ist für mich erst einmal i.O.
Bilder stelle ich die Tage hier rein, bin erst einmal Müde.gruß jp500
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto mit der Supermotorisierung. Ich habe auch gleich eine ähnliche Einfahrtour gemacht, allerdings von Berlin aus in die Nähe von Meran, über den Jaufenpass. Hat super Spaß gemacht, allerdings mit einem 20d. Kann mir gut vorstellen wie das mit einem 35d Spaß machen muss. Aber auch mit dem 20d hatte ich nicht das Gefühl, das er untermotorisiert ist. Bin immer noch nach ca. 5000km super zufrieden mit dem Auto und freue mich jeden Tag ihn fahren zu können.
Gruss,
Carsten
...bockstarke Bilder - aus der Welt und vom G'schoß - congrats
Allseits gute und sichere Fahrt und immer eine handbreit Platz um den Xdry 35d und seine Insassen wünsche ich.
Gruß aus EN