X3 3.5d Markteinführung September 2011?
Habe heute mit meinem 😛 telefoniert um mal wieder den Status meiner 3.0d Bestellung auf Änderungen nachzufragen. Liefertermin ist immer noch KW 37. Es hat sich bis dato nichts getan, auch die finale Bestellung der Ausstattung ist noch nicht abgeschlossen. 🙁
So im Gespräch hat er erwähnt, dass angeblich der 3.5d im September kommen soll 😁 . Aufpreis ca. 3-4 k€ zum 3.0d. Im Juni soll er beim Händler konfigurierbar sein. Mich juckt es in den Fingern den größeren zu nehmen, weil noch 4 Wochen mehr warten ist jetzt auch schon egal.
Kann das wer die Info mit September bestätigen?
Grüße Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vulcan1
Die Fahrwerte sind für mich entäuschend, der x3 ist jetzt für mich kein alternativ mehr, leider...fand den X3 echt schön. Bleibt dann noch 550xi, S6 oder RS4(2012)....Zitat:
Original geschrieben von pete100
Lg
Pete
😕😕 Die Größe einer Melone enttäuscht mich, obwohl ich sie echt schön fand, jetzt eß ich nen Apfel - der ist kleiner und schneller zu essen.
Sorry 😁
178 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jp500
Hallo zusammen,
ich habe nun auch meinen 3.5er am Samstag in der BMW Welt übernommen und gleich einen Kurzurlaub in Südtirol mit angehängt. Aber jetzt der Reihe nach.
Die Übergabe war sehr gut organisiert, der Kundenberater hatte sich ausreichend Zeit genommen das Auto zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Das Briefing hat um 12:20 Uhr begonnen und um etwa 13:30 Uhr fuhr ich mit meiner Familie nach einer Ehrenrunde auf der Premiere aus der BMW Welt.
Am Auto war alles dran, keine Lacknasen, keine Verunreinigungen, Spaltmaße i.O. und der richtige Motor war verbaut. Tank 50? gefüllt.
Dann auf Richtung Bozen. Zuhause hatte ich schon eine Route nur auf Landstraßen zusammen gestellt, fix per USB ins Navi importiert, funktionierte ohne Probleme.
Der Motor zieht durch die Pässe,als wenn keine Steigung da wäre, Motorradfeeling eben.
Heute zurück gekommen, etwa 800km auf dem Tacho und einen Verbrauch von 7,7l auf 100km bei 68km Durchschnittsgeschwindigkeit, ist für mich erst einmal i.O.
Bilder stelle ich die Tage hier rein, bin erst einmal Müde.gruß jp500
Hallo jp 500,
dein Verbrauch mit dem 3.5er mit 7.7 Liter auf Südtiroler Landstraßen ist ja recht respektabel. Da du nun jetzt auch schon wieder eine Woche im Alltagsverkehr unterwegs sein dürfstest, interessiert mich nun wie es da jetzt mit deinem Spritverbrauch aussieht.
Ich komme zur Zeit mit fast ausschließlich auf Kurzstrecke und mit Durchquerung kleiner Ortschaften seit drei Wochen nicht unter 9,2 Liter.
Wäre damit auch zufrieden wüßte ich nicht von dir das du auch bei flotter Fahrt " nur " 7,7 Liter verbrauchst.
Grüße gummikh
Hallo Gummikh,
mein Verbrauch liegt jetzt laut Boardcomputer bei 8,1 l, bin diese Woche überwiegend Stadtverkehr
gefahren, allerdings nur etwa 150km .
Ab KW 49 fahre ich längere Autobahn- Etappen, da kann ich mich zum Verbrauch noch einmal melden.
Grüße jp500
Zitat:
Hallo Gummikh,mein Verbrauch liegt jetzt laut Boardcomputer bei 8,1 l, bin diese Woche überwiegend Stadtverkehr
Ab KW 49 fahre ich längere Autobahn- Etappen, da kann ich mich zum Verbrauch noch einmal melden.Grüße jp500
Zitat:
Hallo Gummikh,mein Verbrauch liegt jetzt laut Boardcomputer bei 8,1 l, bin diese Woche überwiegend Stadtverkehr
Ab KW 49 fahre ich längere Autobahn- Etappen, da kann ich mich zum Verbrauch noch einmal melden.Grüße jp500
danke für die schnelle Antwort.
Wenn du mit 8,X Liter im Stadtverkehr unterwegs bist ist auch das noch ein Wert den ich vermutlich nicht erreichen werde. Mich reizt mitlerweile immer häufiger bei ( fast ) jeder Gelegenheit die Power des 3.5er d auszuspielen. Dazu kommt das ich bis vor kurzen noch mit den 19" 369M, jetzt mit Winterreifen Pirelli 18" 307, dann zur Zeit ständig mit den beiden Sitz und der Lenkradheizung und all den anderen elektrischen Spielzeugenergievernichter unterwegs bin. Start - Stop funktioniert unter +3°C auch nicht mehr alle diese Faktoren beeinflussen ja den Verbrauch nicht gerade positiv.
Wäre auch mal ne interessante Information wenn im Zubehörkatalog für jedes einzelne Gimmik gleich der damit benötigte zusätzliche Spritverbrauch angegeben würde.
Apropo Winterreifen, bist du noch mit den Sommerreifen unterwegs ? Konntest du damit schon mal die V max antesten ?
Ich muß damit noch mindestens bis zum Frühjahr warten. Mein 😛 hat mir wg den montierten Winterreifen so einen blöden V - Max 210 Aufkleber an die A - Säule geklebt. Auch wenn der schon wieder abgefallen ist, werde ich wohl erst mit den Sommerreifen die V max angehen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gummikh
danke für die schnelle Antwort.Zitat:
Wenn du mit 8,X Liter im Stadtverkehr unterwegs bist ist auch das noch ein Wert den ich vermutlich nicht erreichen werde. Mich reizt mitlerweile immer häufiger bei ( fast ) jeder Gelegenheit die Power des 3.5er d auszuspielen. Dazu kommt das ich bis vor kurzen noch mit den 19" 369M, jetzt mit Winterreifen Pirelli 18" 307, dann zur Zeit ständig mit den beiden Sitz und der Lenkradheizung und all den anderen elektrischen Spielzeugenergievernichter unterwegs bin. Start - Stop funktioniert unter +3°C auch nicht mehr alle diese Faktoren beeinflussen ja den Verbrauch nicht gerade positiv.
Wäre auch mal ne interessante Information wenn im Zubehörkatalog für jedes einzelne Gimmik gleich der damit benötigte zusätzliche Spritverbrauch angegeben würde.Apropo Winterreifen, bist du noch mit den Sommerreifen unterwegs ? Konntest du damit schon mal die V max antesten ?
Ich muß damit noch mindestens bis zum Frühjahr warten. Mein 😛 hat mir wg den montierten Winterreifen so einen blöden V - Max 210 Aufkleber an die A - Säule geklebt. Auch wenn der schon wieder abgefallen ist, werde ich wohl erst mit den Sommerreifen die V max angehen können.
Das die mit solchen blöden Aufklebern einem immer den Spaß verderben.
Gruß
rd
Zitat:
Das die mit solchen blöden Aufklebern einem immer den Spaß verderben.
Gruß
rd
.........ich weiß, DIE machen auch nur Ihren Job.
Zitat:
danke für die schnelle Antwort.Zitat:
Wäre auch mal ne interessante Information wenn im Zubehörkatalog für jedes einzelne Gimmik gleich der damit benötigte zusätzliche Spritverbrauch angegeben würde.Apropo Winterreifen, bist du noch mit den Sommerreifen unterwegs ? Konntest du damit schon mal die V max antesten ?
Ich lasse meinen halt so dahin rollen, Kraft ist ja ohne Ende da. WR Reifen habe ich die 309er Felgen mit Dunlop 245er, gehen bis 240km. Der Highspeed Test kommt noch 😁😁
Bei 1000km bin ich auch mal so kurz bis 230km gefahren, bei durch gedrückten Gaspedal, aber vielleicht 1km, also mehr hab noch nicht ausgetestet was wirklich geht.
Ich denke, du bist ein wenig flotter Unterwegs als ich, wobei ich sicher kein Verkehrshindernis bin. Die Popowärmer laufen bei mir auch immer vorne und hinten.
In 2 Wochen kann ich mehr zum Verbrauch sagen, vielleicht bin ich dann auch bei 9l.
gruß jp500
Zitat:
In 2 Wochen kann ich mehr zum Verbrauch sagen, vielleicht bin ich dann auch bei 9l.
gruß jp500
................. na dann mal suppi und bis demnächst.
Kurzer Zwischenbericht
Head up Display hat schon 248km/h angezeigt, geht aber nur im Sport Mode......
Verbrauch steigt auch bei mir auf aktuell 8,7l/100km.
gruß jp500
Zitat:
Kurzer ZwischenberichtHead up Display hat schon 248km/h angezeigt, geht aber nur im Sport Mode......
gruß jp500
Hallo jp500
"248", sieht doch für den Anfang schon mal sehr gut aus.
Und im Mode Sport - plus ?
Kommt da noch was ?
Gruß gummikh
Da muss aber noch einiges kommen. BMW gibt doch 244km/h an, da sollte ja knapp 260 auf dem Tacho stehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von flatrate
Da muss aber noch einiges kommen. BMW gibt doch 244km/h an, da sollte ja knapp 260 auf dem Tacho stehen, oder?
Ist das in der Tat noch so? Ich habe bisher den Eindruck, dass die Analoginstrumente recht "digital" angesteuert werden und auch die Angaben in einem externen GPS Empfänger zur Geschwindigkeit sind ziemlich identisch mit denen im HUD.
Aber ich fahre auch nur einen 30d mit Winterrädern - keine Ahnung was jenseits der 200 km/h ist.
Zitat:
Hallo jp500Zitat:
Kurzer ZwischenberichtHead up Display hat schon 248km/h angezeigt, geht aber nur im Sport Mode......
gruß jp500
"248", sieht doch für den Anfang schon mal sehr gut aus.
Und im Mode Sport - plus ?
Kommt da noch was ?Gruß gummikh
Hallo Gummikh,
Sport - plus und Max Speed habe ich noch nicht getestet. Heute insgesamt 400km gefahren, davon etwa 350km Autobahn, Verbrauch über 2000 km nachgerechnet liegt bei genau 9L, Bordcomputer zeigt 0,3L zu wenig an.
Bin mal gespannt wie hoch der Verbrauch steigt, wenn die Ski-Box auf´s Dach kommt. Hochgeschwindigkeits-Versuche sind dann nicht mehr drin. 😁
gruß jp500
So, es gibt doch noch Weihnachtsgeschenke... 🙂
Mein Verkäufer hat mich gestern angerufen, und mir mitgeteilt, dass mein 3.5d bei denen im Keller steht...
2 Wochen eher, als geplant. Durfte auch schon Probe sitzen, und bin begeistert.
Nun wird er nächste Woche Freitag am 23.12. zugelassen. 🙂🙂🙂
Habe eine Frage an die jenigen die mit dem 3.5d schon unterwegs sind.
Wie genau mußtest ihr den Wagen einfahren?!
Ist nämlich mein erster Diesel...